können eltern ihre kinder nicht erziehen?

*marion*

Super Knochen
ich bin wirkl. grantig
gestern fahre ich extra rauf in den wald - was ist trottelfamile macht familien ausflug und freut sich daran dass die kinder - huch wie lustig- kracher auf die hundewiese neben die hunde schießen:mad:

heute wagen wir die 5 min. gassi runde - eltern steigen mit ihre balgen ins auto und freuen sich und lachen darüber dass die knaller mehr oder weniger direkt vor den füßen und pfoten meines freundes und des hundes landen:mad:

meine eltern haben sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber mir wurde schon beigebracht, dass man RÜCKSICHT auf andere nehmen kann und muss und sich TIERE vor so knallern fürchten und man deswegen NICHT direkt neben ihnen und so deppat zum krachen anfängt.
ists so schwer sich mit den balgen zu beschäftigen und ihnen verantwortung beizubringen? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
warum kann denn niemand a bissl rücksicht nehmen und warum muss ich mich von kindern aus dem auto raus mit krachen beschießen lassen hä?!?!?!?!?:mad: :mad: :mad:

ich koche schon wieder vor wut - dreckssilvester pffff

Warum hast du diese Scheissleute nicht gut an deiner Meinung darüber teilhaben lassen?? Also, ich hätte längst ein paar traumatisierte Kinder aufm Gewissen :D :mad:

Warum hast du diese Scheissleute nicht gut an deiner Meinung darüber teilhaben lassen?? Also, ich hätte längst ein paar traumatisierte Kinder aufm Gewissen :D :mad:

weil die dummen menschen das wirklich lustig finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(beim arbeiten hatte ich es schon gut im griff - 1,63 m geballte schreikraft und kinder laufen weg, aber was willst bitte mit den eltern machen, die es zu lassen, dass ihre balgen AUS DEM AUTO kracher auf menschen und tiere werfen?????

Leider ist das inzwischen schon normal.
Von wie vielen ich schon wieder gehört habe, dass deren Hunde mit Boller beworfen wurden. Das ist wirklich wahnsinn :mad:

Ist mir auch schon passiert zu Halloween das ein paar gestörte Kinder meinen Hunden Kracher vor die Füße warfen ..:mad: Chicco hat sich damals vor Angst angepinkelt ... da waren dann nicht nur die Kinder traumatisiert sondern auch die eiligst herbeieilenden Eltern .... die haben meinen Ausbruch ganz und gar nicht lustig gefunden, ich hab denen sogar mit Anzeige gedroht wegen verletzung der Aufsichtspflicht und mit der Führsorge ec ... und obs ned lesen können das die Kracher erst ab 16 erlaubt sind und von den Kids das Älteste höchstens 10 war! Den Kinder habe ich sämtliche Kracher aus der Hand gerissen und kaputt gemacht und weg geschmissen ..... schön mein Cola hab ich noch drauf geschüttet das die Dinger auch vernichtet werden :mad: Das Beste war: Die Eltern standen mit rotem Kopf daneben und haben nur mehr entschuldigung gestammelt ... pffffffff ...... deppate Kracherei, deppate Eltern .....

weil die dummen menschen das wirklich lustig finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(beim arbeiten hatte ich es schon gut im griff - 1,63 m geballte schreikraft und kinder laufen weg, aber was willst bitte mit den eltern machen, die es zu lassen, dass ihre balgen AUS DEM AUTO kracher auf menschen und tiere werfen?????

Anzeigen wegen Belästigung und Tierquälerei oder wenigstens gut zusammenschei....... :confused:

bohr das ist eh so schlimm. Bei uns gehts soweit, das die leute die tür aufmachen kracher rausschmeisen ohne zu schauen, und selbst steht man dann da und weiß nciht was man tun soll. Garo hat so dermaßen angst davor. Ich habe richtig panik morgen mit dem armen kerl hier her zu fahren (mim rad über die felder). Der tut mir dermaßen leid.
Würd am liebsten alle ermorden die auch nur einen kracher in der hand halten!!

Bin ich wieder froh in einer ruhigen Gegend zu wohnen :)

Habe heuer noch keinen einzigen Knaller gehoert :)

Raketen schieszen wir selber - auf zu viele Boeller verzichten wir aber - aber ein bissi Krach gehoert morgen dazu :cool: :D *freu*

Meine Meinung zu dem Thema:
Schuld haben die Erziehungsberechtigten/Eltern - nicht die Kinder!
Die Kinder lernen es von ihren Eltern.
Und wenn die Eltern ihre Kinder nicht entsprechend zur Ruecksicht gegen andere Menschen/Tiere erziehen, woher soll es dann bitte ein Kind wissen, was richtig oder falsch ist?

bohr das ist eh so schlimm. Bei uns gehts soweit, das die leute die tür aufmachen kracher rausschmeisen ohne zu schauen, und selbst steht man dann da und weiß nciht was man tun soll. Garo hat so dermaßen angst davor. Ich habe richtig panik morgen mit dem armen kerl hier her zu fahren (mim rad über die felder). Der tut mir dermaßen leid.
Würd am liebsten alle ermorden die auch nur einen kracher in der hand halten!!

Sorry, aber :eek: :mad:

Zum Boellerschieszen gehoert halt auch Verantwortung und HIRN !
Leider haben das nicht alle :mad:

Wir schieszen seit Jahren - noch nie hat sich wer beschwert, noch nie ist etwas passiert :)

Ja raketen haben wir früher auch geschossen und nix is passiert .. die dahmaligen Tiere waren im Haus eingesperrt ..... dann aht das angefangen das wir zu Silvester imma wo eingeladen waren .. so wie auch heuer ... die Hundis kommen mit natürlich und die Raketen schaun wir uns von oben an ...... die Freundin wohnt nämlich eh auf einer Anhöhe ;-)

Mich stören nur diese Kracher .. machen nur Lärm und können nix .. außer bissi stinken und rauchen .. gegen ein Feuerwerk is nix einzuwenden wenns von Leuten gemacht wird die sich auskennen ...

Ja raketen haben wir früher auch geschossen und nix is passiert .. die dahmaligen Tiere waren im Haus eingesperrt ..... dann aht das angefangen das wir zu Silvester imma wo eingeladen waren .. so wie auch heuer ... die Hundis kommen mit natürlich und die Raketen schaun wir uns von oben an ...... die Freundin wohnt nämlich eh auf einer Anhöhe ;-)

Mich stören nur diese Kracher .. machen nur Lärm und können nix .. außer bissi stinken und rauchen .. gegen ein Feuerwerk is nix einzuwenden wenns von Leuten gemacht wird die sich auskennen ...

Na geh, auch ein bissi krachen gehoert zu Silvester dazu ;)

Wobei ich es auch stoerend finde, wenn schon vor Silvester herumgeballert wird :(

Aber am 31. um Mitternacht kanns nicht laut genug sein :cool: :D

Das Problem ist eben, dass die Kinder von den Erwachsenen lernen. Wenn die Erwachsenen das schon lustig finden, kann man von den Kindern nicht erwarten, dass sie sich anders benehmen. Da gehts nicht ums erziehen können, sondern ums erziehen wollen.
Es ist halt sooooo lustig, wenn die Tiere vor Angst den Schwanz einziehen und ganz verschreckt zu kläffen beginnen. Oder wenn ein Mensch einen tüchtigen Schrecken kriegt. Ach wie komisch :eek::rolleyes:
Ist halt leider immer mehr so, dass Rücksichtnahme auf andere aus der Mode ist.

Das Problem ist eben, dass die Kinder von den Erwachsenen lernen. Wenn die Erwachsenen das schon lustig finden, kann man von den Kindern nicht erwarten, dass sie sich anders benehmen. Da gehts nicht ums erziehen können, sondern ums erziehen wollen.
Es ist halt sooooo lustig, wenn die Tiere vor Angst den Schwanz einziehen und ganz verschreckt zu kläffen beginnen. Oder wenn ein Mensch einen tüchtigen Schrecken kriegt. Ach wie komisch :eek::rolleyes:
Ist halt leider immer mehr so, dass Rücksichtnahme auf andere aus der Mode ist.

Ja, leider :(

Auch meine Eltern haben mit mir frueher geknallt und geschossen zu Silvester - aber sie haben mir eben beigebracht, dass man zuerst schauen soll wohin man die Knaller wirft bzw wenn Tiere in der Naehe sind eben nicht zu knallen!

Es ist ja nicht nur, dass viele Tiere dermassen Angst haben vor Krachern, dass sie sich nicht einmal trauen draussen ihr Geschäft zu verrichten.....

Aber wieviele Hunde und auch Katzen rennen in Panik davon bzw. reissen sich los.....was das dann für das Tier und dessen Besitzer bedeutet brauche ich ja nicht mehr zu sagen....

Sultan zum Beispiel ist so ein Hund....er traut sich kein Geschäft zu machen und letztes Jahr hatte ich meine liebe Not in zu derhalten, da er in seiner Panik mit seinen ca. 40kg ne Mörderkraft entwickelt hat.....ich weiss nicht wer dann mehr Panik gehabt hat....der Hund oder ich, die mit aller Gewalt am Hund gehangen ist, damit er sich nicht losreissen kann....die vorbeigehenden Leute haben nur amüsiert bzw. blöd geschaut aber keiner wäre auf die Idee gekommen mir vielleicht zu helfen indem er die kleine Hündin mir abnimmt, die zum Glück "schussfest" ist......

Morgen werden meine Hunde daher alle aufs Land gebracht und verbringen Sylvester in einem geschützten Rahmen, sprich Haus mit großen Garten und hohem Zaun bzw. Mauer drumherum....

Ich bin jedenfalls froh, wenn der 31 wieder vorbei ist...

LG

Amaz

Meine Hunde sind, Gott sei Dank, auch schussfest. Ich geh jetzt aber trotzdem nicht mehr ohne Leine raus. Im Garten reagieren sie total gelassen auf die Kracher...

Meinen Kindern hab ich nur einmal kleine Raketen gekauft, weil sie ja auch einmal unbedingt schießen wollten - sie sind dabei drauf gekommen, dass sie dabei das Feuerwerk selbst verpasst haben... weil sie ja schauen mussten, wie sie´s aufstellen, wohin´s fliegen soll, anzünden usw. Damit war das Thema für uns erledigt. Tina hatte mal irgendwas, das sich am Boden bewegt, leise pfeift und leuchtet. Weil´s in dieser Nacht damals so feucht war ,hat sich gar nichts getan und war auch schon wieder uninteressant:) .

Ein gut organisiertes Feuerwerk beim Seefest oder sonst einer guten Veranstaltung ist schön - muss aber im Normalfall auch angekündigt werden und jeder kann dafür sorgen, dass die Tiere dann gut versorgt sind. Und es dauert ja dann auch nicht so lange. Von der tagelangen planlosen Kracherei rund um Silvester halte ich auch nichts.

Oben