Knurren

Dogo Diego

Anfänger Knochen
hi
mal eine frage. hab seit drei wochen ein unangenehmes problem mit meinem dogo rüden. bin jetzt seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und seit ca drei wochen knurrt mein hund ihn ständig an, wobei mein freund ihm noch nie etwas getan hat.
kann das pure eifersüchtigkeit sein?
am anfang hat er immer halbe luftsprünge gemacht, wenn er gekommen ist, aber dann wie wir bei meiner schwester auf besuch waren und meine schwester meinen hund von meinem freund weg gedrückt hat, als er ihn begrüßen wollte, hat er angefangen ihn an zu knurren.
vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar tips geben.
lg nina und diego

Da geb ich keine Tipps.
Das muss sich jemand ansehen, der sich damit auskennt!

Viel zu riskant übers Forum!
Und auch Spekulationen über das *warum* machen wenig Sinn!

ich war schon beim sticha in langenzersdorf, der hat gemeint das mein hund ängstlich ist, aber das glaub ich nicht so ganz, weil dann würde er doch zu niemandem zu gehen und fast jeden anknurren, oder nicht???

Glauben ist etwas wenig, wenn ein Hund solches Verhalten an den Tag legt!

Aus welchem Grund sollte dein Hund denn sonst meinen, knurren zu müssen, wenn nicht aus Unsicherheit?

Wenn Georg sagt, der Hund ist ängstlich, dann stimmt das vermutlich!
Vielleicht solltest du ihm nochmal zuhören ;).

Grüße
Günni

vielleicht ist er unsicher, aber das er wirklich ein ängstlicher hund ist kann ich mir nicht ganz vorstellen, warum geht er dann so wie vorhin, auf meinen freund zu und legt sich zu ihm und will unbedingt von ihm gestreichelt werden. der hat mit ihm jetzt locker eine dreiviertel stunde gekuschelt. und jetzt läuft er ihm wieder die ganze zeit nach.
für mich macht das nicht den anschein als hätte er angst vor ihm.

Meine Güte...

In den Situationen, in denen der Hund knurrt, wird er schon einen Grund dafür haben.

Wie kann man einen Dogo haben, wenn man so wenig Situationen einschätzen kann?

Da sträuben sich mir die Nackenhaare, ehrlich.
Tschuldigung....

unsicher und ängstlich hängt zusammen (um nicht zu sagen ist fast das gleiche).

und das nachlaufen kann kontrollverhalten genauso sein. unsichere hunde neigen zu kontrollverhalten um sich so immer wieder sicherheit zu verschaffen.

Dogo Diego schrieb:
ich war schon beim sticha in langenzersdorf, der hat gemeint das mein hund ängstlich ist, aber das glaub ich nicht so ganz, weil dann würde er doch zu niemandem zu gehen und fast jeden anknurren, oder nicht???

Also wenn Du einem Experten wie Georg nicht glaubst, frag ich mich was Du von uns willst :confused:

Oder sollen wir Dir nur sagen was Du hören willst, denn das macht Georg sicher nicht ;)

Denk nochmal darüber nach, was Georg Dir über Deinen Hund gesagt hat.

um mal von vorne an zu fangen
ich hab meinen dogo bekommen mit eineinhalb jahren, die zeit (die eineinhalb jahre) war er auf sechs verschiedenen plätzen, wurde geschlagen usw.
ich schätze mal das das viel damit zu tun hat.
der sticha kennt sich sicher gut mit hunden aus, nur ich war schon auf einigen verschiedenen abrichteplätzen und überall sagens was anderes und dann soll mir noch mal wer sagen glaub ihm doch einfach. so leicht ist das dann auch wieder nicht.
aber gründe gibt es eben nicht wo er anfängt zu knurren, wenn mein freund schlecht zu meinem hund wäre, würde ich es verstehen aber nie im leben akzeptieren.
ich wollte lediglich eure meinung darüber wissen und vielleicht hat ja wer von euch schon erfahrungen mit solchen situationen, ich hab sie nicht und in den drei ein halb jahren was ich ihm jetzt hab, war so eine situation noch nie da.

Dogo Diego schrieb:
um mal von vorne an zu fangen
ich hab meinen dogo bekommen mit eineinhalb jahren, die zeit (die eineinhalb jahre) war er auf sechs verschiedenen plätzen, wurde geschlagen usw.
ich schätze mal das das viel damit zu tun hat.
der sticha kennt sich sicher gut mit hunden aus, nur ich war schon auf einigen verschiedenen abrichteplätzen und überall sagens was anderes und dann soll mir noch mal wer sagen glaub ihm doch einfach. so leicht ist das dann auch wieder nicht.
aber gründe gibt es eben nicht wo er anfängt zu knurren, wenn mein freund schlecht zu meinem hund wäre, würde ich es verstehen aber nie im leben akzeptieren.
ich wollte lediglich eure meinung darüber wissen und vielleicht hat ja wer von euch schon erfahrungen mit solchen situationen, ich hab sie nicht und in den drei ein halb jahren was ich ihm jetzt hab, war so eine situation noch nie da.
Wenn das so ist, dass du schon x-mal auf einem Platz warst und jeder was anderes sagt, was erwartest du dir dann von uns "normalen" Hundebesitzern auf einmal für tolle Ratschläge:confused:
Wenn du bei Georg Sticha warst, dann wird er dir doch sicher alles erklärt haben. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber wie er hier im Forum schreibt, denke ich, dass er echt viel Ahnung mit Hunden hat und er ist sicher nicht rückständig, so wie er schreibt und sein Ruf ist. Also geh nicht weiter von einem Platz zum anderen, sondern rede lieber nochmals mit Georg ;)

naja was erwartest du von einem hund der schlecht gehalten, geschlagen usw. wurde?? daß er ein selbstsicherer fels in der brandung ist und keine angst hat? GRADE diese hunde sind unsicher und ängstlich....zurecht, sie haben ja auch schon am eigenen leib erfahren, daß es auch böses gibt und nicht nur streicheleinheiten und keksi.....

Ich verstehe echt nicht, warum man in diesem Forum nie eine 'normale' Frage stellen kann? Ständig wird man angegriffen oder blöd angeredet-'hättest dir keinen solchen Hund zugelegt usw.'

Das hilft den betreffenden Personen nicht weiter......

ja das ist schon richtig, nur welche neuen erkenntnisse erwartet man sich von einer virtuellen betrachtung des hundes, nachdem ihn anscheinend schon x trainer gesehen haben?

was hat dir georg denn geraten?

Santos1 schrieb:
Ich verstehe echt nicht, warum man in diesem Forum nie eine 'normale' Frage stellen kann? Ständig wird man angegriffen oder blöd angeredet-'hättest dir keinen solchen Hund zugelegt usw.'
Entschuldige das gehört zwar nicht dazu, aber: Ohne Forum hast es ja auch nicht ausgehalten, sonst wärst ja nicht nochmals registriert oder?

Sylvia

georg hat mir nur gesagt, dass ich mit ihm in seinen kurs kommen soll, sonst nix. nur bringt mir das nicht wirklich viel, wenn ich zu hause nichts machen kann, ich will mit ihm auch zu haus üben und trainieren. er hat sich in hund auch nur am platz an geschaut und zwar mit mir und nicht die situation wie es im endeffekt daheim mit meinem freund ist.
in der zeit wo ich von einem trainer zum anderen bin, war das deshalb, weil fast keiner an tauben hund trainieren kann, geschweige denn einem helfen kann den hund zu trainieren.
ich verlange auch nicht von ihm das er perfekt ist, ich weiß das ein hund der schlechte erfahrungen gemacht hat, eben nun mal in manchen situationen angst hat, aber was ich eben nicht verstehe, warum er das erst nach einem halben jahr tut und nicht von anfang an.

Taub ist er auch noch...

Hat sich denn schonmal ein Trainer das angesehen bei dir daheim?
In der entsprechenden Situation?

LG
Günni

nein eben nicht, es sagt immer jeder nur, na kommts doch einfach mal vorbei.
mein problem ist auch das ich schon nicht mehr weiß wem ich glauben soll, der eine sagt, der hund ist ängstlich, der andere sagt, es fehlt ihm einfach nur die bindung zu meinem freund.
lg

Oben