Kleiner Hund und Brustgeschirr im tiefen Schnee?

Schnuffi04

Super Knochen
Ich hab mal eine Frage an die Besitzer kleiner Hunde.

Wie macht ihr das bei den aktuellen Schneemassen mit Brustgeschirr? Mein JRT trägt auf langen Spaziergängen BG, weil wir da die Flexi verwenden.
Gestern hatte der arme Kerl einen dicken Eisklumpen am Bauchgurt. Das stell ich mir erstens sehr unangenehm vor und zweitens auch nicht sonderlich gesund.

Alternative wäre natürlich, für die Zeit einfach HB anzuziehen. Allerdings ist er sehr empfindlich am Kehlkopf und würde sehr schnell mit Halsschmerzen und Entzündungen reagieren.

Wie handhabt ihr das?
 
also meine kleinen (und alten) haben bei dem hohen schnee alle einen mantel/jacke an, damit sie nicht mit dem nackten brust/bauchbereich durch den schnee pflügen müssen.
 
Ich zieh meinen das Julius K9 an bzw. bin ich bei Schnee immer dort unterwegs, wo ich sie frei und ohne Geschirr laufen lassen kann. Wenn die beiden im Schnee toben wollen das zieh ich ihnen garnix an weil das nur stört. Und solange sie toben und nicht rumstehen macht ihnen die Kälte, trotz nackigem Bauch, garnix aus.

Aber selbst wenn sie mit dem BG im Schnee rumtoben bleibt bei ihnen nix hängen... und die sind ja auch nur ca. 20cm hoch :D
 
Geeeh, das gibts ja nicht. Meiner hat vorwiegend ein super Geschirr mit Neopren von Modog an, aber selbst da kommt Schnee rein.
 
Oben