Kleiner Leonberger

nachdem ihr mich schon viel klüger gemacht habe, danke, möchte ich noch gerne einer meiner letzten fragen stellen: wer kennt den eigentlichen unterschied zwischen elo und eurasier?

schönen dank
ruedes

nachdem ihr mich schon viel klüger gemacht habe, danke, möchte ich noch gerne einer meiner letzten fragen stellen: wer kennt den eigentlichen unterschied zwischen elo und eurasier?

schönen dank
ruedes

Na ja, der Eurasier ist an der Entstehung des Elo beteiligt - außerdem wurden noch die Rassen Bobtail und Chow-Chow eingekreuzt. Und ich glaube auch der Japanspitz und der Pekinese.

Ah ja, und der Eurasier ist eine eingetragene (FCI, ÖKV, VDH, etc.) Rasse - der Elo nicht.

Nachdem du allerdings keinen Mischling möchtest, weil davon gibt es ja viele verschiede - würde ich persönlich dann auch keinen Elo nehmen.

ich danke euch recht herzlich für eure mithilfe.
ichn war heute nachmittag bei einem elo-züchter. genau das dürfte der hund sein, den ich suche.
sollte jemand einen wissen, der ein neues zuhause sucht, bitte melden.

schöne grüße und dank

ruedes

ich kenn aber auch ehrlich gesagt keinen faulen und trägen Leonberger nicht (und ich kenn einige) ;)

Das glaub ich dir sofort! Aber ich kenne keinen leonberger, sondern nur 2 Pudel und die sind alles andre als "leicht müde zu bekommen" und haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sonst hätte ich mcih dafür natürlich auch ausgesprochen.

das war ein zwergleonbergermix

27 kg und 60 cm

die kann man aber nicht so einfach kaufen, die sind ein zufallsprodukt.
bei mona war irgen etwas total agiles die zweite hälfte, eine 5stundentour mit dem fahrrad hat sie erst so richtig munter gemacht, aber zu hause war sie auch total gemütlich unterwegs.

Oben