Knurren beim Spielen

meiner grummelt auch beim knuddeln - hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich mitgekriegt hab, daß er schnurren wollte - wie die Katz' halt :D

Also alle Hunde, die ich kenne, haben mindestens 2 Arten von Knurren: Ein "Spielknurren" und ein "böses" Knurren - den Unterschied kann man deutlich hören, wenn man den Hund gut kennt! Also lass dich nicht verunsichern, dein Wuffl will dich sicher nicht zerfleischen;)!
lg Alice

Moin,

das ist bei unserem Hund nicht zu unterscheiden. Oder anders gesagt: Er hat nur das Spielknurren.

Ich halte ihn sowieso für am gefährlichsten, wenn er Spiellaune hat. :D

Zum Thema: Lass ihn knurren. Gehört zum Spiel.

Tschüss

Ned

Hallo zusammen!

Eine Freundin von mir, und langjährige Hundbesitzerin meinte, ich kann das doch nicht zulassen wenn mein Frankie knurrt wenn wir Seilziehen spielen. Er lässt auch sofort los, wenn ich "Aus" sage. Er knurrt ja nur, hat nie versucht mich zu schnappen oder so. Auch in anderen Situationen, zB wenn ich ihm was aus dem Maul nehme hat er mich nie angeknurrt.

Habt oder hättet ihr ein Problem damit wenn euer Hund bei Spielen mit euch knurrt?

lg steffi
nein ich hätte ein problem damit wenn er nicht knurrt dabei oder noch schlimmer, gar nicht spielen will!

Meine knurren nicht nur, das hört sich eher nach *Maschinenlärm* an, mit anderen Worten, sie sind verflixt laut, es ist ein ganz schöner Radau! Aber wir lieben das. Und wenn ich parallell dazu sehe, wie sie sich miteinander bewegen, kräftig, aber gleichzeitig vorsichtig und rücksichtsvoll aber auch temperamentvoll und ausgelassen, dann habe ich einfach nur Spaß.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt richtig rüberbringen!:)

GlG Jutta

Ein Terrier der nicht knurrt ist kein Terrier. :D

bitte, mein terrier ist dann nicht leider nicht echt. gilt auch schnarchen beim schlafen? weil beim zerren schaut er nur intensiv, bleibt aber stumm.

dafür hat der elterliche beagle beim spielen geknurrt, daß man glauben konnte, er frißt dich. wenn er aber fressabsichten hatte (hat regelmäßig gebissen), blieb er vorher lautlos (im alter hat er dann ein paar mal davor die zähne gezeigt, worüber wir sehr froh waren, da ideale vorwarnung). da war man also direkt glücklich, wenn er geknurrt hat, weil also grad ziemlich ungefährlich.

lg!
jasmin

Wennst meine Kleine (5kg Pinscher) knurren hörst, denkst dass das mind eine Dogge, Mastiff oder sonst was großes, schweres ist :D

Whisky grummelt eher und bellt.

Meine Nachbarin hat anfangs immer Panik geschoben, wenn die beiden miteinander gespielt haben, die hat geglaubt, dass sie sich gegenseitig zerfleischen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3kg Malteser knurrt sogar wie eine Wahnsinnige beim Spielen. Meine Oma kriegt immer die Panik, wenn meine Hunde miteinander oder mit mir spielen und dabei so richtig knurren :p
Aber bei ihr hab ichs auch immer sehr uebertrieben gefoerdert, wenn sie mit mir gespielt und geknurrt hat, weil ich das ziemlich lustig find, beim Cocker hab ich das irgendwie nicht so sehr gemacht, er grummelt zwar auch ein bissl, aber so wie sie nicht.

Meine neue Pflegehündin ist überhaupt gruselig beim Spielen! Die denkt wohl, sie ist Schnappi das Krokodil:D, beißt immer in die Luft und klingt dabei wie ein Tacker:eek:! Aber sobald Jamie in Reichweite ist wird sie ganz vorsichtig, also alles nur Show:p!
lg Alice

Mein Haariger gibt keinen Laut von sich.

:D:o Sein Vorgänger, auch ein Briard, knurrte, brummte, lautstark, nicht nur beim Zerren, auch beim Knuddeln vor lauter Wonne. Knuddelte mit ihm auf einer Wiese, Radfahrer sprang von Rad, sauste mutig heran, um mich zu retten. Ich liegend, 3/4 vom Hund "begraben" bekam gar nichts mit. Hund erschrak natürlich sprang auf, stellte und knurrte meinen Retter an. Am liebsten hätt ich mir ein Loch gebuddelt um mich zu verkriechen. Da rettet einem schon mal wer und dann sowas. Endete aber supernett, er warf Ball, Hund war beschäftigt, ich ließ es mir gut gehen.

Hi,

Gaya knurrt und bellt auch, wenn wir spielen...ist doch normal... Wenn Menschen spielen oder Freizeit verbringen geben sie ja auch "Laute" von sich und lassen ihren Emotionen freien Lauf...Er freut sich doch nur auf das Spielen..Weiter so und lass ihn ruhig Knurren... Viel Spaß Ihr beide...

lg

Amber knurrt auch beim Spielen, nur klingt es höher und irgendwie ausgelassen, also gar nicht böse. Wenn die größeren Hunde sie recht sekkieren, dann fängt sie auch an, in die Luft zu schnappen. Am besten kann das eine Border-Hündin. Die schnappt so schnell, dass es wirklich wie ein Tacker klingt!

Stell dir ein Fussballmatch vor und keiner dürfte einen Laut von sich geben. Wäre doch das Gleiche. Ist halt mal eine Ausdrucksform des Hundes. Du kennst deinen Hund am besten. Lass dich nicht verunsichern. ;)

Hallo
Ich wurde auch immer blöde angesprochen, weil Grisu als Welpe schon so geknurrt hat beim spielen. War dann so verunsichert, dass er eine weile nur noch mit einen Hund spielen durfte. Er wurde ja immer als agressiv und böse beschimpft :mad:. Noch dazu ist Grisu ein Hund, der sich sofort jeden unterwirft und wirklich nur spielen will. Naja komisch es ist halt hundetypisch das so gespielt wird. Heute denke ich mir oft wenn sie im Garten spielen, raufen die oder spielen die nur??? Lasst euch nicht von blöden Sprüchen runterziehen.

lg Melanie & Rasselbande

Also Flori knurrt auch wenn sie mit mir spielt. Ich finde das völlig normal und wäre noch nie auf die Idee gekommen ihr das abzugewöhnen. :eek:

Dakota und Itzi knurren auch, wenn sie miteinander spielen. Wenn man sie dann auch noch sieht (spielen doch sehr, sehr wild) könnte man schon fast Angst bekommen :D

Oben