Kleinhundebesitzer

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Hm icht hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einer Kleinhundebsitzerin...auch mit Flexileine...War mit meiner Mutter unterwegs...Der kleine Wauz wollte meine Unbedingt in den Hintern beißen ich bin ausgewichen zwischen die Autos meine hat sich hinter mich gesetzt und der kleine Wuffel an der Flexi wollt hinterher...Meine Mum ist auf die Leine von den kleinen Wuffel gestiegen, dass er ned weiter kann....Mehr hat meine Mutter von der Kleinhundehalterin nimmer braucht...die hat sie mit der Flexi dann auf sie eingeschlagen und der kleine Wuff hat dann nach mir geschnappt...Hab die angezeigt wegen tätlichen Angriffs...Wie kommen wir anderen Hundehalter dazu sich von anderen Hundehaltern so behandeln zu lassen....
War die Reaktion meiner Mutter falsch oder meine?
 
Hm icht hatte mal ein unschönes Erlebnis mit einer Kleinhundebsitzerin...auch mit Flexileine...War mit meiner Mutter unterwegs...Der kleine Wauz wollte meine Unbedingt in den Hintern beißen ich bin ausgewichen zwischen die Autos meine hat sich hinter mich gesetzt und der kleine Wuffel an der Flexi wollt hinterher...Meine Mum ist auf die Leine von den kleinen Wuffel gestiegen, dass er ned weiter kann....Mehr hat meine Mutter von der Kleinhundehalterin nimmer braucht...die hat sie mit der Flexi dann auf sie eingeschlagen und der kleine Wuff hat dann nach mir geschnappt...Hab die angezeigt wegen tätlichen Angriffs...Wie kommen wir anderen Hundehalter dazu sich von anderen Hundehaltern so behandeln zu lassen....
War die Reaktion meiner Mutter falsch oder meine?

ich finde nicht das ihr beide etwas falsch gemacht habt. hätte es sicher genau so gemacht, denn wenn ihr hund auf die straße gelaufen wäre,... oder deine eventuell zurück beisst... ist es mit sicherheit schlimmer als auf die leine zu steigen! das diese frau so aggressiv ist, echt unglaublich! :confused::(

davon abgesehen finde ich laufleinen in der stadt auf den gesteigen sowieso nervig.. da rennen die hunde kreuz und quer und behindern immer wieder fußgänger!
 
davon abgesehen finde ich laufleinen in der stadt auf den gesteigen sowieso nervig.. da rennen die hunde kreuz und quer und behindern immer wieder fußgänger!

Das stimmt...und ich halte Flexileinen für ein Risiko...weil man in 5 -10 m Entfernung nicht sicher seinen Hund zurückhalten oder rechtzeitig wegholen kann...und da ists egal ob da ein Golden an der Flexi hängt oder ein Chi...
 
Ich weiß nicht ob das was bringen würde, soweit wie ich die Dame kennengelernt habe, ist das für Sie ganz normal und ich wäre das Problem :confused: hab leider aber auch darüber noch nicht mit anderen Hundebesitzern reden können, ob die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.



Dann geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Warum willst du anonym bleiben?
 
Dann geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Warum willst du anonym bleiben?

Weil ich in einem kleinen Dorf wohne und dort jeder weiß was der andere macht oder auch nicht!
Glaube die Polizei ist dafür der falsche Ort?
Der Hund hat ja noch! nichts getan, außer mich genervt und sich selbst in Gefahr gebracht.
 
Soll ich mal einen Anonymene Brief mit den geschilderten Situationen bei denen in den Briefkasten stecken um sie auf das Problem aufmerksam zu machen? Oder kann ich die irgendwo anschwärzen?

Weil ich in einem kleinen Dorf wohne und dort jeder weiß was der andere macht oder auch nicht!
Glaube die Polizei ist dafür der falsche Ort?
Der Hund hat ja noch! nichts getan, außer mich genervt und sich selbst in Gefahr gebracht.

Naja, du hast von "irgendwo anschwärzen" geschrieben. Ich finde Offenheit immer besser, eben zuallerst das Gespräch suchen, und dann zur Polizei. fAlls dann wirklich mal was passieren sollte, du vielleicht einen Unfall baust, weil er dir reinrennt, hast du die besseren Karten, wenn die Polizei von dem Hund schonmal zumindest gehört hat.
 
Hallo,
Ich finde es einfach nur lächerlich nur auf Kleinhunde loszugehen... Den gerade die Großhundebesitzer machen meiner Meinung nach genausoviele Fehler wie Kleinhundebesitzer...

... Hundeschule sollte verpflichtend werden für alle Rassen!!!

Ich seh das auch so. Wir haben nennen wir es "erweiterten" Familienhund, der sehr viel bei uns ist. Einen Westie. Auch nicht die größte Hundedame der Welt und meiner Meinung nach auch in die Kategorie Teppichporsche (kannte ich noch nicht, ´finds genial :)) einzuordnen.
Wir achten sehr auf ihre Erziehung, aber hier bei uns in der Umgebung ist gerader der Minihund- Wahn ausgebrochen und ich kenne leider keinen der nicht wie verrückt kläfft und dahinter ein junges Mädel steht das sich darüber amüsiert.
Ich sehe einfach ein Problem bei den Haltern die den Hund nicht als Hund ernst nehmen und einfach machen lassen und "schlechtes" Benehmen noch verstärken.

Kenne genauso die Fraktion der tut nix, will nur spielen. Klar, schießt voller Freude auf mich, unseren Hund und meine Kinder zu.....:rolleyes:

Hundebesitzer die mal gleich vorweg, der mag das nicht, der mag keine Hündinnen, der mag keine Rüden.. der mag keine kleinen Hunde.. mag keine Kinder.. etc. vorne weg schreien. Mhh damit hab ich echt ein Problem, das heizt meistens die Situation an und dann kommt es erst zu Abwehrreaktionen. Man braucht nur gut beobachten und sich nicht einmischen, bzw. die Hunde beschwichtigen und manch Vorurteil löst sich in Luft auf. Wenns nicht geht, gehts nicht - aber gleich vorweg einen keifenden Besitzer. Nö- danke.
Hier bei uns, wir sind gerade erst hergezogen gibt es sowieso einen Haufen "interessanter" Hundefreunde. Natürlich sind auch ein paar ganz tolle Leute dabei, aber überwiegend und vor allem bei schönen Wetter und wenig Wind sind die Sonntagshundebesitzer am Weg.

Kinder und Hunde sind für mich ein Problem, also nicht die Hunde sondern die Kinder vielmehr sinds die Eltern. Was sich Hunde von Kindern gefallen lassen sollen müssen, find ich nicht in Ordnung. Da entstehen dann noch mehr Probleme daraus wenn diese halbwüchsigen Kinder dann noch mit einem Hund raus gehen. Meistens sind es kleine Hunde, weil kann ja nix passieren ist eh nur klein. Dann gibt es ein wildes auf dem Hund herumreißen oder die Hunde werden beim knurren auf den Arm gekommen und drehen dann erst richtig ab und sind richtig am kläffen. - darüber könnt ich mit noch Stunden und Tage aufregen.

Wir sind meistens den ganzen Tag am Weg und das wirklich jeden Tag, unsere Mini hat ja öfter mal Pause weil wir bei einem Baum (raufklettern) oder einem Spielplatz anhalten und sie gemütlich dösen kann. Dadurch haben sich einfach schon viele Situation ergeben wo ich immer an den Spruch "Wundern, nicht aufregen" denken kann.

Kann einfach nur unterschreiben das die Hundeschule für alle Hundehalter Pflicht sein sollte. Egal welche Rasse es kommt immer auf den Halter an.

Lg
Jennifer
 
Ich sehe einfach ein Problem bei den Haltern die den Hund nicht als Hund ernst nehmen und einfach machen lassen und "schlechtes" Benehmen noch verstärken.

:2thumbsup: Danke, aber das trifft auf jeden Hundebsitzer zu - egal ob groß oder klein!


Hundebesitzer die mal gleich vorweg, der mag das nicht, der mag keine Hündinnen, der mag keine Rüden.. der mag keine kleinen Hunde.. mag keine Kinder.. etc. vorne weg schreien. Mhh damit hab ich echt ein Problem, das heizt meistens die Situation an und dann kommt es erst zu Abwehrreaktionen. Man braucht nur gut beobachten und sich nicht einmischen, bzw. die Hunde beschwichtigen und manch Vorurteil löst sich in Luft auf. Wenns nicht geht, gehts nicht - aber gleich vorweg einen keifenden Besitzer. Nö- danke.

Aber diese Aussage finde ich äußerst problematisch! Du kannst nicht von deinem Hund bzw. deinen Erfahrungen auf andere schließen. Buddy hasst kleine Hunde - ja kommt daher, dass ich ihn als Junghund in einer Situation alleingelassen hab, als ihn ein Mops angegangen ist und er schon am Rücken gelegen ist und der Mops keine Ruhe gegeben hat. Ich weich daher jedem Kleinhund aus und sag es auch den Besitzern wenn ihr Hund zu uns kommen sollte. Sich in dieser Situation nicht einzumischen, wäre fatal.
Ich finds unverantwortlich wenn Hundebesitzer die Warnungen anderer nicht ernstnehmen!

lg
Lisi
 
Versteh schon das es so rüberkommt als würde ich die Warnungen der Anderen ignorieren.
Ich nehm jede Äusserung ernst und auch den Hund immer zurück, aber bei keinerlei Anzeichen von einer Abwehr das ich in 500 m Umkreis nicht gehen darf finde ich auch äusserst problematisch. Hab sie noch nirgends hin gelassen wo sie nicht erwünscht war. Nur soviel. Ich verstehe schon was du meinst, ich finde nur man kann den Hunden auch mal ein bisschen Zeit geben und nicht von vornhinein ausschliessen das nicht mal das vorbei gehen geht. Das ist eigentlich mein größtes Problem damit, das sich nur wenige Zeit nehmen einander zu helfen.

Sie hatte nicht nur schöne Erfahrungen in ihrem Hundeleben, aber man kann daran arbeiten und dann haben alle wieder Freude an einem Spaziergang und es ist nicht eine ewige Ruferei.
Wir hatten so ein Problem mit 2 JRT als sie so ca. 16 Wochen war. Die sind auf Mini losgeflogen wie sonst nur was (liefen frei), auch als sie am Rücken lag. Da haben sich dann ein Besitzer und ein Husky eingemischt. Der Husky hat die beiden vertrieben, das ich sie endlich aus der Reichweite nehmen konnte. War wirklich heftig. Als Erwachsene konnten wir keinen JRT in die Nähe lassen, hatten dann aber eine ganz liebe Freundin mit ihrem JRT und mit viel Geduld ging es dann wieder. Dafür liebt sie jeden Husky ;)

Lg
 
Als ich noch im 10. gewohnt hab, gabs auch eine kleine Cain Terrier Hündin, die hat Buddy geliebt und das war kein Problem gemeinsam gassi zu gehen oder sie gemeinsam spielen zu lassen (man musste halt aufpassen weil Buddy mind. 3mal so hoch und ca. 4-5mal so schwer war/ist). Aber ich kann von ihr nicht auf andere kleine Hunde schließen - Buddy hat allerdings so eine offensichtliche Körpersprache, dass ich ihn rechtzeitig aus der Situation rausholen konnte - mit Ablenkung, bei Fuss gehen, absitzen lassen, ...

lg
Lisi
 
Oben