Knallerei

M

MissMerlin

Guest
Jetzt geht bei uns die Knallerei los. Da feiern offensichtlich ein paar, dass es grad in Seoul Neujahr wurde :rolleyes::rolleyes:

Gsd haben wir unsere Geschäfte erledigt, alle Tiere in der Wohnung verstaut.
Natürlich ist uns gerade noch eine Rakete um die Ohren geflogen, die mit lauten Zischen und einem feinen Knall schön lila erstrahlt ist.

Terry hatte leider absolut gar nichts für die Schönheit des Feuerwerkskörpers übrig und versteckte sich zwischen meinen und Herrlis Beinen. :eek:

Jetzt liegen Katz und Hund entspannt weit von einander entfernt in der Wohnung rum und warten aufs Abendessen ;)
 
Feuerwerke sind schön und gut, wenn sie in Grenzen gehalten werden.

Andere Knaller, die wirklich nur KNALL machen und sonst nix, die find ich sinnlos und überflüssig produziert :rolleyes: Außerdem versteckt sich meiner eh schon unterm Schreibtisch...
 
Feuerwerke sind schön und gut, wenn sie in Grenzen gehalten werden.

Andere Knaller, die wirklich nur KNALL machen und sonst nix, die find ich sinnlos und überflüssig produziert :rolleyes: Außerdem versteckt sich meiner eh schon unterm Schreibtisch...


ooooch, der arme :eek:

Ja, die Schweizerkracher sind echt das sinnloseste überhaupt. Höllenlärm und der Gestank, das du meinst, ein Schwefellager ist explodiert.:mad::mad:
 
meiner steht schon seit einer halben stunde am balkon, und jetzt is grad die erste rakete geschossen worden, so wie ich höre (am gejaul und gebell)
Ich bin so froh, dass er sich nicht fürchtet; bei uns fürchtet sich GSD nur eine der drei katzen wirklich und die wird mit ihrem confetti ins hinterste zimmer des hauses verfrachtet!
 
Hallo, ich war heute am frühen Nachmittag rund 2 Stunden zwischen Mannswörth und Simmering an der Donau sapzieren... weil ich dachte, dass dort im Naturpark Donauauen nicht geschossen wird. Naja, falsch gedacht... die Fischerhäuschen waren "gut besetzt" und ich konnte sehen und hören, dass da schon allerhand für heute Nacht hergerichtet wird:mad:
Ich weiß zwar nicht, wie weit der Naturpark geht und wo da ein gewisser Natur- und Tierschutz besteht, aber im Grunde ist dort überall Wald und damit auch Wild.
Später suchten wir noch den Parkplatz beim Hafen Albern, weil uns jemand diesen Tipp gegeben hat und ich mir ansehen wollte, wie und wo man da parken und spazieren gehen kann. Dort fragte ich noch eine Frau nach den verschiedenen Wegen und hörte aus der "Ferne" (Richtung Wien) ständiges Knallen...
Ich bin echt froh, dass meine Hunde schussfest sind und sich nicht drum kümmern - alle anderen tun mir echt leid!
 
Bei uns im 10.Bezirk ist das Knallerschießen schon um 07.00 Uhr losgegangen, aber nicht nur ab und zu sondern durchgehend :mad: Die letzten Tage hats sowas zwischen 10.00 - 11.00 Uhr begonnen!!

Bin jetzt im 14. Bezirk in Ha-Wei, schon seit 10.00 Uhr vormittags, bin im Wald bis nach Mauerbach spaziert mit der Jenny (wir beide total entspannt :) )!

Jetzt gehts hier auch los, aber nicht hier direkt sondern ein bissl weiter weg, hält sich hier Gott sei Dank in Grenzen, also keine Knaller sondern Feuerwerk jetzt, direkt hier in der Umgebung wirds zwar dann um Mitternacht ein Feuerwerk geben, aber ihr könnts euch nicht vorstellen wie ruhig es hier draußen ist!!

Ich glaub halt, jetzt sind das eher die Familien, die kleine Kinder haben und den Kindern ein Feuerwerk bieten wollen, die schießen halt jetzt schon damits die Kinder dann zeitgerecht ins Bett stecken können! Hier zumindest!!

Lg Lisa
 
Feuerwerk zum Mitternacht ist ja schön und gut. Aber muss man damit schon am Vortag (oder wie in Innsbruck zwei Wochen vorher) anfangen?

Ich kam gestern um 18:00 von der Arbeit heim und mein Vater hat gerade meine Mutter dabei abgelöst bei Flori zu bleiben. SIe war total durch den Wind.
Heute Vormittag beim Spazierengehen hat es auch wieder geknallt damit war der Spaziergang beendet -sie wollte nur mehr heim. Und jetzt knallt es auch ständig - bis Mitternacht sind es noch 6 h!!!! :mad: . Sie sitzt bei mir und zittert. Ich habe schon die Musik lauter gedreht, damit sie es nicht so hört -aber das nützt wahrscheinlich sowieso nichts!

Meine Mutter hat schon Mitte letzter Woche unseren Nachbarn angerufen, dass er dieses Jahr bitteschön nichtmehr die ganze Straße zu sich einläd um dann 2 h lang eine Unmenge von Raketen auf unser Grundstück und Haus abzuschießen. Die Abschussrampe ging direkt zu uns, weil wir ja eine schöne freie Fläche haben. Das Haus meines Onkels - ist niederer als das unsere - hat ausgesehen wie ein Igel mit den ganzen Stöckchen am Dach.
 
Also ich wohn mitten in einer riesigen Gemeindebausiedlung und hier wird seit 4 Wochen schon geschossen:eek: ;) , heute am Vormittag hats begonnen dass ständig geschossen wird und nun geht es hier sehr arg zu, also höllisch laut weil die Höfe natürlich alles noch mehr hallen lassen...:rolleyes: :mad:

GSD hat keiner meiner 3 Hunde Angst davor!;) Der Odin ist sogar neben einem Paket gerade explodierender Kracher vorbeigegangen:eek: (hab's vorher nicht gesehen, dass die grad was angezündet hätten) und er hat's super gefunden, er hat gewedelt und wollt unbedingt dorthin, hat glaubt das is ein Spielzeug...*g*:D :D
 
Jetzt geht bei uns die Knallerei los. Da feiern offensichtlich ein paar, dass es grad in Seoul Neujahr wurde :rolleyes::rolleyes:

Gsd haben wir unsere Geschäfte erledigt, alle Tiere in der Wohnung verstaut.
Natürlich ist uns gerade noch eine Rakete um die Ohren geflogen, die mit lauten Zischen und einem feinen Knall schön lila erstrahlt ist.

Terry hatte leider absolut gar nichts für die Schönheit des Feuerwerkskörpers übrig und versteckte sich zwischen meinen und Herrlis Beinen. :eek:

Jetzt liegen Katz und Hund entspannt weit von einander entfernt in der Wohnung rum und warten aufs Abendessen ;)

erst so spät? :eek: Hier ein paar km von dir entfernt im schönen Traun hats hats heute vormittag begonnen..... ;)
 
Also ich wohn mitten in einer riesigen Gemeindebausiedlung und hier wird seit 4 Wochen schon geschossen:eek: ;)

Wir haben hier direkt vor und neben uns 2 Geschäfte die nur Feuerwerkskörper und Knaller verkaufen, das ganze Jahr über geschlossen haben und dann Mitte November / Anfang Dezember aufschließen, noch dazu in der direkten Umgebung einen Waffenshop wo die Gschroppn natürlich Knaller kaufen können :mad:

Also, solltets dann nächstes Jahr in der Zeitung lesen "Feuerwerkskörper-Geschäft auf der Gudrunstraße abgebrannt - es war Brandstiftung" - ihr kennts mich NICHT!!!!!!! :D
 
hehe das haben wir jetzt alle gelesen *gg* Was bezahlst du? Dann sagen wir auch nichts *gfg* :p ;) :cool:

Also, bevor das Geschäft abgefackelt wird hol ich alle Knaller raus! Ich bezahl so viel fürs schweigen wie die Knaller kosten würden! Dann gibts eine Partie, bei der wir dann alle Knaller ersäufen, natürlich mit besten Champus und mit Genugtuung ums Lagerfeuer tanzen!!! Für Kost wird natürlich gesorgt :D
 
Also, bevor das Geschäft abgefackelt wird hol ich alle Knaller raus! Ich bezahl so viel fürs schweigen wie die Knaller kosten würden! Dann gibts eine Partie, bei der wir dann alle Knaller ersäufen, natürlich mit besten Champus und mit Genugtuung ums Lagerfeuer tanzen!!! Für Kost wird natürlich gesorgt :D

hehe ums Lagerfeuer das klingt gut, so nach dem Motto "ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß" *gggggggg* (sorry für OT- musste aber sein *fg*) ;) :p :cool:
 
jetzt ist bei uns auch schon mehr los!! hunde nehmens zum glück gelassen! ab und zu gibt nen beller, aber dann is ruhe!!

die piraten find ich so was von depat!! sonst seh ich schon gern feuerwerk! halt ned so viiieell! aber is ja nur einmal im jahr!! :)

aber die blöden böller die stinken die brauch ich auch gar ned!! :mad:
 
uff hier gehts auch rund(2ter bezirk)...

meine eltern warn vormittagsmitr roxl in wördern spazieren, dort wars schön ruhig:)
ich werd später noch ne gassirunde gehen(muss ja sein) und zwar im innenhof;) ich wüsst nicht wie sie reagiert wenns neben ihr knallt, von weitem u hier drinnen is es ihr egal. ich hab zu große angst dass die leine reisst u sie abhaut....deshalb: im hof kann nix sein:)
 
uff hier gehts auch rund(2ter bezirk)...

meine eltern warn vormittagsmitr roxl in wördern spazieren, dort wars schön ruhig:)
ich werd später noch ne gassirunde gehen(muss ja sein) und zwar im innenhof;) ich wüsst nicht wie sie reagiert wenns neben ihr knallt, von weitem u hier drinnen is es ihr egal. ich hab zu große angst dass die leine reisst u sie abhaut....deshalb: im hof kann nix sein:)

Wir müssen dann später auch noch mal gehen! Bei uns im 10. im Hof wäre das nichts, bringt eh nix weils genauso laut ist wie auf der Straße direkt und noch von 2 anderen uns unabhängigen Häusern Fenster in unseren Hof rein gehen und die Leute von dort immer versuchen sich gegenseitig die Knaller hin und her rüber zu schießen :mad:

Wir gehen dann auch noch, ist recht angenehm, weil dieses Haus einen großen Garten mit dabei hat, schnell ins Gras reinstellen den Hund, einmal Pippi machen lassen und wieder in die sichere Wohnung!!

Zur Zeit liegt mein Mauserl neben mir und mützt und rührt kein Ohrwaschl :rolleyes:
 
Oben