Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Backrohr wird das Fleisch gebraten und nicht getrocknet...ok, schmeckt den Hunden auch, aber....
@meedy
Na, dann rechne Dir mal aus, was das an Strom kostet, wenn Du den Backofen bei konstanter Temperatur über Stunden offen läßt. Ich nehm dann zum Heizen doch lieber die Heizung. Selbst bei niedriger Temperatur ist der Stromverbrauch doch erheblich höher.
[...]
Das hier habe ich mal aus dem Netz gezogen:
Bei einer Trocknungsdauer von 8 Stunden und einer Netzleistung von 750 Watt verbraucht das Gerät insgesamt 6.000 Watt oder 6 kWatt-Stunden. Bei einem angenommenen Strompreis von 0,12 Euro pro kWatt-Stunde ergeben sich Kosten für die Trocknung von 0,72 Euro.
Bei einem Dörrautomaten mit einer Netzleistung von 250 Watt reduzieren sich die Kosten für die Trocknung auf 0,24 Euro.
....
Ich glaub dir das schon Ich hab auch nicht im Backrohr aus Überzeugung getrocknet, sondern mangels Dörrautomat. Meine Frage war nur, ob bzw warum das dann auch braten ist.
Ja, ich mache auch die Schweineohren im Dörri. Allerdings schneide ich sie in kleinere Stücke oder Streifen. Ein ganzes wäre zu fett für meine Bande. An den Stücken haben sie auch ne Weile zu nagen, je nachdem, wie groß man sie macht. Ledrig werden meine allerdings nicht, eher knochenhart. Wie die Gekauften eben...Nur riechen unsere besser.
Innereien riechen ja generell etwas anders beim Trocknen. Unangenehm würde ich das aber nicht nennen. Besser als Pansen auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich habe ich mich schon an den Geruch in der gesamten Wohnung gewöhnt.