Kleines Pinkel problem

Nala-babe

Neuer Knochen
Ich habe einen kleinen Jack-russel mischling!

Sie ist 1 Jahr und 4 mon alt! Am anfang hatte ich sie soweit stubenrein nur nach nen paar wochen wurde sie sehr krank! Da sie da nicht mehr kontrolieren konnte wann sie ma pipi muss ging halt öfter mal was daneben und dafür konnte ich sie ja nicht zurechtweisen. Als sie wieder gesund war habe ich wieder von vorne mit ihr angefangen. Nur mein problem ist das sie seit dem pinkelt wenn sie sich freut oder angst hat habe alles mögliche versucht bin auch schon öfter mit ihr raus aber leider hilft das nicht!

Hoffe ihr könnt mir nen rat geben

LG Jule
 
Hmmm, ich wüsste auf Anhieb keinen Rat.
Ich kann nur sagen, dass das bei meinem Kleinen auch so ist.
Wenn er eine volle blase hat und ich nach Hause komme, dann freut
er sich auf, dass ihm ein paar Spritzer rauskommen. Das war bei den
Hunden meiner Eltern ebenfalls so und ging irgendwann von alleine weg.

Vielleicht sollte man einfach abwarten?
Auf jeden Fall scheint dein Hund es ja nicht absichtlich zu machen.
 
Hmmm,

Vielleicht sollte man einfach abwarten?
Auf jeden Fall scheint dein Hund es ja nicht absichtlich zu machen.

Würde ich auch vorschlagen -

und - soweit das natürlich bei seinen Veranlagungen (s. Rasse..!) möglich ist, den Tagesablauf eher emotionslos gestalten -

ich meine, keine überschwengliche Begrüßung z.B.
oder keine überschwengliche "Vorbereitung", Einstimmung auf das Hinausgehen , Üben u.ä. und
natürlich - tust Du wahrscheinlich ohnehin..?! - angstmachende Situationen meiden,
Gewöhnung an unvermeidbare unangenehme Situationen in sehr kleinen vorsichtigen "Portionen"-

Wenn Du etwas von Bachblüten hältst, gib öfter mal - besonders vor unangernehmen Situationen - Rescue - einen Tropfen aus der Stocklebottle (kannst Du immer bei Dir haben, weil sie in der Konzentration nicht schlecht werden ) oder auch die Kügelchen, die es jetzt auch schon gibt...
und "Oak" , das fördert die Gelassenheit.

Alles Gute

F-K
 
Dein Problem ist gar nicht mal so ungewöhnlich - ich kenne recht viele Hündinnen, die bei großer Freude (Begrüßung zb) ein Lackerl machen.

Und auch bei Angst, Unsicherheit, Stress, starker Beschwichtigung - wie auch immer man es nennen möchte - verlieren vor allem junge Hunde ein paar Tropfen. Aber auch meine 4jährige macht sich nass, wenn sie irgendwas extrem erschreckt.

Ich glaub nicht, dass man dagegen wirklich etwas unternehmen kann, weil es in dem Sinn ja kein körperliches "Gebrechen" ist - bei Bachblüten kenn ich mich allerdings Null aus, einen Versuch ists sicher wert.
 
Danke für eure antworten!!

Ich werde auf jedenfall ma abwarten und mich über diese Bachlüten schlau machen vieleicht hilft es ja etwas:)
 
Alle meine Huendinnen haben das getan. Solange sie jung waren. Wenn sie dann groesser wurden, hoerte das von alleine auf.

Die Krankheit die sie hatte und welche der Ausloeser ist, dass sie wieder ab und zu undicht ist, ist beseitigt, oder?

Wie oft gehtst denn am Tag mit ihr Gassi?
 
Ja sie ist wieder gesund:) Ich gehe mit ihr so 3-6mal täglich raus es kommt immer drauf an wie lange wir draußen waren.
 
Meiner Meinung nach duerfte das genuegen.

Ich wuerde die schon von Friedlkaninchen empfohlenen Bachblueten versuchen.
Persoenlich hab ich riesengrosse Erfolge damit gegen die Angst meines Hosenscheissers erzielt.
Es gibt verschiedene fertige Mischungen oder auch einzelne Stockbottels.

Vielleicht gibts auch was homoepathisches? Da bin ich aber nicht informiert.

Wenns koerperlich nichts gibt, kannst ja froh sein, vielleicht musst halt auch nur ein bisschen Geduld haben.
...und immer noch besser ein Lackerl vor Freude, als dein Hund ignoriert dich und du bist ihm wurscht. Klar, das aufwischen macht ganz sicher nicht die Sahne von der Torte, aber sie ist ja auch noch sooo jung. Ich nehm an, das wird sich mit der Zeit geben.
 
Das kenn ich nur zu gut. Bei Bori war das am Anfang wirklich extrem schlimm, wir sind quasi ständig mit dem Wischmop hinter ihr her gewesen - und das ungefähr 6 Monate lang, bis es endlich besser wurde... sie war damals ca 6 Monate alt. Also von 6 - 12 Monaten war es richtig schlimm. Sie hat immer und überall gepinkelt: aus Freude, aus Angst, Aufregung, Unsicherheit, Beschwichtigung.. man durfte sie nicht mal schief anschauen, es war wirklich mühsam und auch irgendwann frustrierend. Vor allem weil es oft schwierig war, wenn Besuch da war oder sie so unterwegs (oder wenn wir wo eingeladen waren) wen begrüßen wollte. Wir dachten eigentlich schon, dass das überhaupt nicht mehr weggeht. Aber es hat sich dann tatsächlich irgendwann gebessert ;-) Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben ;)

Wirklich 100%ig weggegangen ist es bis heute nicht, es gibt immer noch bestimmte Momente oder Personen, die das auslösen. zB bei meiner Mutter: ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an ihrem lauten Organ oder ihrer flatterigen Art, aber wenn sie zu Besuch kommt, kann ich mir gleich den Putzlappen bereithalten, weil sie da fast jedesmal ein paar Tropfen verliert vor Freude.
Auch in Situationen, in denen sie extrem unsicher ist oder sogar Angst hat, kommt es noch vor. Und das, obwohl sie jetzt über 2 Jahre alt ist. Ich glaube nicht, dass es irgendwann wirklich ganz weggeht, kann aber mit der Situation ganz gut leben, da es wie gesagt nur noch selten und wenn, dann auch nur ganz wenig ist.

Am besten Du lässt Dir und dem Hund Zeit, setzt Euch beide nicht unter Druck und machst kein Drama draus, wenns mal passiert. Finde Dich einfach damit ab und mach Dir keinen Kopf deswegen - und schon gar nicht schimpfen oder sonstwas. Das macht es meistens nur noch schlimmer. Je gelassener Du damit umgehst, umso schneller wird der Zeitpunkt kommen, an dem Du feststellst, dass das Problem eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist ;)
 
Ja wegen den bachblüten will ich mich noch informieren und ausschimpfen tu ich sie net hab gemerkt das macht keinen sinn mittlerweile ignoriere ich das !! mache das dann ebend weg!! Wenn ich wieder nach hause komme und sie sich freut beachte ich sie mittlerweile so lange net bis sie sich wieder beruhigt hat dadurch wird es besser:) Nur wenn wer fremdes kommt oder wenn sie jemanden schon lange nicht mehr gesehen hat, kann es schon mal schif gehen!!

Danke für eure tipps die haben echt schon gut geholfen:)
 
Also als ich beim TA war habe ich das Thema angesprochen er hat darauf hin die klene abgetastet und meinte das nichts auffällig wäre!! Das war allerdings auch vor nen halben jahr aber sie hat das da ja auch schon gehabt!! Er meinte das kleine hunde sowas öfter haben!! Deswegen habe ich darauf vertraut was er sagt! Allgemein sei bei ihr nix auffälliges! Sie hat sich gut erholt gehabt!
 
Also meine Hündinn ist jetzt 6 Monate und weder Blitz, Donner, Sirene,
Großstadtlärm oder andere erschreckenden Geräusche machen ihr was aus:D!
Aber wenn`s an der Tür läutet springt sie im Dreieck !!!
Huch, wer kommt jetzt, schnell mal zur Tür und mit einem Lackerl
beschwichtigen, wer immer da rein will:D!
Gottseidank sind da Fliesen im Vorhaus:)!
Meine Freundinn die sie heiß liebt, wird auch mit ein paar Tropfen begrüßt, aber die weiß es schon und die Begrüßungszeremonie findet im Garten statt:D!
Schimpfen mag sie auch nicht, mach ich auch niemehr :lipsrsealed2: !!!!!!!!!!!!!
Ansonsten ist sie aber schon lange "blitzsauber" und ich bin sicher, das
Tröpferln vergeht auch noch, irgenwann :eek: !!
Wird schon werden,
lg
ulli
 
Hallo .
Ich würd auch abwarten und schaun was passiert oder zum TA gehn und mal den schliess muskel untersuchen lassen .

LG
 
Oben