Knallerei

Bei uns hats auch schon angefangen!!

Bin auch gleich mit Daisy und Speedy in den Garten gegangen!! die hatten beide soo eine Freude!! :D Sind wie die irren durch den Garten geflitzt und haben dabei in den Himmel gestart!! soo süß :p

Jetzt bin ich froh darüber, dass ich Speedy letztes Jahr mit in den Garten genommen habe, obwohl sie bissi angst hatte! Heuer hat es sich gezeigt, dass es Richtig war und jetzt freut sie sich genauso wie die Daisy *Freu* :)

lg
Melanie
 
Bei uns hats auch schon angefangen!!

Bin auch gleich mit Daisy und Speedy in den Garten gegangen!! die hatten beide soo eine Freude!! :D Sind wie die irren durch den Garten geflitzt und haben dabei in den Himmel gestart!! soo süß :p

Jetzt bin ich froh darüber, dass ich Speedy letztes Jahr mit in den Garten genommen habe, obwohl sie bissi angst hatte! Heuer hat es sich gezeigt, dass es Richtig war und jetzt freut sie sich genauso wie die Daisy *Freu* :)

lg
Melanie

Du meinst ich sollte mich Snoopy auch in den Garten gehn? Die kleine fürchtet sich überhaupt nicht:D
 
Du meinst ich sollte mich Snoopy auch in den Garten gehn? Die kleine fürchtet sich überhaupt nicht:D

*gg* vl schaut er sich ja was von deiner kleinen ab :D
ich glaub, die Speedy hat sich das schon letztes Jahr bei der Daisy abgeschaut.. weil sie hat sich letztes Jahr noch zwischen meinen Beinen versteckt und erst am Schluss ist sie neugierig geworden, aber heuer hat sie gleich mitgemacht mit der Daisy :p
 
Ich bin total verwundert das meine beiden so gut wie gar net drauf reagiern noch halt ...

bin gspannt was sie später sagen zuminderst die Kimba weil denn kleinen interessierts überhaupt net ;)


Und denn Katzen nee dennen is das sowieso sowas von egal :p
 
Hallo,
also wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann habe ich ja noch Glück gehabt. :eek:
In unserer Wohnanlage wird erst seit heute ca. 15 Uhr geknallt und das auch nicht durchgehend.
Gott sei Dank hört man das auch nicht so stark in der Wohnung.
Mein Mann ist um 16 Uhr mit den Hunden nach Hause gekommen und Jessy hat dann sofort ihre 2 Pulver bekommen und schläft jetzt selig ruhig mützelnd unter meinem Computertisch.
Domenica schläft am Bett (ohne Pulver).
Ich wünsche euch allen noch viel Glück und gute Nerven mit euren Hunden.
Mir tun die Angsthasen immer so leid. :(
lg Friese
 
*gg* vl schaut er sich ja was von deiner kleinen ab :D
ich glaub, die Speedy hat sich das schon letztes Jahr bei der Daisy abgeschaut.. weil sie hat sich letztes Jahr noch zwischen meinen Beinen versteckt und erst am Schluss ist sie neugierig geworden, aber heuer hat sie gleich mitgemacht mit der Daisy :p

Mhm dann werd ich wohl dann mit ihnen in den Garten gehn:D
 
Wir hatten Piccolina in ihrer ersten Silvesternacht auch mit im Garten. Ich hab sie am Arm gehalten (sie war ja nur 3-4kg leicht) und wir haben gemeinsam Feuerwerk geschaut.
Letztes Jahr haben wir alles verschlafen. Timo war ja erst seit 16.12. bei uns und bis Silvester kein einziges Mal durchgeschlafen, also waren wir dementsprechen k.o.;) Aber er hat die Knaller vor Mitternacht auch im Garten mitbekommen....

Wir haben´s so gemacht - aber eine Empfehlung möcht ich nicht abgeben... wenn ich einen Hund nicht kenn...
 
Finds nur super kein Licht zwei schwarze Hunde und ich hab noch kein Leuchtie:D

Lass ihn an der Leine, wenn er sich eh so fürchtet!!!!!! das ist es echt nicht wert!!!! Lass beide an der Leine! und wenn du merkst, dass er wirklich angst hat dann würd ich das abbrechen und wieder in die Wohnung/ins Haus gehen!!!!

Gut und schön, aber extra jetzt wegen einen Erfahrungsbericht von 2 Hunden die sich über die Feuerwerke freuen (ja und das hat sich meine Jenny auch bis sie ein Packerl Knaller vor die Pfoten geworfen bekam und die Burschen auch nicht sah - standen ums Eck!!!) so ein Risiko eingehen würd ich persönlich nicht!!

Ich würde es nichtmal jemanden raten länger oder extra deswegen in den garten zu gehen - vielleicht gerade weil ich mich in die Hunde, welche Angst hab, hineinversetzen kann, weil ich selbst einen Feuerwerks-Knaller-Angsti hab!!
 
bei uns legen sie jetzt auch langsam los, sind soeben von einer drei stündigen wanderung zurück und ich hoff jetzt dass die hunde zu müde sind um sich noch aufzuregen.. :)
gott sei dank wohnen wir in einem quartier wo es sozusagen nur alte leute hat... :cool:
 
Daisy könnt ich gar nicht im Haus lassen! Wenn sie im Haus ist und das Feuerwerk nicht sieht, bekommt sie angst!! aber sobald sie im Garten ist und das Feuerwerk sieht liebt sie es!!

Wir (also mein Stiefvater und Bruder) schießen ja bei uns im Garten auch selbst ein paar Raketen und da hab ich meine Beiden auch mit Geschirr und Halsband an der Leine gesichert!! aber solang wir nicht schießen, sondern nur die Nachbarn, lass ich sie im Garten laufen..

lg
Melanie
 
Jep mach ich, der erste Hund der sich fürchtet, naja seine Vorgeschichte wenn er die erzählen könnte:(

ja, wenn so mancher Hund seine Geschichte erzählen könnte, hätten die Menschen mehr Verständnis für sie...
drum müssen wir umso mehr auf sie aufpassen und erkennen, was sie wollen, brauchen und fürchten....
 
Also bei uns geht die Post ab!!!!

Vorhin mit ich gerade mit dem Wuff von der Oma nach Hause gekommen überall hats gekracht.... was macht er??? nicht einmal das er erschreckt.... nichts von dem er hat seelenruhig herumgeschnuppert. ich wollte eigentlich schnell vom auto in die wohnung, aber er hat mir einen strich durch die rechnung gemacht. Die ganze knallerei wurde sogar mir zu laut :eek: :eek: :eek:

ja jetzt sind wir zu hause, ich hab mal alle fenster aufgemacht zum durchlüften und stell mich zum fenster weil gegenüber irgendwer gerade raketen schießt, das wollt ich mir anschauen. was macht der lucky??? er spring mit den vorder pfoten aufs fensterbrett und schaut zu :confused:


aber ich muss sagen, dass mir die knallerei mittlerweile schon ziemlich am geist geht...:mad:
 
Also ich sags euch, ich hab sooooo ne Freude!!
Meine Kleine hatte ja bestialische Angst vor der Knallerei, letztes Jahr war es schon besser, weil sie sich an Luna orientierte, der es wurscht ist....

Aber jetzt grad vorhin sind wir noch eine Runde zum Zigarettenautomaten gegangen und - so gut wie NIX mehr!!!!!!

Sie hat zwar ein bißl komisch geschaut wenn gar laute Knaller waren aber sonst absolut nix!!!
Den Dogos ist es relativ wurscht.....
Da sieht man wie sich die Hunde auch aneinander orientieren.....einfach super!!

Ich hab soooooo eine Freude......Endlich ein angstfreies Silvester für meine griechische Maus!!!!
Jetzt kriegen die 3 ein besonderes Silvestermenü mit ein paar Scheiberl Lachs oben drauf...
 
Oben