Knurren

elBernardo schrieb:
ich weiss du bist perfekt - ich nicht:rolleyes:

es war so, dass ich dachte meine mutter hätte die nudeln abgekühlt aber hatte sie nicht. war wohl eine fehlkommunikation.

wegen probieren von heissem futter: die leila hat mal am balkon ein ganzes blech apfelstrudel aus dem backrohr gegessen. soviel dazu:D

ma könntest mal bitte mit den schmarrn aufhören "du bist perfekt u. ich nicht"
sagte keiner das du nicht perfekt bist u. ich schon *kopfschüttel* und wennst auf kindergarten niveau gehen willst bitte, aber ohne mich.

wenn ich nudeln kartoffeln od. reis für die hunde mach, schrecke ich das alles mit kalten wasser ab

sollte das mal mein lebensgefährte machen...u. ich ned wissen ob ers abkühlen hat lassen oder nicht weiss ichs weil ich ja den napf angreiffen muss....also sorry tut ma leid.......weiss ja ned wie DU die Näpfe zu deinen Hunden bringst

Mensch Ulli.. jetzt wo dus sagst....

Stimmt.. der knurrt mich nicht nur an... er schläft, wann er will.
SO geht das nicht.... *aufweck*...

Und a propos Nudeln und Kartoffeln:
Sie verschleimen den Darm... zum Zunehmen würd ich mehr leckeres, fettes Fleisch füttern!

Grüßli
Günni

Nivalis schrieb:
ma könntest mal bitte mit den schmarrn aufhören "du bist perfekt u. ich nicht"
sagte keiner das du nicht perfekt bist u. ich schon *kopfschüttel* und wennst auf kindergarten niveau gehen willst bitte, aber ohne mich.

wenn ich nudeln kartoffeln od. reis für die hunde mach, schrecke ich das alles mit kalten wasser ab

sollte das mal mein lebensgefährte machen...u. ich ned wissen ob ers abkühlen hat lassen oder nicht weiss ichs weil ich ja den napf angreiffen muss....also sorry tut ma leid.......weiss ja ned wie DU die Näpfe zu deinen Hunden bringst

es war ja nicht so heiss dass sie dran gestorben wären.. halt ein ein bissi zu heiss für einen hund... und ein bissi zu heiss ist schlecht fürs zahfleisch.. ausserdem hab ich metallnäpfe da merkt man nicht wie heiss das futter ist..

kindergarten ist wenn man andauernd meckern muss wenn jemand was schreibt und sofort schreien muss: das darf nicht passieren, das würde mir nie passieren usw.

juka schrieb:
jo, eh, aber dann is es jo nimma roh..... :D :o

aber eine gute beilage zu rohem fleisch:)

ich meine ich könnte nudeln auch roh geben.. die fanny hat sie gern roh... nur ich glaub nciht dass es gut wäre.. und nein ich füttere nicht andauernd nudeln, falls nivalis was zu bemängeln hat - obst, gemüse, flocken, reis, kartoffeln, nudeln als beilage.

günni schrieb:
Mensch Ulli.. jetzt wo dus sagst....

Stimmt.. der knurrt mich nicht nur an... er schläft, wann er will.
SO geht das nicht.... *aufweck*...

Und a propos Nudeln und Kartoffeln:
Sie verschleimen den Darm... zum Zunehmen würd ich mehr leckeres, fettes Fleisch füttern!

Grüßli
Günni

ich hätt noch a idee, was du mit deinem monster tun könntest..... :D
ganz einfach..... WEGGEBEN.... ABSCHIEBEN.....!!! dann host a ruah!!!:D :D ;) ;) :p :rolleyes: :)

ich lese jetzt meißt nur mehr mit, weil mich regen diese kurz registrierten besserwissenden selbsternannten super gurus, so dermaßen auf das ich jedesmal einen streit anfangen müßte, und dann verwarnt werden würde:mad:

und zu deiner frage in welchen situationen die hunde knurren und wir ach so achtlosen besitzer dies nicht akzeptieren:rolleyes:

meine hunde knurren mich nicht an, habe sie als welpen schon auf gewisse dinge vorbereitet und da meine engie heuer 12 jahre alt ist dürfte ich das nicht all zu schlecht gemacht haben;) :p :cool:

lg romana

elBernardo schrieb:
es war ja nicht so heiss dass sie dran gestorben wären.. halt ein ein bissi zu heiss für einen hund... und ein bissi zu heiss ist schlecht fürs zahfleisch..

kindergarten ist wenn man andauernd meckern muss wenn jemand was schreibt und sofort schreien muss: das darf nicht passieren, das würde mir nie passieren usw.

na dann würd ich an deiner stelle mal deutlicher schreiben bzw. nicht alles übertreiben (hast ja schon oft gemacht)

und kindergarten ist was anderes (weil meinungen sagen darf man u. wird man immer in nem forum.......und ja MIR passiert sowas beim futter nicht...weil ich höllisch grad auf sowas achte)

Nivalis schrieb:
na dann würd ich an deiner stelle mal deutlicher schreiben bzw. nicht alles übertreiben (hast ja schon oft gemacht)

und kindergarten ist was anderes (weil meinungen sagen darf man u. wird man immer in nem forum.......und ja MIR passiert sowas beim futter nicht...weil ich höllisch grad auf sowas achte)

jaja ist schon gut.. mach dir um meine hunde keine sorgen, die werden von uns schon gut umsorgt, keine bange.

wo hab ich übertrieben? hab geschrieben es war zu heiss nicht es war so heiss dass sie sich alles verbrannt hätten... lesen ist immer von vorteil... es war zu heiss, und ich habs weggenommen, aus. das hab ich geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
juka schrieb:
ich hätt noch a idee, was du mit deinem monster tun könntest..... :D
ganz einfach..... WEGGEBEN.... ABSCHIEBEN.....!!! dann host a ruah!!!:D :D ;) ;) :p :rolleyes: :)

Aber..... dann hör ich das wohlige Schnarchen nimmer.... und das *böööse* Knurren... und dann müsste ich mir gar keine Gedanken mehr darum machen, warum mein Gero wohl so große Probleme damit hat, wenn man ihm Futter wegnehmen möchte... und hätte gar nix mehr, worüber ich mich freuen kann... nämlich wenn ich sehe, wie immer in kleinen Stückchen der Glaube daran wächst, dass es in seinem jetzigen Leben immer genug zu Mampfen geben wird... und ich könnte nicht mehr dieses fuchsige Grinsen sehen, wenn er von Nachbars Kompost die Nudelreste gefunden hat... und dieses wohlige Seufzen, wenn er das erfolgreich verteidigte Mampfi verspeist hat!

Meine Hunde dürfen Knurren.
Und ich respektiere das.
IMMER.

Grüßli
Günni

günni schrieb:
Und ich respektiere das.
IMMER.

Grüßli
Günni

wenn es für dich okay ist dann freut mich das:rolleyes:

für mich ist es das nicht, und ich wahre trotzdem den abstand dem man jedem lebewesen zugestehen sollte:cool:

für mich ist ein knurren gegen mich od meinen freund nicht okay, und ich dulde es auch nicht.
was sie untereinander od mit den katzen machen ist ihre sache da greif ich auch nicht ein.
weil es kämpfen ja eh fast alle in der selben gewichtsklasse:)

günni schrieb:
und dann müsste ich mir gar keine Gedanken mehr darum machen, warum mein Gero wohl so große Probleme damit hat, wenn man ihm Futter wegnehmen möchte... und hätte gar nix mehr, worüber ich mich freuen kann... nämlich wenn ich sehe, wie immer in kleinen Stückchen der Glaube daran wächst, dass es in seinem jetzigen Leben immer genug zu Mampfen geben wird...

gell, des is schon was schönes, wenn man sieht wie mehr und mehr vertrauen und positivität aufgebaut wird :).

meiner hat net nur geknurrt, der hat gebissen...und daher weiß ich von was ich red, wenn ich sag knurren ist eine warnung und die sollte man respektieren.

mittlerweile bringt er mir die knochen zum aufpassen, weil die ach so bösen katzen könntens ja zammessen und mitn lunderland fellstreifen im maul, wollt er letztens sogar gestreichelt werden. mit alphawurf und anderen aversiven reizen, hätt ich ihn NIE dazugebracht, damit hab ich lediglich erreicht, daß er beim fressen vor lauter angst unter sich gepinkelt hat, aber gebissen hat er dann erst recht (ja auch ICH hab fehler gemacht, aber man lernt ja immer weiter).

futterneid ist vertrauensmangel und sollte eher behoben, als bestraft werden. außerdem ist ein riesenunterschied zwischen draussen was aufnehmen und drinnen fressen, draussen spuckt er auf befehl alles aus, was er grad im maul hat, DRINNEN soll mein hund doch bitte in ruhe und entspannt fressen können. ich will ja auch meine ruh beim essen.

bestrafung bringt sicher nix, aber ich würde mir schon gedanken machen wenn mein eigener hund mich anknurrt!

günni schrieb:
Aber..... dann hör ich das wohlige Schnarchen nimmer.... und das *böööse* Knurren... und dann müsste ich mir gar keine Gedanken mehr darum machen, warum mein Gero wohl so große Probleme damit hat, wenn man ihm Futter wegnehmen möchte... und hätte gar nix mehr, worüber ich mich freuen kann... nämlich wenn ich sehe, wie immer in kleinen Stückchen der Glaube daran wächst, dass es in seinem jetzigen Leben immer genug zu Mampfen geben wird... und ich könnte nicht mehr dieses fuchsige Grinsen sehen, wenn er von Nachbars Kompost die Nudelreste gefunden hat... und dieses wohlige Seufzen, wenn er das erfolgreich verteidigte Mampfi verspeist hat!

Und ich respektiere das.
IMMER.

Grüßli
Günni

klatsch.gif
klatsch.gif
klatsch.gif

elBernardo schrieb:
bestrafung bringt sicher nix, aber ich würde mir schon gedanken machen wenn mein eigener hund mich anknurrt!

gedanken machen is da ja noch nett ausgedrückt würd ich mal sagen:rolleyes:
da kann dann was in der hund/mensch beziehung nicht stimmen meines erachtens.
aber was weiß ich schon:rolleyes:

Chrissy schrieb:
gedanken machen is da ja noch nett ausgedrückt würd ich mal sagen:rolleyes:
da kann dann was in der hund/mensch beziehung nicht stimmen meines erachtens.
aber was weiß ich schon:rolleyes:

Aber wahrscheinlich hat Dich auch noch keiner von denen, die Du von klein auf hattest, angeknurrt, oder ist das schon mal vorgekommen?

Oben