Knabberzeug!

BananaMoonshine

Profi Knochen
Hallo,

also da mein Stinkie grad ordentlich zahnt (4 Monate) hat sie natürlich permanent was zwischen den Zähnen :rolleyes: Am Liebsten natürlich Schuhe, Jacken, Möbel ;)
Also muss Ersatzbefriedigung her.
Leider darf sie, laut Tierärztin, weder Rind noch Schwein essen. Sie bekommt von Pansen prompt Durchfall, also hab ich diese vegetarischen "Zahnbürsten" von Quality First gekauft, haben ihr auch nicht bekommen.
Im Moment bekommt sie getrocknete Hühnerhälse, aber die sind vergleichsweise schnell aufgehappert. Lammpansen und vegetarische Sticks von Select Gold probier ich demnächst aus.

Also: was gebt ihr euren empfindlichen Hunden zum Knabbern? Auch über wirklich kauresistente Spielzeugideen freu ich mich ;)
Sie bekommt im Moment fast nur Nassfutter, soll ich 1-2 Mahlzeiten auf Trockenfutter umstellen, bringt das auch genügend Kaubefriedigung?

LG
Banane

Oder Hufe von Ziege oder Lamm?? Wenn es soetwas gibt? Ganz sicher gibts aber ganze Ziegenbeine! Die halte auch ne Zeit

Meine Tante hat damals so einen kleinen Vollgummiring für Hunde zum spielen gekauft und den dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank gelegt....danach hat ihn der Welpe zum Kauen bekommen...Sie hat gemeint ist wie bei einem Baby ein gekühlter Kauring und dann tut auch das mäulchen weniger weh... :)

evtl. strauß-sehnen??

Wird probiert.

Oder Hufe von Ziege oder Lamm?? Wenn es soetwas gibt? Ganz sicher gibts aber ganze Ziegenbeine! Die halte auch ne Zeit

Werd ich auch probieren. Gibts das in einem der Barfer-Shops?

Meine Tante hat damals so einen kleinen Vollgummiring für Hunde zum spielen gekauft und den dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank gelegt....danach hat ihn der Welpe zum Kauen bekommen...Sie hat gemeint ist wie bei einem Baby ein gekühlter Kauring und dann tut auch das mäulchen weniger weh... :)

Das klingt auch vielversprechend. Hoffentlich find ich einen einigermaßen haltbaren :)

Wir haben Straußensehnen, getrocknete Hühnerhälse (halten nicht lange), getrocknete Hasenohren und gemischtes getrocknetes Rinderzeugs - gibts alles beim Fressnapf.:)
Ich füttere Stella momentan 3 mal täglich mit einer Mischung aus Trocken- und Nassfutter (Selectgold) - das ist sehr gut verträglich auch für "Sensibelchen":)
Kong ist ein Hit, weil man alles obig aufgezählte auch reinstecken kann und dann haben wir noch so ein Kongding mit Rillen und einer Schnur, dass angeblich auch beim Zahnen hilft.
Ich nehm immer manches Spielzeug weg und lass ihr immer etwas anderes dort, wenn ich sie alleine lasse oder sie im Büro unterm Tisch sitzen muss. Kabel, Schuhe und CoKG. interessieren sie daher Gott sei Dank gar nicht.

Halten die Hasenohren länger?
Getrocknetes Rinderzeugs geht ja leider nicht.
Ich fütter auch Select Gold hauptsächlich, derweil nur nass, vielleicht misch ich mal mit Trocken in Zukunft.

Ja, Spielzeug immer wieder wegnehmen ist eine gute Idee.

...die Hasenohren halten seeeehr lange, werden dann allerdings mal ausgezuzelt liegen gelassen. Ein weiterer Vorteile besteht darin, dass sie kaum "fäulen".:D
Und was ich noch vergessen hab sind die 2 Stofftiere ein Hase und ein Eichhörnchen, dass Frisbeeartig fliegt - bei beiden hab ich allerdings das "Quietsch" getötet.:cool:

Meiner hat beim Zahnen am liebsten an Stoffspielzeug gekaut, also an dicken, verknoteten Seilen oder Knotenbällen...oder Socken *ähem* hat den Vorteil, dass es nicht aufgefressen wird, daher sicher vertragen wird, länger hält und ned an die Hüften geht ;)!:)

Straußenknabberzeugs gibt es auch beim Loy´s und ich glaub der hat auch Pferd. http://www.loys.at/

Beim zahnenden Hund hilft es auch einen nassen Waschlappen oder sowas in den Tiefkühler zu legen und dem Hund dann zum kauen zu geben. Kühlt schön und sonstige Textilien werden in Ruhe gelassen.

Meiner hat beim Zahnen am liebsten an Stoffspielzeug gekaut, also an dicken, verknoteten Seilen oder Knotenbällen...oder Socken *ähem* hat den Vorteil, dass es nicht aufgefressen wird, daher sicher vertragen wird, länger hält und ned an die Hüften geht ;)!:)

Spieltaue hab ich eh. Nur sind die natürlich uninteressant, weil nicht verboten ;)
Werd sie jetzt aber einfach immer wieder wegräumen und nur hin und wieder zum Spielen geben.
An die Hüften darf beim Stinkie aber ruhig noch was. ;)

Straußenknabberzeugs gibt es auch beim Loy´s und ich glaub der hat auch Pferd. http://www.loys.at/

Beim zahnenden Hund hilft es auch einen nassen Waschlappen oder sowas in den Tiefkühler zu legen und dem Hund dann zum kauen zu geben. Kühlt schön und sonstige Textilien werden in Ruhe gelassen.

Pferd müsst ich ausprobieren, ich hoff das geht.

Gefrorener Waschlappen? Tut das wirklich nicht weh? Mir würds ur wehtun, aber ich zahn ja schon lange nicht mehr ;)
Werds ausprobieren :)

Gefrorener Waschlappen? Tut das wirklich nicht weh? Mir würds ur wehtun, aber ich zahn ja schon lange nicht mehr ;)
Werds ausprobieren :)

Also bei unserem ersten Hund hat das super funktioniert. Einfach nass machen, ein bisschen ausdrücken und ab damit in den Tiefkühler. Ich habe den Lappen meistens noch so zusammengedreht - ist dann irendwie eh wie ein Tau (ich hoffe du verstehst was ich meine :o).

Durchs kauen und das warme Zahnfleisch ist das Ding ja eh gleich wieder weich. Ein gefrorener Kong ist da sicher härter.

Karotten stopfen aber :)

Nagut, dann kommt das auch auf die Ausprobier-Liste. :) :) :)

Durchs kauen und das warme Zahnfleisch ist das Ding ja eh gleich wieder weich. Ein gefrorener Kong ist da sicher härter.

Ich hätt eher gedacht, dass es wegen der Kälte wehtut. (Meine Zähne sind halt so kälteempfindlich, deswegen stell ichs mir halt vor ;))
Aber wie gesagt, ich probiers aus. :)

Oben