Kleintiere im WienerTierschutzhaus!

Hallo,

gibt es bei euch eigentlich auch Kaninchen, die in Außenhaltung leben? (ich muss gestehen, ich war nämlich noch nie im Wiener Tierschutzhaus ;))

Ich wäre nämlich auf der Suche nach einem (oder vielleicht auch zwei) ca. 3 jährigen kastrierten Rammler für meine einsame Kaninchendame...
 
huhu

zur zeit haben wir 4 kaninchen ind außengehege sitzen
einmal zwei weibchen Mama (hellbraun) alter unbekannt und ihre Tochter (hellbraun) ca. 1 jahr vertragen sich sehr gut sind sehr neugirg und lieb

und dann hab ich noch ein pärchen einen kastrierten Widder rammler wilfarben eher größer und eine schwarz/weiße zwergdame sind auch sehr neugirig und auch stubenrein also sie machen brav ins kisterl, geboren sind die beiden 2008

fotos könnt ich dir erst am wochenende machen


lg
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Hm, die Auswahl scheint ja nicht besonders groß zu sein - das Problem ist nämlich, dass ich befürchte, dass die Vergesellschaftung mit einem anderen weiblichen Kaninchen nicht funktionieren wird.
Das hat schon die Vorbesitzerin meiner Kaninchendame versucht, allerdings hat diese das andere Weibchen blutig gebissen. Die Vergesellschaftung mit meinem Rammler hingegen, hat überaus problemlos funktioniert....
 
stimmt, weibchen können recht zickig sein leider
zur zeit haben wir leider nicht mehr drausen sitzen die anderen 140 sind es leider noch nicht gewöhnt drausen zu sein

lg
 
huhu


zur warten über 70 ratten bei uns im Wiener Tierschutzhaus!

Männchen:

ein einzellnes Männchen:
beige/weis ca´. 1/2 jahr alt
er sieht leider sehr schlecht, deswegen ist er sehr ängstlich



Weibchen:

Box 2

hier sitz eine xchwarz weise ca 1/2 jährige dame
sie ist sehr ängstlich



Box 3

hier sitzt eine sehr freche husky dame
sie ist ausgewachsen und wurde gefunden



Box 4

eine junge albino dame
sie wurde in einer schachtel gefunden




und jetzt zu unseren 70 ratten:
wir haben von jemanden 70 ratten über nommen
es sind 32 weibchen und 38 männchen
alles wunderhübsche dumbos
sie sind schwarz, siam oder grau/ blau
alle sind noch relativ jung unter einen 1/2 jahr
sind sehr schüchtern und vorsichtig
sie sind ab den sonntag zur vergabe (trächtig ist bei den weibchen noch nicht ausgeschlossen!)
















lg
 
oh wenn ich nur könnte wie ich wollte!!! ab wann kann eine trächtigkeit denn ausgeschlossen werden? vielleicht schau ich in ein paar wochen mal bei euch vorbei, aber mehr als eine oder alllllerhöchstens 2 gehen absolut nicht =/

bzw. würdet ihr von den dumbies 1-2 kastrieren? bei den kastraten hab ich mehr platz :p

lg
 
huhu

trächtigkeit kann man in 3 wochen ausschliesen ^^
wir versuchen gerade kastration termine zu bekommen kann aber noch dauern

lg
 
Es ist auf jedenfall immer eine gute Idee erst im Tierschutzhaus zu schauen!

Ich habe zwei Wüstenrennmäusen vor 7 Jahren eine zweite Chance gegeben, sie waren Geschwister und ca. 1 Jahr alt, die beiden haben bei mir bis 11.6.2010 gelebt. Nachdem am 2.6.2010 die eine kleine verstorben ist, wurde ihr Bruder immer träger und ich habe schon damit gerechnet, das er jetzt seinem Bruder folgen wird, so ist es dann einige Tage später auch passiert. Die beiden sind für Wüstenrennmäuse doch sehr alt geworden, hatten immer ein schönes Leben, viel Platz und waren sehr sehr zahm (wie zahme Ratten!). Erstmal möchte ich keine Wüstenrenner mehr aufnehmen, die beiden sind ja noch nichtmal so lange weg...

Positives kann ich auch über Kaninchen berichten!
2004 habe ich für mein weißes Widderkaninchen eine neue Partnerin gesucht, nachdem die Partnerin (3,5 Jahre alt) nach einer Operation (Krebs...) leider verstorben ist. Ich habe meinen Widder mitgenommen und wir haben uns lange umgeschaut, die Pflegerinnen waren super nett! Am Anfang wollte ich ein jüngeres Zwergkaninchen, da mein Widder auch schon 4 Jahre alt war, Jungtiere waren keine abzugeben, dafür aber wirklich eine Menge wunderschöner Kaninchen, in allen Farben und Rassen! Am Ende fiel die Wahl auf einen Rammler (meiner war auch kastriert) mit dem sich mein Widder gut vertragen hat, nur die Chemie zu mir stimmte nicht. Nach langem umsehen fand ich DIE PERFEKTE Partnerin: ganz unten saß ein völlig weißes Kaninchen, man konnte die Augen kaum sehen weil die Haare so lang waren, leider hatte sie die Ohren angebissen und wurde getrennt gehalten. Die Pflegerin meinte, wir können es probieren, vielleicht mag sie meinen Rammler ja, und siehe da: sie haben sich sofort vertragen, angeschnuppert, etwas herumgehüpft und dann haben beide nebeneinander gefressen. Sie hatte auch mich gleich gerne, also habe ich sie trotz Verletzung mitgenommen, in den ersten zwei Wochen waren wir noch 3x im Tierschutzhaus beim Tierarzt unten! Ihre Ohren sind gut verheilt, sogar das Fell ist nachgewachsen, und sie war wirklich ein wunderschönes Kaninchen (Angora mit dunklen Augen und 16cm langem samtig weichem Fell!).
Leider sind mir auch meine letzten beiden Kaninchen, mein Widder und seine Partnerin verstorben, er war 2004 schon 4 Jahre alt, bei ihr konnte das Alter nicht eingeschätzt werden über den Daumen meinte der Tierarzt aber ca. 3 Jahre.

Beide sind im August 2009 leider von mir gegangen, aber ich werde nie vergessen wie lieb die beiden zueinander waren und wie sie sich kennengelernt haben!

Bevor ihr zum Tiergeschäft oder zum Züchter geht, schaut auf jedenfall ins Tierschutzhaus, dort sind soviele wunderschöne Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Wüstenrennmäuse etc. gebt den Tieren hinter Gittern eine zweite Chance, sie danken es einem wirklich ein Leben lang! Ich kann nur jedem dazu raten!!! Meine Eltern hatten schon Tiere (damals ausm alten Tierschutzhaus am Kehlesplatz) und wir haben es nie bereut, nie Krankheiten eingeschleppt, sogar die Katze meines Vaters war aus dem WTH. und ist sehr alt geworden (14 Jahre und 9 Monate!)
 
huhu

Stachelmäuse:

17 Stachelmäuse suchen noch ein zuhause, 6 kastrierte männchen und 11 weibchen , alter unbekannt

Chinchilla:


6 Chinchillas suchen ein neues zuhause:

Zwei einzellne weibchen
eine graue dame, sie ist geboren 2003 und sehr lieb
trächtigkeit ausgeschlossen




eine beige dame, sie ist 2008 geboren und zur zeit rtächtig
sie ist sehr neugirg und lieb




Zwei männchen Vater (dunkel grau) und sohn (Beige), der sohn ist ca ein 1/2 jahr alt der vater ist zwei jahre alt sie sind noch sehr ängstlich




zwei männchen, 2008 geboren wurden abgegeben weil die besitzer keine zeit mehr hatten
sie sind sehr neugirig







Degus:

zwei degu weibchen suchen ein neues zuhause
sie sind 2008 geboren und noch sehr ängstlich






Hamster:


10 hamster suchen ab den wochenende ein zuhause
mama mit Babys
Mama ist eine beige/weis Goldhamsterdame alter unbekannt sie wurde ausgesetzt mit babys
9 beige/ weise Goldhamster babys suchen ein neues zuhause, sie sind ein monat alt
mama ist sehr lieb und neugirig und die babys auch




Fotos von den kleinen ist schon zwei wochen alt, deswegen sind sie noch recht klein auf den bildern






lg
 
Hallihallo,
wenn ihr wollt, kann ich Chinchilla-Notfelle in andere Foren stellen. Schreibt mir einfach kurz, wenn das gewünscht ist :).
Lg,
Marion.
 
huhu

Wüstenrennmäuse:

Zur zeit suchen drei männliche Wüstenrenner ein neues zuhause sie sind Mai 2010 geboren
sie sind sehr lieb







Mäuse:

zur zeit leben bei uns 30 weibliche mäuse (trächtigkeit ausgeschlossen) und 20 männchen bei uns die ein neues zuhause suchen
die meisten sind noch sehr jung
sie sind alle albinos












lg
 
Hallo, kurze Frage zu den Mäuschen:
Sind bei den männlichen Farbmäusen Kastraten dabei?
Und gibt es immer noch nur Albinos?

Danke schonmal für die Antwort! :)
 
huhu

hier kommen alle unsere ratten

daweil sitzen bei uns 27 weibchen, 21 männchen und 2 Kastraten

es werden in den nächsten wochen noch sehr viele männchen kastriert ;D

Hier mal unsere weibchen:

Box 1 "Amanda"

Hier haben wir eine beige/weise ratten dame in dem alter von einen 3/4 jahr
Wir suchen für sie einen super platz da sie leider mit sehr vielen bisswunden zu uns kam, die sich auch dann leider enzunden haben und eitrig wurden nach langer behandlung hat sie sich auch leider immer selber aufgebissen vor lauter schmerzen
jetzt ist alles schon fast schön verheilt, sie hatte auch noch einen tumor unter der achsel (wurde weg operiert)
sie ist sehr zahm und sehr lieb




Box 5
hier sitzt eine albino dame
ca 1/2 jahr alt udn noch sehr schüchtern



Box 8

zwei schwarze dumbo damen
sie sind ca 4 monate alt und schon sehr neugirig



Box 10
eine 9er gruppe dumbo damen (2x siam, 2x schwarz und 5x grau/blau)
alter unbekannt



Box 11
noch eine 9er gruppe dumbo damen (5x schwarz, 2x grau/blau und siam )
alter unbekannt



Box 12

Hier ist eine 5er gruppe dumbo damen (2x schwarz und 3 siam)
alter unbekannt



so das waren mal alle weibchen^^
 
so hier die männchen, sind alle dumbos:

Box 19

zwei hübshce siam buben
ca 3/4 jahr alt sehr schüchtern



Box 20

zwei schwarze buben im alter von einen 3/4 jahr



Box 21

Hier sitzen drei hübsche zwei siam ca 4 monate alt und ein schwarzer ca 5 monate alt




Box 22

ein schwarzer bub (ca 3monate) und ein siam adult



Box 23

hier sitzen 2 siam und ein schwarzer sie sind alle drei ausgewachsen



Box 25

ein einzellner schwarzer bub er ist 3 monate alt



Box 26

Hier sitzen drei ratten burschen, zwei siam und ein schwarzer sie sind ausgewachsen




Box 27

zwei siam und eion schwarzer sie sind 4 monate alt




Box 29

ein grauer bub ca 3/4 jahr alt, sehr schüchtern




Box 31

ein schwarzer bub, er ist ausgewachsen sehr schüchtern




Box 32

ein siam bub er ist auch sehr schüchtern



lg
 
huhu

zur zeit suchen 12 hamster ein neues zuhause

.) ein ausgewachsene hamster dame beige weis alter unbekannt sehr lieb und zutraulich

dann haben wir vier kleine babys sie sind jetzt über vier wochen alt es sind drei männchen (2x schwarz/weis und einmal beige/weis) und ein weibchen (beige/weis)





dann haben wir ein beige/weises junges weibchen sie ist 5 wochen alt

und dann haben wir noch 6 junge männchen im alter von 5 wochen sie sind beige oder beige/weis







lg
 
Oben