Knurren

Laudatio_Amore schrieb:
Ironie on: Mützen von Kleinkindern, Gehstöcke von Rentnern, Sandkastenspielzeug von Kindern und ein großes Stück vergiftetes Fleisch wird sie auch noch bringen Ironie off

Toll, wenn du weiter so machst.:(
Also, Shiva darf mir ja viel bringen (wenn ich endlich mal aus dem Knick komme und ihr Apportieren beibringe :o ) aber...bei Müll auf der Straße hört der Spaß auf, da gibt es ein scharfes "nein", denn ich habe keine Lust, meinen Hund tot aus einem Gestrüpp zu holen, weil er mir ein tolles Stück Fleisch bringen wollte...(was leider etwas präteriert war)

naja, besser der wuffel bringt mir das zeug als er frissts. und wenns ein gift ist, das durch die schleimhäute aufgenommen wird, dann kann er durch bloßes schnüffeln auch schon sterben....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Pippilosa schrieb:
naja, besser der wuffel bringt mir das zeug als er frissts. und wenns ein gift ist, das durch die schleimhäute aufgenommen wird, dann kann er durch bloßes schnüffeln auch schon sterben....:rolleyes:

Da hast allerdings recht!

Sabine Rieser schrieb:
Du hast es ganz richtig formuliert-Atreju ist unsicher und misstrauisch gegenüber manchem fremden Menschen-aber es liegt bei ihm ganz sicher in seiner VORGESCHICHTE-und diese bin ich grad dabei-aufzuarbeiten-mittels einer FACHFRAU und auch einer HUNDESCHULE!

Äh Sabine - du weisst i mag dich echt gern aber was du da von dir gibt is a schas hoch3.

Atreju war 12 Tage alt, als er zu Margit kam - und sie hat sich vorbildlich um die Welpen gekümmert!!
Und dass der süsse knurrt - wir oft haben wir dir schon gesagt woran dass liegen könnt?
Aber du gehts fast nie von deiner Meinung runter Sabine - des is dann schwer dir was zu vermitteln.
Du kannst nicht behaupten, das der süsse ne schlimme Vorgeschichte gehabt hat.
Sei mir net bös aber echt net Sabine... des könntest sagen wenn er scho älter oder ein Jahr gwesen wär und auf der Stresse glebt hat oder geschlagen worden wäre.

Sei mir nicht bös dass ich des da etz schreib aber dass musste jetzt mal raus ;)

Hallihallo,

Also das Problem mit dem anknurren hatten wir auch einmal,Betonung liegt auf einmal da ging es um ein Schweinsohr.:eek:

Mein Hund hat sich von mir alles wegnehmen zu lassen und mich auf keinen Fall anzuknurren!!!!!!!
Wo kommen wir den da hin,der Chef bin ich!!!!!!!:p

Allerdings würde ich ihm einfach so ohne ersichtlichen Grund nie was wegnehmen,es gibt allerdings Situationen in denen es sein muß und dann gibt es kein überlegen oder zögern dan heißt es AUS und so is es dan auch und zwar ohne Knurren was auch immer es ist.:rolleyes:

Liebe Grüße Biene

tania schrieb:
Äh Sabine - du weisst i mag dich echt gern aber was du da von dir gibt is a schas hoch3.

Atreju war 12 Tage alt, als er zu Margit kam - und sie hat sich vorbildlich um die Welpen gekümmert!!
Und dass der süsse knurrt - wir oft haben wir dir schon gesagt woran dass liegen könnt?
Aber du gehts fast nie von deiner Meinung runter Sabine - des is dann schwer dir was zu vermitteln.
Du kannst nicht behaupten, das der süsse ne schlimme Vorgeschichte gehabt hat.
Sei mir net bös aber echt net Sabine... des könntest sagen wenn er scho älter oder ein Jahr gwesen wär und auf der Stresse glebt hat oder geschlagen worden wäre.

Sei mir nicht bös dass ich des da etz schreib aber dass musste jetzt mal raus ;)

Hallo Moni!

Ich möcht da schon was klarstellen: Atreju hatte es sicherlich bei Margit sehr gut, das habe ich NIEMALS angezweifelt. Ich fragte mich lediglich, WOHER sein Misstrauen kommt......auch da bin jetzt ein bissl 'gscheiter' und weiß, dass das Misstrauen ANGEBOREN sein kann oder sogar schon in den allerersten Lebenstagen ERWORBEN werden kann.
Mir haben 2 voneinander unabhängige Hundetrainer gesagt, dass der Hund (Atreju) in seiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht haben MUSS. Trotzdem bleib ich auf dem Standpunkt, dass Margit das Beste für Atreju getan hat-aus-basta-fertig.

Woher es auch immer kommen mag, wir lieben diesen Hund, wie er ist und wir arbeiten daran, dass er viiiiieeele gute Erfahrungen mit fremden Menschen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine Rieser schrieb:
Hallo Moni!

Ich möcht da schon was klarstellen: Atreju hatte es sicherlich bei Margit sehr gut, das habe ich NIEMALS angezweifelt. Ich fragte mich lediglich, WOHER sein Misstrauen kommt......auch da bin jetzt ein bissl 'gscheiter' und weiß, dass das Misstrauen ANGEBOREN sein kann oder sogar schon in den allerersten Lebenstagen ERWORBEN werden kann.
Mir haben 2 voneinander unabhängige Hundetrainer gesagt, dass der Hund (Atreju) in seiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht haben MUSS. Trotzdem bleib ich auf dem Standpunkt, dass Margit das Beste für Atreju getan hat-aus-basta-fertig.

Woher es auch immer kommen mag, wir lieben diesen Hund, wie er ist und wir arbeiten daran, dass er viiiiieeele gute Erfahrungen mit fremden Menschen macht.

Komm Sabine - lass ma des. Des bringt sich nix. Du hast deinen Standpunkt und von dem gehts nicht runter.
Ach ja und zu deiner pn - wo bitte hab ich dich da oben angegriffen?? Ich habs in aller Ruhe geschrieben . Aber bitte :rolleyes:
Ich bin jetzt echt sauer auf dich - aber vergiss es einfach. Bringt sich nix :mad:

traurige und entäuschte Grüsse

Du hast recht-lass ma das.

Nicht nur ICH habe diesen Standpunkt, so manch anderer auch:rolleyes: .

Das mit dem tauschen funktioniert bei Alina auch schon super.Wenn ich den Knochen haben will dann wird getauscht - ebenso beim Spielzeug. Sie hat ja so grosse Knochen und es muss nicht sein dass sie den auf einmal wegputzt.
Knurren tut sie inzwischen gsd nicht mehr - aber auch erst durchs tauschen.:)

HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO, also mich wundert es nicht das die Welt die grosse Welt sich streitet und nicht miteinander zusammen kann wenn es hier in der kleineren weltauch nicht geht...warum wird man persönlich und greift andere menschen an....das ist kein forum ....und das traurig ist, eslesen viele leute und dann steht dann sowas und mandenkt "He warum sollte ich denn spenden, das kann ja nie gut ankommen die streiten ja untereinander und verletzten gefühle" nenene ich glaube das ist der falsche weg...
also ich werde mir gut überlegen obich irgendwas hier rein stellen werden, denn man wird hier eh nur angegriffen....

wir haben alle die weisheit nicht mit dem löffel ge"Fressen"

guapa schrieb:
HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO, also mich wundert es nicht das die Welt die grosse Welt sich streitet und nicht miteinander zusammen kann wenn es hier in der kleineren weltauch nicht geht...warum wird man persönlich und greift andere menschen an....das ist kein forum ....und das traurig ist, eslesen viele leute und dann steht dann sowas und mandenkt "He warum sollte ich denn spenden, das kann ja nie gut ankommen die streiten ja untereinander und verletzten gefühle" nenene ich glaube das ist der falsche weg...
also ich werde mir gut überlegen obich irgendwas hier rein stellen werden, denn man wird hier eh nur angegriffen....

wir haben alle die weisheit nicht mit dem löffel ge"Fressen"

Hat irgendwer behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
:cool:
Und ich hab die Sabine nicht angegriffen - ich hab ihr nur ganz sachte meine Meinung gesagt und dann kann ich mir sagen lassen ICH bin unterste Schublade? :rolleyes:
Jedem dass seine - nur finde ich, man kann auch ne andere Meinung bezüglich Atreju haben.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht ;)

...is ja gut und recht aber es klingt so sehr nach streit und das ist alles andere als ne gute wegbung für die tierhilfe.....man streitet soviel...muss das sein...und ausserdem geht es ja nitmalnur um dich sondern im generellen finde ich die tonart im forum agressiv

guapa schrieb:
...is ja gut und recht aber es klingt so sehr nach streit und das ist alles andere als ne gute wegbung für die tierhilfe.....man streitet soviel...muss das sein...und ausserdem geht es ja nitmalnur um dich sondern im generellen finde ich die tonart im forum agressiv

Nein kannst mir glauben - wenn ich streit dann hört sich dass anders an :cool:
Ich hab den süssen kennenglernt und er is voll süss - nur manche Aussagen von da Sabine kommen zeitweis a bissl arg rüber verstehst was ich mein?
Ja und an der Tonart im Forum ist sicher einiges zu machen...:)

Sabine Rieser schrieb:
Hallo Moni!

Hallo Sabine,

da ich ja bei Margit war als sie die Welpen hatte- nicht nur einmal - kann ich sagen, dass kein einziger Welpe mir gegenüber eine Unsicherheit oder Misstrauen gezeigt hat.

Also denke ich, wenn diese Unsicherheit erst bei Dir rausgekommen ist, hängt sie auch mit Dir zusammen ;)

lg
Martina

guapa schrieb:

so, jetzt muß ich auch noch meinen senf dazu geben!
wer hat mit der tierhilfe angefangen?????
wer bringt das thema knurren mit der tierhilfe in verbindung????
und gestritten hat die tierhilfe untereinander noch nie, oder weißt du, guapa, besser darüber bescheid, dann hast du quellen, die ich nicht habe????

es ging lediglich um den süßen atreju und seine vorgeschichte!
und ich denke, wenn zwei menschen unterschiedlicher meinung sind, ist dass okay. aber deswegen bringt man doch nicht das ganze umfeld mit ins spiel, sonst sag´n ma zum schluß, es streitet salzburg gegen tirol! was ja purer schwachsinn wäre!

Ich glaube, mit solchen argumenten sollte jetzt schluß sein.
LG

@Filou: du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.
Atreju ist unser aller Schatz, das steht fest, und dass er ein 'Knurrproblem' hat,-um Rat fragen wird man wohl noch dürfen oder?
Und mir dieses Problem jetzt in die 'Schuhe zu schieben' naja, das find ich nicht grad fair.
Da wären mindestens 90 % alles Forumsmitglieder Schuld daran, wenn ihr Hund, z.B. ständig in die Wohnung pinkelt, stundenlang bellt, sich mit anderen Hunden nicht versteht, im Bett liegt-obwohl man es nicht will, usw....das könnte endlos gehen.

In diesem Sinne an alle-bitte habt niiiemals ein Problemchen mit eurem Hund, und wenn, dann schreibt niemals davon HIER rein....

Sabine Rieser schrieb:
@Filou: du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.
Atreju ist unser aller Schatz, das steht fest, und dass er ein 'Knurrproblem' hat,-um Rat fragen wird man wohl noch dürfen oder?
Und mir dieses Problem jetzt in die 'Schuhe zu schieben' naja, das find ich nicht grad fair.
Da wären mindestens 90 % alles Forumsmitglieder Schuld daran, wenn ihr Hund, z.B. ständig in die Wohnung pinkelt, stundenlang bellt, sich mit anderen Hunden nicht versteht, im Bett liegt-obwohl man es nicht will, usw....das könnte endlos gehen.

In diesem Sinne an alle-bitte habt niiiemals ein Problemchen mit eurem Hund, und wenn, dann schreibt niemals davon HIER rein....

Ich habe einen angstagressiven Rüden ;) und ich weiss das ich auch einen Teil Schuld habe, genau deswegen war mein Posting. Was glaubst du wie lange ich gebraucht habe um draufzukommen, da ich diese Unsicherheit aus Unwissenheit verstärkt habe. Ich meinte es nicht böse, ich spreche einfach aus Erfahrung ;)

Heute- einige Jahre später und mit mehr Wissen - weiss ich das auch ich Schuld an dieser Entwicklung hatte.

Und viele Leute hier im Forum kennen mich, meinen Rüden und auch sein Problem. Es ist also nicht so, dass ich gross schreibe und die eigenen "Probleme" verheimliche ;)

Außerdem habe ich Dir nicht unterstellt, es absichtlich zu machen. Nur beim ersten Hund macht man leider einiges falsch, da einfach Wissen und Erfahrung fehlt.

lg
Martina

Sabine Rieser schrieb:

Weißt, das hab ich auch schon oft gedacht, aber genaus so viele menschen hier schreiben, so viele meinungen gibt es. und ich habs bei meinen fragen so gefühlt, dass man durch die gewisse anonymität dinge gesagt bekommt, die sonst vielleicht keiner zu sagen wagt. man diese antwort aber gerade gebraucht hat, um an das problem richtig ran zu gehen. und alles andere filtert man raus. manchmal muß man schon schlucken, gut, wenn man´s nicht vertragen kann, darf man hier nichts von sich geben. da hast du recht!
im grunde bist du sicher ein sehr engagiertes Hundefrauli, es war mir nur ein anliegen, klar zu stellen, dass atreju eine gute kinderstube bei einem lieben menschen hatte, abgesehen davon, was dieser mensch sonst noch macht.

und meinungsverschiedenheiten sollten nicht hinter organisationen versteckt werden.

LG und einen schönen tag

Skylarimar schrieb:
im grunde bist du sicher ein sehr engagiertes Hundefrauli, LG und einen schönen tag

Siehst und genau das hat Ihr auch niemand abgeprochen, aber wie sagt mein Trainer immer so schön:

Hundeliebe hat nichts mit Hundeverstand zu tun ;)

lg
Martina

wieder zum thema:

an alle, die meinen "MEIN hund knurrt mich nicht an" und "ICH bin der chef im haus":

was ist die konsequenz für eure hunde, wenn sie doch einmal knurren???
was tut ihr dann? eine "watsch'n"? anschreien? oder unterwerfen mittels alpharolle (weil ich ja klarstellen muss, wer hier der chef ist:rolleyes:) ?

was tut ihr wenn der hund euch dann auch noch beisst? einschläfern?

traurige grüße, p.

Pippilosa schrieb:
wieder zum thema:

an alle, die meinen "MEIN hund knurrt mich nicht an" und "ICH bin der chef im haus":

was ist die konsequenz für eure hunde, wenn sie doch einmal knurren???
was tut ihr dann? eine "watsch'n"? anschreien? oder unterwerfen mittels alpharolle (weil ich ja klarstellen muss, wer hier der chef ist:rolleyes:) ?

was tut ihr wenn der hund euch dann auch noch beisst? einschläfern?

traurige grüße, p.

Also meine Hündin hat mich angeknurrt, als sie relativ frisch bei uns war. Sie war ca. 1 Jahr alt und kam aus Ungarn. Ich habe einfach nur in die Nähe gegriffen, als sie gerade ihren Kauknochen hatte. Ich habe die Hand nicht zurück gezogen, ihr sehr bestimmt nein gesagt, den Knochen genommen, sie dann gelobt als sie nichts machte und ihr den Knochen wieder gegeben.

Meine Hunde dürfen knurren, nur es hilft Ihnen nichts, sie müssen trotzdem machen was ich will/sag. Kommt aber sehr sehr selten vor, das einer von beiden mal knurrt ;)

Warum sollen sie mir nicht mitteilen dürfen, dass sie das jetzt nicht wollen, ob ich darauf eingehe ist wieder etwas anderes.

lg
Martina

Oben