Knochen

Probier es mal mit Hühnersachen (Flügerl, Rücken) oder Putenhals.

lg
Bonsai
 
Schweinshaxerl.......hast schon mal seit dem seine Zähne und das Zahnfleisch ganz genau angesehen?
 
Schweinshaxerl.......hast schon mal seit dem seine Zähne und das Zahnfleisch ganz genau angesehen?

Ja da ist alles in Ordnung.Schweinshaxerl hab ich noch nicht probiert.:)
Werd ich morgen gleich kaufen.Ich muss momentan alles kurz unters heisse Wasser halten :confused: dann frisst er.
lg.Michi
 
Hi,
mir fällt noch Lamm ein (Lammrippen, Lammhals, Lammkopf, ...).

Ansonsten alle, die ihm schmecken und die er verträgt.

Wie oft fütterst Du Knochen und wie "reagiert" er drauf?

lg e
 
Hi,
mir fällt noch Lamm ein (Lammrippen, Lammhals, Lammkopf, ...).

Ansonsten alle, die ihm schmecken und die er verträgt.

Wie oft fütterst Du Knochen und wie "reagiert" er drauf?

lg e
Da er ein ziemlicher Allergiker ist bekommt er Roh.Knochen jeden 2 Tag,die verträgt er aber gut.Nur frisst er eben alles nur wenns unter heissen wasser war.:( das hat er früher nicht getan.
 
Okay alles probiert :( er mag momentan gar keine Knochen.
Muss ich solange er sie verweigert was zufüttern.:confused:
 
Hi, Stichwort Schweinhaxerl. Ich hab mal gehört, das Schweinefleisch generell schlecht für Hunde ist. Ist da was dran?
 
Da er ein ziemlicher Allergiker ist bekommt er Roh.Knochen jeden 2 Tag,die verträgt er aber gut.Nur frisst er eben alles nur wenns unter heissen wasser war.:( das hat er früher nicht getan.
Ich habe gesehen, du hast einen Berner, ich füttere zwar nicht roh, muss aber sehr oft Futter wechseln, oder mir immer wieder etwas neues einfallen lassen, denn meiner ist ein ziemlicher Spinner, was das Fressen anbelangt. Lässt es lieber stehen, bevor er etwas mit Widerwillen frisst.
 
Ich habe gesehen, du hast einen Berner, ich füttere zwar nicht roh, muss aber sehr oft Futter wechseln, oder mir immer wieder etwas neues einfallen lassen, denn meiner ist ein ziemlicher Spinner, was das Fressen anbelangt. Lässt es lieber stehen, bevor er etwas mit Widerwillen frisst.
Meiner frisst alles :D Am Anfang habe ich auch Trockenfutter und Dosen gegeben,da war er wählerisch.Ich bin dann wegen Allergie auf Barf umgestiegen und da wird alles gefressen.
Nur die Knochen momentan nicht.:mad:
 
Hi, Stichwort Schweinhaxerl. Ich hab mal gehört, das Schweinefleisch generell schlecht für Hunde ist. Ist da was dran?

Österreich hat strengere Bestimmungen als wir in Deutschland. Von daher ist die Aujetzkifreiheit wohl um einiges mehr gewährt und sicherer.
Deutschland gilt zwar momentan auch als aujetzkifrei, ich trau dem aber trotzdem nicht.

Gibt aber auch hier Schweinefleischfütterer, das ist halt ne Frage der Traute, ich habe sie nicht.

An Knochis, an denen Hund länger hinkaut kannst Du ihm Kaninchenköpfe geben oder Pferdespareribs.

Ulrike
 
Okay alles probiert :( er mag momentan gar keine Knochen.
Muss ich solange er sie verweigert was zufüttern.:confused:


Calcium gemäß Körpergewicht 50mg-80mg /kg KM /Tag

In Form von gemahlenen Eierschalen oder Ca.-citrat oder Ca.-carbonat.

Oder rfK einfach mal kurz in Schweineschmalz anbraten :)

Hunde bekommen anscheinend auch mal die Schnauze voll vom ständigen ROH :D

Und ... ich verfüttere fast täglich Schweinefleisch und Schweineschwänze und meine Hunde leben noch sehr gesund. Ich kenne viele in D, die Schwein an ihre Hunde verfüttern, besonders Allergiehunde.
 
Oben