• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

kleines erfolgserlebnis (filou)

papuzaki

Super Knochen
so, da ich mich grad so gefreut hab, muß ich das jetzt einfach hier los werden:

war grad mit filou draußen (gemeinsam mit idefix) und der kleine mann ist herumgehüpf, als wäre nix :D (zur erklärung: filou ist normalerweise draußen ziemlich panisch vor angst und bewegt sich nicht unbedingt gerne, sondern will nur wieder rein) er hat geschnuppert, ist sogar zu einem passanten hin und hat bei dem geschnuppert...ist ganz aufmerksam und mit nicht-einklemmtem schwanz herumgelaufen...hat niemanden angebellt oder gar angeknurrt...:)
kann gar nicht sagen, wie stolz ich auf den süßen bin!! mir ist natürlich klar, dass das jetzt nicht das ende aller probleme ist, aber es war ein riesenfortschritt und er hat sich heute draußen das erste mal halbwegs entspannt!!! (an idefix liegt das glaub ich nicht, denn der is ja öfters dabei und bisher hat das filou nicht beruhigt)

*jetztdensüßenknuddelngeh*:)

so, mußte das einfach jetzt erzählen!:o

Toll!!!!! Ich freu mich auch so sehr über jeden kleinen Fortschritt!!!

Oben