Knabbern - was heißt es?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Was bedeutet das Knabbern?

Lana knabbert immer wieder mal uns Menschen an. Sie macht es in folgenden Situationen:

1. ich ziehe mir meine Spaziergehhose an, die wird sofort angeknabbert
2. es kommt Besuch, und nach der Begrüßung wir der mal angeknabbert
3. wir liegen Abends auf der Couch beim Fernsehen, sie kommt an, legt oder setzt sich zu uns, und knabbert uns an

Das Knabbern ist gaaanz vorsichtig und tut überhaupt nicht weh, kitzelt eher, und sie macht es eben nur in diesen 3 Situationen - Situationen in denen sie gut gelaunt ist.

Was bedeutet es ganz genau?

LG Evelyn

normalerweise stärkt es die soziale Bindung im Hunderudel.....Ohrli lecken, oder knabbern
aber Hunde tun das auch mal bei Menschen :)

Ui, das machen unsere beiden auch.
Sie knabbern dann mit den vorderen Zähnchen an unseren Armen herum. Gina knappert auch manchmal an Herrlis Bärtchen. :D

Sie machen es aber zu keinem bestimmten Zeitpunkt und auch nur bei mir oder Herrli und immer nur an den armen oder eben am Bart.

Ist doch herrlich, wenn Dein Hund seine Menschen so gut pflegt und sie entfloht :).
Einfach genießen!

Birgit

Hallo, das Knabbern fällt wohl in die Kategorie "soziale Fellpflege". Damit gibt der Hund zu verstehen, daß er euch als Rudelmitglieder sieht. LG Onliner

Hallo, das Knabbern fällt wohl in die Kategorie "soziale Fellpflege". Damit gibt der Hund zu verstehen, daß er euch als Rudelmitglieder sieht. LG Onliner

Hm, ich denke aber dass der Hund zwischen einem "Hunderudel" und einem "Menschenrudel" differenziert.

Interessanter Weise knabbern sie an uns wesentlich häufig als an sich gegenseitig. Ich glaub ich hab überhaupt erst einmal gesehen dass Luca an Gina geknabbert hat. Umgekehrt noch gar nie. :rolleyes:

Billy knabbert auch :D
Meist an unseren Händen, bei meinem Vater und meinem Onkel kanbbert er am Hals, bis der ganz rot ist :eek::o
Er macht das meist zur Begrüßung

Unserer knabbert auch gern beim Schmusen und beim Begrüßen auch manchmal. Am liebsten am Pulli oder am Hosenbein. Das macht er aber eh nur daheim und mit dem Hausgewand, daher ist es uns egal. Und er knabbert vorsichtig, also bisher ging noch nix kapput. Ich find's einfach nur lieb! :)

Hm, ich denke aber dass der Hund zwischen einem "Hunderudel" und einem "Menschenrudel" differenziert.

Interessanter Weise knabbern sie an uns wesentlich häufig als an sich gegenseitig. Ich glaub ich hab überhaupt erst einmal gesehen dass Luca an Gina geknabbert hat. Umgekehrt noch gar nie. :rolleyes:

vielleicht denkt hund gar nicht so kompliziert, sondern rudel ist rudel und wenn manche mitglieder halt komisch ausschauen, einen toleranten hund mit einem großen herzen störts halt nicht. und gepflegt wird, was einem besonders nahe steht. is doch schön

vielleicht denkt hund gar nicht so kompliziert, sondern rudel ist rudel und wenn manche mitglieder halt komisch ausschauen, einen toleranten hund mit einem großen herzen störts halt nicht. und gepflegt wird, was einem besonders nahe steht. is doch schön

Dieses Thema wäre jetzt fast schon einen eigenen Fred wert. ;)

Oben