Knoten = Lipom?

wie geht es ihm? ich hoffe so halbwegs gut.

meiner hündin musste voriges jahr auch ein lipom entfernt werden, da es genau am gelenk war und schon so groß, dass es gestört hat.
 
heute geht es ihm sichtlich besser. er ist halt ein Kämpfer, mein Ben.

gestern hat er fünf Stunden durchgeschlafen, dann nur kurz zum nächsten Baum, zwei Näpfe leergetrunken und weitergeschlafen.

Schüttelfrost hat er bekommen (war aber mit einer Flauschidecke wieder gut), alles in allem schaut er furchtbar aus, aber es geht bergauf!!

derweil hat er die Narben noch nicht bemerkt ... zwecks selber Fädenziehen, das is ja sooo schön. :rolleyes:
 
er schafft das schon, tapferer oldie :heart:

oooh ja. er is so zäh, der alte Herr. :D

die Stiegen ging er ja heute Früh schon selber rauf und runter ... weil da is er sofort beleidigt, wenn ers nicht versuchen darf (aber natürlich nur mit Unterstützung).

Bammel hatte ich gestern allerdings schon. letztes Jahr nach der TPLO hat er sich eigentlich sofort wieder erholt - gestern dauerte es halt den gaaanzen Abend.

mir gehts übrigens gar nicht gut - das zehrt an den Nerven.
 
3 Tage nach der OP geht es Ben sichtlich besser. er strahlt wieder richtig. :)

was mir jetzt etwas Sorgen macht, ist eine der vier Narben. und zwar die, die direkt unter der linken Achsel ist (sie geht etwa 15cm in Richtung Bauch). sie ist viel härter als die anderen drei. auch fühlt es sich so an, als wären da lauter Knoten drunter.

kann es sein, dass das "nur" Schwellungen sind? da die Narbe wirklich ungünstig liegt und bei jeder Bewegung beansprucht wird?

positiv ist: Ben zeigt diesmal keine Anzeichen auf "ich zieh mir die Fäden lieber mal selber". das Histaxin wirkt Wunder!
 
vermutlich sind das die knoten der unterhaut-naht, die quellen auf, bevor sie sich auflösen...ich glaub nicht, dass du dir deswegen sorgen machen musst!
 
puh, vielen Dank. :) das klingt nach einer sehr logischen Erklärung!

ich mach mir wahrscheinlich eh mal wieder viel zu viele Sorgen ... :(
 
Karin: der Senior strahlt schon wieder richtig. die Fäden auf'm Oberschenkel hat er zwar erfolgreich selbst gezogen :rolleyes: - aber ohne Nebenwirkungen. jetzt wart ich auf den Befund vom Epilus und Freitag gehts zum Fädenziehen. Schonen is halt leider noch angesagt, deshalb nervt er ein bissl, weil er nicht versteht wieso wir uns abends nicht mit der Labradorfraktion auf der Freilauffläche treffen. :D
 
super! Ich freu mich, dass alles soweit ok ist! Dass er mit seinen Labis natürlich herumtollen möchte, ist klar. Aber auch diese Zeit wird wieder kommen :) Erklärs ihm halt :D:D:D
 
wie soll ich ihm denn erklären dass wir uns heute oder morgen OHNE Hunde treffen und Prosecco schlürfen? :eek::D

seit Montag telefonier ich mit der Tierklinik ... der Befund will und will nicht kommen ...
 
Oben