Kleinhundebesitzer

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
mein hund belästigt auch niemanden! sie macht sogar einen riesigen bogen um bestimmte hunde!
ist ist immer in meiner kontrollbreich, anders wäre das unverantwortlich!
das heißt du gehts in eine hundefreilaufzone und andere hunde dürfen nicht hin?

Ich geh doch in keine Hundezone!!! :eek::eek::eek:

Sorry, aber das wär das Allerletzte was ich machen würde - nie im Leben wird man mich in einer Hundezone treffen. :eek::eek:

Ich halte es da absolut wie deikoon - meine belästigen nicht, ich will nicht belästigt werden.

Wozu soll ich mit meinem Hund in eine Hundezone gehen? :confused:
 
Wie kann man seinen hund nicht angeleint durch die gegend laufen lassen aber von anderen Hunden erwarten gefesselt und geknebelt somit total eingeschränkt zu sein?! Ich verstehe es nicht.

ein verantwortungsbewusster mensch lässt seinen hund der nicht unter kontrolle ist hoffentlich (ob friedlich oder nicht) nicht frei herumlaufen.
 
ein verantwortungsbewusster mensch lässt seinen hund der nicht unter kontrolle ist hoffentlich (ob friedlich oder nicht) nicht frei herumlaufen.

Ein Verantwortungsbewusster nicht, aber es gibt leider viel zu viele, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, und die ihn dennoch laufen lassen.

Von irgendwoher müssen die Angst und der Unmut der Leute ja kommen.
 
ein verantwortungsbewusster mensch lässt seinen hund der nicht unter kontrolle ist hoffentlich (ob friedlich oder nicht) nicht frei herumlaufen.



Ein Verantwortungsbewusster nicht, aber es gibt leider viel zu viele, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, und die ihn dennoch laufen lassen.

Von irgendwoher müssen die Angst und der Unmut der Leute ja kommen.

Danke,

Die medien spielen sicher eine große rolle...
 
Ich geh doch in keine Hundezone!!! :eek::eek::eek:

Sorry, aber das wär das Allerletzte was ich machen würde - nie im Leben wird man mich in einer Hundezone treffen. :eek::eek:

Ich halte es da absolut wie deikoon - meine belästigen nicht, ich will nicht belästigt werden.

Wozu soll ich mit meinem Hund in eine Hundezone gehen? :confused:

ich handle auch wie deikoon obwohl meine verträglich ist!

ok alles klar!
ich dachte du gehst dort hin obwohl dein hund keinen kontakt will.. missverständnis, sorry!
 
Ich geh doch in keine Hundezone!!! :eek::eek::eek:

Sorry, aber das wär das Allerletzte was ich machen würde - nie im Leben wird man mich in einer Hundezone treffen. :eek::eek:

Ich halte es da absolut wie deikoon - meine belästigen nicht, ich will nicht belästigt werden.

Wozu soll ich mit meinem Hund in eine Hundezone gehen? :confused:


Ist das so schlimm?
Ich frag nur, der Neugier halber...

Hab das jetzt schon sooft gelesen...
Und irgendwie bekomm ich schön langsam ein schlechtes Gewissen, wenn wir jeden Abend in die selbe HUZO gehen...
Wir sind zu 99% eh immer zu 2 oder 3.
Immer die selben Hunde, kennen sich, wohnen im selben Wohnhaus..

Kann aber durchaus vorkommen, dass ein "neuer" dazukommt.
Probleme gibts eigentlich nie...:confused:
 
An alle kleinhunde (fusshupen, teppichporsche, mittagessen,...)
und an alle großhunde (reittier, kuh und der will nur spielen) besitzer! :cool:

Da ein hund ein lebewesen ist (gleich wie wir menschen) und auch seinen eigenen kopf hat (gleich wie wir menschen)....
Wer kann dafür garantieren das sein hund niemals selber zum "Täter" wird?!?!

Mein wuffl (40kg) zb. ist auch lieb und nett! Nur der Nachbar darf nicht über den Zaun schauen! Den würde sie am liebsten in ganz ganz mini fuzzi teile zerlegen. (keine ahnung wieso?) der nachbar hat selber einen hund, liebt tiere über alles, ist freundlich und nett. Es gibt überhaupt keinen grund so zu reagieren. Aber der wuffi tut es trotzdem. Und dann gibt es da noch einen schäferhund, den kann sie auch nicht leiden. Sie ist zwar "brav", aber ohne leine und lautem knurrrrrrrren gehts trotzdem nicht.

Ansonsten ist sie super brav. Am liebsten spielt sie mit kleinen hunden. ihr bester freund hat 10kg, und der kann ihr unter dem bauch durchrennen :D

Mein hund ist TÄTER und auch OPFER (gratis ohr piercing)

Habt ihr alles nur Opfer?????:confused::confused::confused:
 
Ist das so schlimm?
Ich frag nur, der Neugier halber...

Hab das jetzt schon sooft gelesen...
Und irgendwie bekomm ich schön langsam ein schlechtes Gewissen, wenn wir jeden Abend in die selbe HUZO gehen...
Wir sind zu 99% eh immer zu 2 oder 3.
Immer die selben Hunde, kennen sich, wohnen im selben Wohnhaus..

Kann aber durchaus vorkommen, dass ein "neuer" dazukommt.
Probleme gibts eigentlich nie...:confused:

ich glaub weil unique keinen kontakt mit anderen möchte. ich denke nicht das es negativ gegenüber huzo gemeint ist..
 
An alle kleinhunde (fusshupen, teppichporsche, mittagessen,...)
und an alle großhunde (reittier, kuh und der will nur spielen) besitzer! :cool:

Da ein hund ein lebewesen ist (gleich wie wir menschen) und auch seinen eigenen kopf hat (gleich wie wir menschen)....
Wer kann dafür garantieren das sein hund niemals selber zum "Täter" wird?!?!

Mein wuffl (40kg) zb. ist auch lieb und nett! Nur der Nachbar darf nicht über den Zaun schauen! Den würde sie am liebsten in ganz ganz mini fuzzi teile zerlegen. (keine ahnung wieso?) der nachbar hat selber einen hund, liebt tiere über alles, ist freundlich und nett. Es gibt überhaupt keinen grund so zu reagieren. Aber der wuffi tut es trotzdem. Und dann gibt es da noch einen schäferhund, den kann sie auch nicht leiden. Sie ist zwar "brav", aber ohne leine und lautem knurrrrrrrren gehts trotzdem nicht.

Ansonsten ist sie super brav. Am liebsten spielt sie mit kleinen hunden. ihr bester freund hat 10kg, und der kann ihr unter dem bauch durchrennen :D

Mein hund ist TÄTER und auch OPFER (gratis ohr piercing)

Habt ihr alles nur Opfer?????:confused::confused::confused:


Und hier ebenfalls ?! Was willst du uns damit sagen?
 
An alle kleinhunde (fusshupen, teppichporsche, mittagessen,...)
und an alle großhunde (reittier, kuh und der will nur spielen) besitzer! :cool:

Da ein hund ein lebewesen ist (gleich wie wir menschen) und auch seinen eigenen kopf hat (gleich wie wir menschen)....
Wer kann dafür garantieren das sein hund niemals selber zum "Täter" wird?!?!

Mein wuffl (40kg) zb. ist auch lieb und nett! Nur der Nachbar darf nicht über den Zaun schauen! Den würde sie am liebsten in ganz ganz mini fuzzi teile zerlegen. (keine ahnung wieso?) der nachbar hat selber einen hund, liebt tiere über alles, ist freundlich und nett. Es gibt überhaupt keinen grund so zu reagieren. Aber der wuffi tut es trotzdem. Und dann gibt es da noch einen schäferhund, den kann sie auch nicht leiden. Sie ist zwar "brav", aber ohne leine und lautem knurrrrrrrren gehts trotzdem nicht.

Ansonsten ist sie super brav. Am liebsten spielt sie mit kleinen hunden. ihr bester freund hat 10kg, und der kann ihr unter dem bauch durchrennen :D

Mein hund ist TÄTER und auch OPFER (gratis ohr piercing)

Habt ihr alles nur Opfer?????:confused::confused::confused:


Ich ziehe es vor, den Ausdruck KALB zu benutzen bei meinem Reittier :rolleyes:

Aber, was willst uns eigentlich mit diesem Beitrag sagen? :confused:
 
Ein Verantwortungsbewusster nicht, aber es gibt leider viel zu viele, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben, und die ihn dennoch laufen lassen.

Von irgendwoher müssen die Angst und der Unmut der Leute ja kommen.
Danke,

Die medien spielen sicher eine große rolle...

auf jeden fall!
ich hab eine statistik gelesen, dort steht es gibt immer weniger beissunfälle!

vor ein paar jahren hat es noch mehr hundebisse bzw. unfälle gegeben als heute! dh zurzeit wird die ganze situation hochgespiel durch die medien!
 
Habt ihr alles nur Opfer?????:confused::confused::confused:

Mein Chi war am Anfang nur Opfer (bei diversen negativen Begegnungen mit Großhunden) und wurde so einigermaßen zum "Täter" ;)

Wobei sie nicht beißt oder so, sondern nur aus totaler Unsicherheit und Panik bellt, sobald ein großer auf sie zurennt.
Wir arbeiten aber konsequent daran und es gibt immer wieder Verbesserungen in ihrem Verhalten! Leider werden diese Verbesserungen aber schnell wieder durch "Meiner-tut-nix"e usw. zunichte gemacht...
 
ich handle auch wie deikoon obwohl meine verträglich ist!

ok alles klar!
ich dachte du gehst dort hin obwohl dein hund keinen kontakt will.. missverständnis, sorry!

Kein Problem - kann ja mal vorkommen. :)

Ist das so schlimm?
Ich frag nur, der Neugier halber...

Hab das jetzt schon sooft gelesen...
Und irgendwie bekomm ich schön langsam ein schlechtes Gewissen, wenn wir jeden Abend in die selbe HUZO gehen...
Wir sind zu 99% eh immer zu 2 oder 3.
Immer die selben Hunde, kennen sich, wohnen im selben Wohnhaus..

Kann aber durchaus vorkommen, dass ein "neuer" dazukommt.
Probleme gibts eigentlich nie...:confused:

Ich persönlich werde nie in eine Hundezone gehen und mich wird man dort nicht finden - auch nicht mit einem verträglichen Hund. :o

Ich mag Hundezonen einfach nicht - vielleicht auch deshalb weil sich viel zu viele angebliche Tutnixe dort rumtreiben, oder weil es doch einige gibt, die jetzt nur mal schnell zur HuZo gehen, dort ihren Hund ableinen, selbst tratschen und dann, nach einiger Zeit, den Hund wieder einfangen und wieder nach Hause gehen. :o

Und ja, ich habe mich auch schon mit Freundinnen und Freunden zum gemeinsamen Spaziergang getroffen und wir tun es immer noch (ach ja, ich bin ein Landei und bei uns ist das mit den Gesetzen nicht so streng). Aber wisst ihr, was unsere Hunde dann machen? Alle, durch die Bank? Sie beschnuppern sich kurz, toben vielleicht ein oder zwei Runden und orientieren sich dann wieder am Besitzer. Wir könnten genauso gut jeder allein mit seinem Hund rausgehen - unseren Hunden würde das nicht einmal auffallen.
Ja zugegeben, wir machen es, weil WIR Spaß daran haben, uns zu sehen und zu tratschen - ist das nicht auch der Grund, warum andere in eine HuZo gehen?
 
Ich persönlich mag Hundezonen nicht

* weil die meisten sehr klein und beengt sind und Konflikte somit meiner Meinung nach fördern - die Hunde können sich ja nicht ausweichen
* weil oft genug fragwürdiges Publikum diese Hundezonen frequentiert - da werden fremde Hunde einfach gefüttert, da wird Ball gespielt, da wird nicht auf den eigenen Hund geschaut (folgt ja eh net), da werden Konfliktsituationen übersehen ("schau wie lieb die spielen" und in Wirklichkeit wird gnadenlos gemobbt oder gejagdt oder aufgeritten usw.), da wird die Hundezone zum Treffpunkt für rauchende & saufende Menschen umfunktioniert ect.
* weil tw. sogar unverträgliche oder zumindest problematische Hunde dort sind
* weil ich keinen Sinn darin sehe, sondern mit meinen Hunden lieber relaxt in der Gegend herumstreife, als stundenlang in einem eingezäunten und häufig auch verschissenen Bereich herumzuhocken. Sozialkontakte können sie auch draussen pflegen, indem man mit Hundefreunden gemeinsam spazieren geht - da ist dann auch viel mehr Platz zum ausweichen
* weils für mich und meine Hunde sowieso nicht in Frage kommt, da sie nicht jeden Hinz und Kunz mögen (warum sollten sie auch?)

Kann durchaus sein, dass es auch schöne, große Hundezonen mit vernünftigen Leuten und gut sozialisierten Hunden gibt, aber die dürften meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme sein.
 
Oben