knapp 100 Hunde- Cane Corso und Dogos suchen einen neuen Platz bis 30.06

udine0406

Anfänger Knochen
Wer hat ein Plätzchen frei?
An der französischen Grenze bahnt sich ein weiteres Unglück an - eine
Zucht von Dogo Argentinos und Cane-Corso wurde amtlich geschlossen.
Es befinden sich dort ca. 30 erwachsene und fast doppelt so viele
Jungtiere. obwohl wir noch nicht sicher sind, ob die französischen
Behörden die Tiere freigeben - mal vorsorglich Plätze..... Tierheime
- andere Orgas - die ein oder mehrere Tiere übernehmen könnten.
Es sind Charakterlich spitzen Hunde (habe selbst eine Hündin von dort)
Sollten sie nicht bis am 30.06 neue Plätze haben, werden sie angeblich eingeschläfert, bzw. kommen in div. Tierheime.
Und bitte keine doofen Kommentare über den Züchter, man braucht niemanden der am Boden liegt noch mit Füßen treten.
 
Stimmt es also doch:eek:

Die Besitzerin von Uswaldo hat mir das erzählt, aber sie war sich nicht sicher obs stimmt
 
Hallo!

Ja leider, ich könnte heulen :( . Es ist ja doch die Familie meiner Udine. Und wie immer, geht es nur ums Geld. :mad:
 
Habs vermutet das es der Züchter ist.
Schöne Sch*****, tut mir echt leid für Euch ist schliesslich Udines Familie.
Hoffentlich finden alle Hunde einen tollen Platz, obwohl sehr leicht wird sich das nicht gestalten.
 
naja unter Dhd24 findest am ehesten was.

http://www.canecorso.de/

Er hat ja nicht nur Cane Corsos sondern auch Dogos??

Auch wenn heißt nicht drauftreten fragt ich mich trotzdem wie jemand bei den Welpen Preisen pleite gehen kann.

Außerdem wußte er wohl shcon länger das er vom Grundstück runter muß.
 
über die jeweiligen clubs zumindest einen teil auf andere zuchtstätten aufteilen?
 
Ja, es sind Dogos und Cane Corsos. Jeder Züchter weiß, dass man damit nicht reich wird. Knapp 100 Hunde fressen viel, ständig TA Kosten und dergleichen. Außerdem ist er aus anderen Gründen in finanzieller Not, und das kann wirklich jedem von heute auf morgen passieren. Er hat bis zuletzt gehofft, noch irgendwie die Kurve zu bekommen.
Aber ich denke der Züchter und deren Umstände sind momentan zweitrangig, hier geht es vor allem um die Hunde (die nicht gratis sind - der Erlös geht an die Gläubiger soweit ich weiß). Und die Umkosten müssen gedeckt werden.

Ich kann nur sagen, die Hunde sind ein Traum und auch ideal als Zweithund und Kinderhund.
 
und in wie weit stimmt es das er schon länger wußte das er vom Grundstück runter muß?
 
Das weiß ich leider nicht, ich habe es das erste mal am 14.06 erfahren und das er 25.000,-- aufbringen muß (wer hat schon so viel auf der hohen Kante)
Aber nun rennt den Hunden die Zeit davon.
Leider hat sich Hans bei mir noch nicht gemeldet, hat ja nun auch genug um die Ohren.
 
wann ist bekannt, wie die französischen behörden verfahren werden?

100 hunde - was ist das für eine zuchtstätte?
 
Was wird denn ein Welpe kosten???

Ich werde meinen Freund fragen ob nicht doch ein zweit Hund schon jetzt kommen darf! ;)
 
Hallo !

An alle Forenteilnehmer und Leser!!!!!

Habe soeben die Entwarnung von Hans bekommen :D . Es werden keine Hunde eingeschläfert und es kommt auch kein Hund in ein Tierschutzhaus oder ähnliches.
Er hat mir nun auch den genauen Grund dieser Missäre geschildert.
Zitat: "es geht hier ursprünglich um einen Rechtstreit mit 13 Erben, mit denen wir seit 3 Jahren am Streiten sind, dass sie uns das Anwesen endlich verkaufen. Um es teurer an andere Interessenten verkaufen zu können, wollen sie uns unbedingt mit allen Mitteln loswerden ".

Ich möchte mich bei allen für die Aufregung entschuldigen, und bei allen Bedanken, die helfen wollten.
Hans hat anscheinend doch noch alles zum Guten wenden können. Leider hat er sich erst heute bei mir gemeldet und mir das mitteilen können (bin echt erleichtert).
Ich werde noch heute abend mit ihm telefonieren (ist billiger nach Frankreich in der Nacht) und er wird mir sicher alles genau schildern.
Jetzt gehts uns wieder besser :D :D :D .

Wer trotzdem noch interesse an einem Dogo oder Cane Corso hat, unter www.canecorso.de oder www.dogoargentino.de kann man sich ein paar Hunde ansehen. Er hat echt tolle Hunde
 
die unterbringung der hunde von diesem züchter erinnert mich stark an ungarische hundefängerverhältnisse :( echt traurig..
s3400001kl9fj.jpg



glückliche welpen :(
s3400008kl9jy.jpg
 
chesterlies schrieb:
die unterbringung der hunde von diesem züchter erinnert mich stark an ungarische hundefängerverhältnisse :( echt traurig..
s3400001kl9fj.jpg



glückliche welpen :(
s3400008kl9jy.jpg

Wenn ich das so sehe, würde ich dort wohl keinen Welpen kaufen.
Leider regelt auch hier der Markt, wie viele Hunde so leben müssen. Die Zucht muss sich schon irgendwie lohnen.
yttam
 
Sorry, ist vielleicht OT, aber hat er nur kupierte Hunde?? :eek: Ich sehe einfach zuviele Bilder mit kupierten Hunden....und das auch noch mit Stolz?? Ist das in Frankreich erlaubt???

Warum hat er 100 !!! Hunde?? Warum wird hier jetzt Werbung für einen Züchter gemacht??? Gut, er war ein paar Tage in Not, aber dann doch noch Werbung für solch einen Züchter machen??? :mad:

Ich finde dieser Thread sollte schnellsten gelöscht werden, denn irgendwie sehe ich keine glücklichen Hunde,...keine Linien etc. :confused:
 
Ich hab jetzt beide HP's durchgeschaut, wo bitte sind denn diese 2 "Zwinger Bilder2 her? :confused:

Es freut mich jedenfalls, dass es sich zum guten gewendet hat!
 
Oben