spiky10
Profi Knochen
ich muss leider auch gestehen, dass ich bisher nur probleme mit hh kleinerer rassen hatt..sorry, soll kein vorurteil sein, ist einfach meine persönliche erfahrung
am schlimmsten war ein herr mit unangeleintem rauhaardackel, der sowas von schnell auf gino losgerast istdas herrl schreit noch von weitem "meiner tut nix, aber wenn deiner hinbeisst erschieß ich ihn"
ich hab den dackel dann eben "vescheucht" der hat umgedreht und ich meinte zu dem hh "und, werd ICH jetzt erschossen"
bei uns am land ist es leider so, dass du mit einem grossen hund volles programm fahren sollst...gehorsam, leine, beisskorb etc., aber ein kleiner hund braucht das ja alles nicht, weil wenn er halt mal nicht folgsam ist oder stinkig, dann zitat "heb ich ihn halt ganz einfach weg"![]()
*seufz* i wohn auch am land.... in der tiefsten provinz. und ich habe im laufe der jahre schon sehr sehr viele spaziergänge damit verbracht, große, wohlerzogene, immer folgsame hunde, die uns mit jeweiligen herrchen/frauchen begleitet haben, aus fremden gärten zu scheuchen, stundenlang im wald zu suchen, von der tötung einiger hendln abzuhalten, vom nachhetzen von wild abzuhalten.....während meine unerzogene fußhupe, frühstück, bluthund neben mir gesessen is und sich geärgert hat warum es schon wieder nit weitergeht.
und im übrigen hasst mein hund es aufgehoben zu werden. und nein. ich habe keine wunderüberdrüberausnahme. ich habe einen ganz normalen hund. und ich kenne viele kleine erzogene und unerzogene und viele große erzogene und unerzogene hunde. und i scher deshalb auch nit alle über einen kamm.