Knabberzeug!

Ich hätt eher gedacht, dass es wegen der Kälte wehtut. (Meine Zähne sind halt so kälteempfindlich, deswegen stell ichs mir halt vor ;))
Aber wie gesagt, ich probiers aus. :)

Kälte ist bei geschwollenem und entzündetem Zahnfleisch eher angenehm für den Hund. Und wenns ihm nicht taugt wird er sich eh was anderes zum Kauen suchen. ;)

Dass Zähne kälteempfindlich werden passiert erst mit dem Alter... mir hat heut ein Zahn weh getan wie ich in einen zimmertemperierten Apfel gebissen habe.:rolleyes::eek:

Kälte ist bei geschwollenem und entzündetem Zahnfleisch eher angenehm für den Hund. Und wenns ihm nicht taugt wird er sich eh was anderes zum Kauen suchen. ;)

Dass Zähne kälteempfindlich werden passiert erst mit dem Alter... mir hat heut ein Zahn weh getan wie ich in einen zimmertemperierten Apfel gebissen habe.:rolleyes::eek:

Geschwollen oder entzündet ist zum Glück eh nix (ich "kontrollier" quasi dauernd ihr Maul, weil ich ihr immer wieder alles mögliche rausklauben muss :rolleyes:).
Ich hab irgendwie das Gefühl, die will die neuen Zähne "ausprobieren". Oder sie ist einfach generell sehr oral-fixiert :confused:
Egal, ich probier einfach rum :)

Ohje, das klingt dann aber eher nach ungesundem Zahn? :eek:

Geschwollen oder entzündet ist zum Glück eh nix (ich "kontrollier" quasi dauernd ihr Maul, weil ich ihr immer wieder alles mögliche rausklauben muss :rolleyes:).
Ich hab irgendwie das Gefühl, die will die neuen Zähne "ausprobieren". Oder sie ist einfach generell sehr oral-fixiert :confused:
Egal, ich probier einfach rum :)

Ohje, das klingt dann aber eher nach ungesundem Zahn? :eek:

Welpen die ich erlebt hab so aus der Familie waren auch immer sehr oralfixiert....meine Tante hat das immer super gelöst....die nicht erlaubten sachen weggenommen und währenddessen gleich ne alternative angeboten bzw...zwischen die zähne geschoben wenn sie nach den unerlaubten haschten...

ja würd auch sagen ab zum Zahnarzt....(ich hasse Zahnärzte):o

Welpen die ich erlebt hab so aus der Familie waren auch immer sehr oralfixiert....meine Tante hat das immer super gelöst....die nicht erlaubten sachen weggenommen und währenddessen gleich ne alternative angeboten bzw...zwischen die zähne geschoben wenn sie nach den unerlaubten haschten...

ja würd auch sagen ab zum Zahnarzt....(ich hasse Zahnärzte):o

Das versuch ich eh so gut es geht. Nur sind die verbotenen Sachen immer interessanter ;)

Jedenfalls hat sie eine Zeit lang brav an dem gefrorenen Geschirrtuch (hab irgendwie keine Waschlappen :rolleyes:) rumgenuckelt, danke für den Tipp :)

Wichtig ist die Sachen immer wieder mal wegzunehmen! Dann bleiben sie viiiieeeeeeeel interessanter.:cool:
Da wir einen Garten haben muss ich ohnehin die Stofftiere immer wieder mal in die Waschmaschine werfen.

Amber hat gerne Lammsehnen. Die sind zu einem Zopf geflochten und halten relativ lang. Bei dem Freßnapfzeug muss man halt aufpassen, dass es nicht behandelt ist. Ich habe dort früher einmal getrockneten Pansen gekauft und nur draußen geben könne, weil das Zeug so arg gestunken hat. Dann habe ich selbst getrockneten Pansen von einem Fleischhauer gekauft und war überrascht, dass der nicht stinkt. Amber bekommt seitdem überhaupt keine getrockneten Freßnapf oder Supermakt Sachen mehr.

Hast so viele? :D

Naja, haben einstweilen eben ein Geschirrtuch und ein ganz kleines Handtuch zweckentfremdet, das passt auch super.

Und im Moment lutscht Stinkie an einem Kaninchenohr rum, findet sie sichtlich super. Bitte betet mit mir, dass sies verträgt :)

Ja ich hab ziemlich viele ich hab von 2 Omas zum Auszug Ausstattung bekommen....

Ich bete mit dir :)

Oben