einmal kräftig in die E..r tretten dann knurrt kein hund mehr
lg
Tust dir bei einer Hündinn aber schwer....ein gut gezielter Tritt in die Flanke passt da auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einmal kräftig in die E..r tretten dann knurrt kein hund mehr
lg
Entschuldige, dass ich da lachen muss Solche Weisheiten in zwei Sätzen
Warum soll denn ein (junger) Hund knurren, um Aufmerksamkeit zu erregen? Ich denk, da hat er doch andere Möglichkeiten. Und wie erklärt man dem Hund, dass "man ihm das nicht durchgehen" lässt?
Junge Hunde knurren, weil sie merken, dass sie dann angesehen werden und man sich mit ihnen beschäftigt. Das ist kein bösartiges Knurren, sondern einfach ein Laut geben wie Bellen. Hunde bekommen sehr schnell mit, dass Geräusche leicht Aufmerksamkeit erzeugen und einige knurren lieber als zu bellen.
SEHR viele Hunde machen das. Unserer hat es gemacht und mehrere Züchter + unser Trainer in der Hundeschule haben uns dann genau das erklärt, was ich geschrieben habe.
Wie man ihnen beibringt, dass sie es nicht machen?
Genau so, wie man ihnen auch beibringt, dass sie keine Bänke und Schuhe anknabbern, wenn sie Platz haben nicht aufstehen dürfen etc. - indem man ihnen zeigt, dass das nicht in Ordnung ist. Wie lernst du in der Hundeschule beziehungsweise hast es hoffentlich längst.
Wenn ein Hund Leute ankurrt, weil er will, dass sie mit ihm spielen - etwa, wenn Freude zu Besuch sind, die den Hund nicht täglich erleben -, und die dann im schlimmsten Fall sogar Angst bekommen, dann muss man ihm sehr wohl beibringen, dass das so nicht in Ordnung ist. Nicht, weil man ihm die Lautäußerung verbietet, sondern indem man ihm beibringt, wann und wie er sich damit abfinden muss, dass er im Moment nicht der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist. Grade, wenn man ein sehr lebhaftes Tier mit großem Spieltrieb hat, ist das wichtig. Ein Kollege von mir hatte seinen Hund immer mit im Büro, was prinzipiell kein Problem war, nur hat der genau das eben versäumt und im Endeffekt fühlten sich alle gestört. Darum geht es.
Und ich sehe ein Forum auch als eine Art Archiv, in der Ursachen und Lösungen besprochen werden, die andere dann nachlesen können. Also wenn das Thema "Knurren" heißt, dann finde ich es interessant, zu lesen, was Leute hierzu für Erfahrungen schreiben können. Sonst könnte man hieraus ja auch ein Frage/Antwort-Portal machen, wo immer nur eine Person eine Frage stellt und dann eine Antwort genau für ihr spezifisches Problem bekommt. Geschweige dessen, dass jeder hier nur ins Blaue rät, weil wir alle keine Tierärzte und -psychologen sind, sondern nur persönliche Erkenntnisse und Vermutungen äußern.
Junge Hunde knurren, weil sie merken, dass sie dann angesehen werden und man sich mit ihnen beschäftigt. Das ist kein bösartiges Knurren, sondern einfach ein Laut geben wie Bellen. Hunde bekommen sehr schnell mit, dass Geräusche leicht Aufmerksamkeit erzeugen und einige knurren lieber als zu bellen.
.
Wenn ein Hund Leute ankurrt, weil er will, dass sie mit ihm spielen - .
wie nennt man es wenn ein hund jemand anknurrt zb. einen fremden oder auch jemanden den er kennt ,aber er diese person nicht mag oder vor ihr angst hat was dann ?? Bei uns gibt es einen nachbaren kommischer typ ehrlich gesagt ,wenn unsere den sieht knurrt sie und stellt ihre haar dabei auf ^^
lg
also, sollte mein hund irgendwen anknurren, wo es nicht angebracht ist, bekommt er von mir eine zurechtweisung und wird, bei nicht unterlassen, aus dem raum befördert in sein körbchen oder seine box.
ICH entscheide wer in MEIN revier darf und WANN. da wird nicht geknurrt nicht gebellt nicht genervt.
Funktionierenden Instinkt?
ENEEEE:also, sollte mein hund irgendwen anknurren, wo es nicht angebracht ist, bekommt er von mir eine zurechtweisung und wird, bei nicht unterlassen, aus dem raum befördert in sein körbchen oder seine box.
ICH entscheide wer in MEIN revier darf und WANN. da wird nicht geknurrt nicht gebellt nicht genervt.
Sehe ich auch so, zumal mein Hund in seinen Korb zu verschwinden hat wenns klopft.
wenn einer meiner hunde jemanden anknurrt, dann frage ich mich, was ich bei der angenkurrten person wohl übersehen habe, bzw., was der hund mitkriegt und ich nicht...