Knubbel an der Wirbelsäule

Jasibaby

Profi Knochen
Hab gerade unseren 6 Jahre alten Shih Tzu nach einem matschigen Spaziergang abgeduscht und dabei bemerkt , dass sie einen 2 cm Knubbel rechts neben der Wirbelsäule hat:eek:

Er lässt sich nicht verschieben und ist sehr hart,
Betty wurde die letzten Monate auch nicht geimpft , Spritze hat sie dort auch keine bekommen:(

Ich werde morgen zum TA gehen ,aber bin natürlich ziemlich aus dem Häusschen , ...
Klingt schon nach Tumor , oder ?:(

oh man.... Ich drücke euch echt die Daumen. Vor einer Stunde hat mich meine Freundin angerufen die leider auch ein Knuppel am Brustbein ihrer Hündin bemerkt hat zum TA und es ist ein Tumor:( nächste Woche ist die OP.
Wünsche dir viele Nerven bis morgen und Däume und Pfoten sind gedrückt.:o

ach, jasy! die betty hat sicher nix, die is ja eh so ein urviech! und wie du ja mal selbst gesagt hast: die war noch nie krank und wirds auch nicht!

also erzähl morgen gleich, was rausgekommen ist (wahrscheinlich gar nix, weils ja nix hat)!!:)

... Sollte es ein Tumor sein befürchte ich , dass wir gar nicht operieren lassen können , da Betty mit ihrer Atmung eine Vollnarkose angeblich kaum überleben würde:(

:D
ach, jasy! die betty hat sicher nix, die is ja eh so ein urviech! und wie du ja mal selbst gesagt hast: die war noch nie krank und wirds auch nicht!

also erzähl morgen gleich, was rausgekommen ist (wahrscheinlich gar nix, weils ja nix hat)!!:)

;)Sie hat bestimmt nur einen blauen Fleck weils von der Couch gepurzelt is;)

Das wäre das beste:)

Ich werde positiv denken:):):)

...nanana, wer denkt denn da gleich so negativ?
Wird bestimmt. Fühl dich unbekannterweise dolle gedrückt von mir

OK , i tu e nimma "hirnwichsen";)
Alles wird gut , und da BettyStar is e so a zacher Wuschl , die hat sicher nichts:cool:

sehr gerne. Halte uns auf dem laufenden. Werde gleich ins Schneegetümmel mit Bootsi gehen, er steht schon in den Startlöchern.

also, wenn er eher weich und gut verschieblich könnte es ein lipom sein.
die stelle ist zwar etwas ungewöhnlich, aber es könnte gut eins sein.
lipome sind harmlose fettgeschwülste.

also positiv denken und abklären lassen.
ich wünsch euch alles gute.

morgen,

wie bluedog sagt, vielleicht is es ein lipom. da is auch die stelle nit sooo ungewöhnlich. der herr spike hat die überall! :o auch neben der wirbelsäule. die sind kein drama. man muss sie nur beobachten. solang sie nit schnell größer werden, tun sie nix. der herr spike hatte die ersten schon mit einem jahr oder so. jetzt is er elf und lebt wunderbar mit den tippeln. (weil er so viel fell hat sieht man sie auch nit) und naja.... er is ein lhasa apso, also doch irgendwie verwandt, vielleicht neigen die flauschis zu so einem zeug?

ich halt euch jedenfalls die daumen!

Auch wenn er eher hart ist, könnte es trotzdem ein Lipom sein, dass über einen gespannten Muskel liegt.

Merlin hat jetzt schon 5 davon. Natürlich machen sie mich nervös. Vor allem weil sie recht plötzlich entstehen und immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Traumen der Unterhaut (Spritze, Anrempeln...)

Aber der älteste und größte Knödel ist seit 3 Jahren unverändert. Mehrere Tierärzte haben ihn angeschaut und für harmlos befunden. Eventuell muss er dennoch irgendwann raus, weil er sehr ungünstig in der Schulter sitzt und die Bewegung stört.

Ich glaube, wenn diese Knubbel bösartig werden, dann nur weil der Hund seine Lebensgrenze erreicht hat.

Deine Sorge finde ich absolut berechtigt. Ein nicht verschiebbarer Tumor ist idR bösartig. Aber letztlich kann das nur der TA sagen.

Alles Gute!

GlG Jutta

Wir erfahren leider erst morgen um 13 Uhr genaueres , ...

Der Knubbel ist sehr hart und lässt sich nicht verschieben , als ob er an der Wirbelsäule angewachsen wäre :(

Wir warten noch auf das Ergebnis der Gewebeprobe.....

Ich hoffe wirklich , dass es nur so ein Lipom ist :(:(:(:confused:

Noch 1 Stunde bis zum TA:(:(
Ich hab fast nix geschlafen u Ginger busselt die ganze Zeit die Betty ab ....
Ichglaub das is kein gutes Zeichen:(

Oben