Kleiner Mischling in Bisamberg gefunden

picapinos

Anfänger Knochen
Ich habe in Bisamberg auf einem Feld einen kleinen scheuen Mischling (Rüde, unkastriert) gefunden. Nach einer Dreiviertelstunde ist es mir endlich gelungen, ihm ein Halsband überzuziehen und ihn mitzunehmen.

Ich schätze es eher so ein, als hätte er keine Besitzer. Er hatte kein Halsband an und ist relativ scheu (mag Leckerlis mittlerweile aber richtig gerne). Auch scheint er ein Halsband gar nicht zu kennen, denn mit Halsband und Leine gehen ging gar nicht - ich habe ihn den ganzen Nachhauseweg getragen, was er sich erstaunlich brav gefallen ließ. Er hatte großen Hunger, ist aber nicht futterneidig (zumindest war es kein Problem, die Hunde abwechselnd aus der Hand zu füttern).

Morgen bringe ich ihn morgen zum Tierarzt zwecks Chip-Kontrolle (bin aber fast sicher, dass er keinen hat).

Er dürfte mit Rüden (auch unkastrierten) und Hündinnen verträglich sein. Er ist ca. 30 cm hoch und ich schätze ihn auf 8-10 kg.
Grundsätzlich ist er eher scheu gegenüber Menschen (aber doch auch interessiert, also menschliche Nähe ist schon okay, nur will er nicht unbedingt, dass jemand ihn "verfolgt" oder gleich streicheln will. Zu mir hat er mittlerweile schon einigermaßen Vertrauen gefasst).

Bis morgen abend kann er bei mir bleiben, von Mittwoch bis Freitag bin ich aber leider beruflich weg. Was fange ich am besten an mit dem Burschen? (Bisher habe ich es erst der Polizei gemeldet, die mir sagte, ich solle morgen die Gemeinde anrufen). Er scheint echt ein lieber Kerl zu sein.

2990379.jpg


2990380.jpg
 
mhmm, ma das ist aber ein hübscher kleiner!

Mir kommt er leider nicht bekannt vor...vielleicht helfen Zettel?
Ist er noch jung? er schaut so aus.

Hoffentlich findet sich sein Besitzer, und hat eine gute Erklärung parat.
 
Dem Kleinen geht es soweit gut. Chip hat er leider keinen, anscheinend war er seit mindestens letzter Woche in der Gegend unterwegs und wurde sogar von netten Leuten gefüttert (bisher war es aber niemandem gelungen, ihn einzufangen). Dass er einen Besitzer hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er großen Hunger und auch Durst hatte und mit Halsband und Leine offenbar nichts anfangen kann.

Er konnte heute Nachmittag zu einer netten Pflegefamilie ziehen. Dort hat er schon Leckerlis von seinem Pflegefrauli genommen und kommt auch mit der ansässigen Cocker-Dame gut zurecht – sie lässt ihn halt wissen, wer hier das Sagen hat.

[FONT=&quot]Die Dame ist wirklich sehr bemüht, hat mit mir gemeinsam noch einen weiteren potentiellen Fluchtweg aus dem Garten gestopft und wird den Kleinen demnächst zum Impfen zum Tierarzt bringen. Und wenn er ein bisschen Vertrauen gefasst und ein neues Hunde-Leben kennen gelernt hat, findet er hoffentlich bald einen schönen Endplatz :).
[/FONT]
 
Oben