kleiner hund sucht neues zuhause

Also, entschuldige mal Susanne, aber wieso bringst Du meinen Sammelaufruf da hinein. Du weißt genau, daß ich schon länger nach Bratislava fahre und jedesmal habe ich mein Auto voll. Ich habe auch alte Hunde aus Bratislava bei mir in Pflege und nehme jedesmal Hunde mit, die geimpft sind und für die ich eine Spende hergebe. Wieso wirfst Du mich mit Leuten in einen Topf, welche einmal irgendwo hinfahren. Und Du weißt genau, daß ich schon seit dem Frühjahr in Nitra geholfen habe. Und ob ich meine Sachspenden übers Forum sammle, kann Dir doch egal sein. Kann es sein, das Du jetzt auch eifersüchtig wirst, weil es nun andere Menschen gibt, die das Tierheim Bratislava unterstützen. Soviel ich weiß, hast Du erst einmal Futter und Sachspenden gesammelt und nach Bratislava gebracht. Ich finde Deine Art mit gegenüber nicht sehr nett. Ich habe damals auf einen Aufruf von Paula reagiert und fahre nicht einfach irgendwohin, um meine Spenden abzuliefern.
Bitte klär mich darüber auf, warum Du mich so angreifst. Lg. Nadja:confused:
 
Ich greif nicht dich an:

Ich rede davon:

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=485381&postcount=1

Besagte traf sich mit einer Person aus einem anderen Forum in Wien, beide kannten sich nur übers Netz, und dann wurde ein Welpe mitgenommen!!!!


Natürlich kann auch jeder mit nach Bratislava fahren, Treffpunkt ist immer in Hainburg, bei der JET-Tankstelle.

Deine Worte, oder?

Und dann rennen die "fremden" Freunde wieder herum und dann passiert es wieder, dass ein angebl. Bratislava Hund plötzlich seinen 2 wöchigen Pflegeplatz verliert.

Nadja, ich greif dich sicher nicht an. Ich weiß was du für die Hunde tust, aber bitte denkt nach und erkennt, dass im großen www nicht immer nur Tierliebhaber sind.

Es gibt einige die dürften ganz gut von der Materie Hund und dem Deckmantel Tierschutz leben.
Und darum geht es.

Susanne
 
Ja, es ist richtig, daß ich den Leuten die Möglichkeit gebe, daß sie mit mir mitfahren dürfen, wenn sie sich selber überzeugen wollen, wo die Sachspenden hinkommen, welche ich von ihnen bekomme. Und das ist sicherlich nicht so schlimm und ich glaube nicht, daß Paula damit ein Problem hat. Claudia wollte schon mal mit mir mitfahren, sie war auch in Nitra unten (mit Anna). Sie hat den Hund gut untergebracht und gibt mir, wenn wir uns das nächste Mal treffen, die Schutzgebühr für Bratislava mit. Ich habe die Daten der neuen Besitzer an Paula weitergeleitet. Claudia weiß schon, was sie tut. Wer diese Tina ist, weiß ich nicht! Aber soviel ich weiß, hast Du ja auch Elisabeth und Margit mit nach Bratislava genommen. Oder etwa nicht? Aber bis jetzt war noch niemand mit mir mit, der einen Hund mitgenommen hat. Die Hunde, welche ich mitnehme, sind bei mir und werden von mir vermittelt. Und die alten bleiben bei mir, daß weißt Du auch. Habe ja auch nichts zu verbergen, kann man alles auf der HP nachlesen. Also finde ich es nicht fair, daß Du mich mit den anderen in einen Topf wirfst. Lg. Nadja
 
Neufi schrieb:
Es geht rein darum, dass die Personengruppe, die das TH Bratislava unterstützt nur gesunde und geimpfte Tiere mitnimmt. Diese kommen aber dann direkt in eine fixe Pflegestelle und werden direkt vermittelt.
Susanne

Das ist wohl ein Witz

Neufi schrieb:
Es hat sich heute jemand gemeldet, der ihn(Pritt) in Pflege nehmen möchte.
Jetzt ist nur noch das Problem, wie wir ihn über die Grenze bringen. Denn in seinem Zustand kann er auf garkeinen Fall gegen Tollwut geimpft werden. Ausheilen wird die Krankheit nicht so schnell im Tierheim.
Jetzt bin ich nämlich ratlos.
Obwohl ich sicher bin, dass er in dieser Pflegestelle - kein Hund, viel Zeit, ec., - ganz ganz schnell gesund werden würde.

Email: notneufi@aon.at
Tel: +43 676 941 74 75
 
Yvette schrieb:
Das ist wohl ein Witz



Britt wurde in einem besseren Zustand über die Grenze gebracht.
Bzw. frag bitte Tierfreundin, war Britt´s Originalimpfpaß vorhanden, und aus diesem ging hervor, dass er regelmäßig und jährlich vom Vorbesitzer geimpft wurde.

Laß gut sein, wenn du nur teilweise informiert bist.

LG
Susanne
 
Was das www angeht, daß habe ich schon mitbekommen. Aber ich habe auch gute Erfahrungen gemacht - Nitra z.B. - da habe ich die meisten Spenden übers Internet gesammelt. Und ich habe einige Hunde übers Internet vermitteln können, auf super Plätze. Kann man alles auf der HP nachlesen.
Lg. Nadja
 
Gnadenhof schrieb:
Was das www angeht, daß habe ich schon mitbekommen. Aber ich habe auch gute Erfahrungen gemacht - Nitra z.B. - da habe ich die meisten Spenden übers Internet gesammelt. Und ich habe einige Hunde übers Internet vermitteln können, auf super Plätze. Kann man alles auf der HP nachlesen.
Was Claudia angeht: Sie hat den Hund gut vermittelt, ich habe die Daten an Paula weitergeleitet und bekomme beim nächsten Treffen die Schutzgebühr, um sie nach Bratislava mitzunehmen.
Wer diese Tina ist, weiß ich nicht.
Und soviel ich weiß, hast Du ja auch Elisabeth und Margit mit nach Bratislava genommen und kanntest sie vorher nicht, oder?
Und das ich den Leuten die Möglichkeit gebe, mitzufahren, um zu sehen, wo die Spenden hinkommen, ist, glaube ich nicht das Problem. Lg. Nadja

Wenn alles gut läuft, dann spricht doch nichts dagegen!

Versteht ihr das nicht?

Ich habe auch nie behauptet, dass Claudia etwas falsch gemacht hat.

Aber wie und durch welche Umstände sie nach Bratislava kam und wie sie einen Welpen mitnehmen konnte, läßt auch nach Paulas Meinung zu Wünschen übrig und darf nie mehr passieren!

Es geht darum, dass nach wie vor, immer wieder Personen - siehe auch Nitra - selbst in ein TH fahren und dort die großen Retter der solvak. Hunde spielen.

Ich kannte Elisabeth und Margit! Soweit wohnen wir ja von einander nicht weg.

Macht bitte einen Unterschied zwischen sinnvollen und koordinierten Tierschutz, und einem sinnlosen Transport von Hunden die dann keine Bleibe haben.

Das sind Machenschaften von AL und sowas bringt rein garnichts!

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Es hat sich heute jemand gemeldet, der ihn(Pritt) in Pflege nehmen möchte.
Jetzt ist nur noch das Problem, wie wir ihn über die Grenze bringen. Denn in seinem Zustand kann er auf garkeinen Fall gegen Tollwut geimpft werden. Ausheilen wird die Krankheit nicht so schnell im Tierheim.
Jetzt bin ich nämlich ratlos.
Obwohl ich sicher bin, dass er in dieser Pflegestelle - kein Hund, viel Zeit, ec., - ganz ganz schnell gesund werden würde.

Email: notneufi@aon.at
Tel: +43 676 941 74 75


Das waren deine eigenen Worte, Neufi.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass eine Titerbestimmung durchgeführt werden solle, um sich über den tatsächlich vorhandenen Impfschutz zu informieren, natürlich bevor er über die Grenze gebracht werden sollte.

Eine Eintragung im Impfpass sagt darüber gar nichts aus.
Vielleicht solltest du einfach einmal bei allen "zukünftigen" Importgeschichten dir ein medizinisches Basiswissen zulegen.
 
Yvette schrieb:
Das waren deine eigenen Worte, Neufi.

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass eine Titerbestimmung durchgeführt werden solle, um sich über den tatsächlich vorhandenen Impfschutz zu informieren, natürlich bevor er über die Grenze gebracht werden sollte.

Eine Eintragung im Impfpass sagt darüber gar nichts aus.
Vielleicht solltest du einfach einmal bei allen "zukünftigen" Importgeschichten dir ein medizinisches Basiswissen zulegen.

Für Ö braucht man keine Titerbestimmung! Wie oft noch:confused:

Glaub mir, ich hab genügend Wissen, was den Transport einens Hundes in einem EU-Land betrifft.

LG
Susanne
 
Neufi, irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.

Ich spreche von Verantwortung gegenüber den zukünftigen Hundehaltern oder Familien, in die ein Hund verbracht wird.

Soetwas zeichnet sich nicht auf dem Papier aus.
Ein intaktes Immunsystem und die Durchführung therapeutischer Massnahmen sind immer wünschenswert. Aber diese Therapie sollte auch vor Ort geschehen. In Pensionen und Pflegestellen in der Slowakei selbst.

Tierschutz bedeutet immer auch Verantwortung. Der Ansatz dazu muss aber im Ursprungland selbst geschaffen werden. Hilfe zur Selbsthilfe.
Das ist natürlich ein weiter Weg, aber nur so kann langfristig geholfen werden.

Ich hatte die EU Bestimmungen noch nicht einmal angesprochen(die mir übrigens sehr wohl bekannt sind), denn wenn mal einmal von Rabies absieht, droht die wirkliche Gefahr doch eher durch die ebenfalls nicht in den EU Bestimmungen definierten Titerbestimmungen von Parvo oder Staupe.
 
@neufi ich will einmal darauf aufmerksam machen, (das kannst du nicht wissen, das habe ich mit nadja am telefon schon besprochen), für den hund hat die organisation die nicht mit animal anfängt (das war ein fehler meinerseits), nichts berechnet.

es wird zwar ein schutzvertrag ausgestellt, rein der vormalität halber, kassiert wird vom zukünftigen besitzer nichts, nada, kein geld nix.
dafür wollen die leute sicher gehen, dass es der hund gut hat.

besagter hund ist kein welpe mit dem sich geld verdienen ließe. der hund ist schätzungsweise 1-2 jahre alt, ausgewachsen keine besondere rasse oder so. ich persönlich finde ihn schön aber geschmäcker gehen da auseinander.

soweit ich informiert bin haben die jetzigen besitzer von dem mischling die kosten für das chippen und die impfungen ( 100) per spende eingezahlt, weil sie das geld eh haben. aber verdient hat sicher niemand was dabei.

ich finde es ist alles legal und in guten dingen abgelaufen, mehr sage ich dazu nicht mehr.

und eure privaten reibereien und tierschutzinternen zankereien oder konkurenzeln, könnt ihr in diesem thema sowieso lassen. das thema lautet ein hund sucht ein zuhause, und nicht wer ist die beste tierschutzorganisation und wer hat die meisten vorrechte im tierheim bratislava.

im grunde unterstützt ihr alle das selbe ziel, warum also diese feindzähligkeiten ???


ich verstehe das einfach nicht.


lg
 
Siehst du, und nicht mehr wollte ich wissen.

Ich hab mit Nadja keine Feindseeligkeiten, dafür kenn ich sie viel zu lange, glaub mir.

Ich hab dir lang und breit versucht zu erklären, warum es mir wichtig ist.

Glaub mir, da kommen Anrufe, da stellt es einem die Haare auf. Gleiches gilt für emails ec..

Würde ich all diese fragwürdigen Leute nach Bratislava schicken, dann wär das Tierheim relativ rasch ausgeräumt, weil sich einfach zu viele "nette Tierliebhaber" das große Geld mit dem Hundehandel erhoffen und eigentlich nicht bereit sind zu arbeiten.

Ich hab nie etwas schlechtes über Nadja geschrieben.

Mir ging es darum, dass du gesagt hast: Hund aus Bratislava, animal-irgendwas, ec.,
Und das paßte nicht zusammen.

LG
Susanne
 
bara31ik.jpg
bara15fe.jpg



Nachdem Akela das Rätsel nicht lösen will, werde es nun ich tun.

Die Hündin stammt ursprünglich aus der Tötung und kam danach nach Komarno.
Danach meldete sich eine Dame aus Wien, die von Anfang an mitteilte, dass sie gerne einem armen Hund helfen möchte, aber nur bis Ende der Ferien.
Dieser Hund kam dann am 16.12.2005 - so meine Infos richtig sind - nach Wien.

Tatsache ist jedenfalls:

Diese Hündin stammt weder von einer Animal - irgendwas Orga, noch aus Bratislava!!!!

Sie stammt aus Komarno.

Und wer die Hündin nach Wien brachte ist mir nun auch bekannt, genauso wie der Name der Kurzpflegestelle.

Ich wollte lediglich wissen, ob es ein Bratislava Hund ist.

Achja, das linke Foto ist von Akela, das rechte Foto von meiner Quelle.

Und: die Hündin heißt BARA!!!


LG
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung noch:

Bara wurde von keiner ORGA an die Pflegestelle übergeben, sondern von einer Einzelperson (slow. Tiervermittlerin), von der sich die besagte Orga aufgrund unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten schon VOR der Abgabe von Bara an die Pflegestelle in Wien distanziert hat.

LG
Susanne
 
ich bitte den admin jetzt zum letzten mal, das thema zu löschen, da von neufi falschaussagen gepostet werden, die menschen in verruf bringen, die mit der ganzen sache nichts zu tun haben.

leider ist es mir nicht möglich meine antworten selber zu ändern.

lg
 
Von mir gibt es Tatsachen und Beweise!

Soll ich die Namen der betreffenden Personen jetzt auch noch nennen????


Was kommt von dir?

Warum willst du deine alten Eintragungen ändern?:rolleyes:

LG
Susanne
 
@neufi

zu dir möchte ich noch sagen, dass ich erstens als privatperson geholfen habe (weil ich internetzugang und eigentlich vorwiegend positive erfahrungen mit dem wuff-forum habe). das ganze ist hier im forum unter meinem namen gelaufen, weder über eine organisation noch über sonst wen.

nachdem der hund vermittelt war und das ist mittlerweile fast eine ganze woche her, habe ich mehrmals gebeten, das thema zu beenden, was (aus mir unverständlichen gründen nicht passiert ist).

das thema lautete "hund sucht zuhause", und mit der endgültigen vermittlung hat der hund ein zuhause gefunden und das thema hat sich erledigt.


wie auch mehrmals erwähnt, habe ich mit absicht keine namen oder details preisgegeben, weil ich weiß, wie neurotisch manche user hier sind und nur aus streitlust personen anklagen oder in verruf bringen.

nachdem du neufi anscheinend keinen respekt hast und leute öffentlich anprangerst, namen veröffentlichst und ruf schädigst, nur weil jemand nicht der selben meinung oder auffassung ist wie du, würde ich sagen pass auf, dass du dir nicht früher oder später die finger verbrennst und anzeigen zu dir nach hause flattern.

es ging hier nicht darum rätsel zu lösen oder detektiv zu spielen, sondern evtl. eine person zu finden, die interesse an einem hund hat.

nur soviel: es existiert weder eine slow. tiervermittlerin, noch hat sich die tierschutzorganisation (von der ich weiß) über die das ganze eigentlich läuft von irgendjemandem distanziert.
im grunde sind an vielen stellen anrufe eingegangen wo leute beschimpft wurden und der ärger welche getroffen hat, die in keinster weise einen fehler begangen haben. z.b. die jetzige fixe besitzerin der hündin die sich nicht nur ärgert sondern wahrscheinlich keinen hund vom ausland oder von irgendeiner tierschutzorganisation nehmen wird, oder ich, weil ich es hier gepostet habe.

ich hoffe du bist zufrieden, und hauptsache du bist platzhirsch geblieben was die vermittlung von hunden aus bratislava angeht. mach so weiter und pass ja auf, dass kein anderer unterstützende maßnahmen im zeichen des tierschutzes unternimmt. :rolleyes:

was ich an der ganzen geschichte nicht verstehe, ist die tatsache, dass "möchtegern tierschützer" sich nicht einfach freuen können, dass ein hund einen guten platz bekommt, oder helfend unterstützen können, wenn man um hilfe bittet - stattdessen wird um ehre und den stockerlplatz gekämpft - das hat mit tierschutz meiner meinung nach nix zu tun und kommt der seriosität von animal life nahe.

ich für meinen teil habe daraus gelernt - nämlich, dass ich keinem mehr helfen werde, wenn es um die vermittlung über´s netz geht, weil sich zu viele irre im www herumtreiben. sollen doch die hunde im tierheim dahinvegetieren, mich geht das nix mehr an und ich kömmere mich in zukunft auch nicht mehr darum. meinen hunden geht es gut, das ist die hauptsache. und danke nochmal an neufi, dass du mir die lust am helfen verdorben hast. (und für die aufklärung über deine peron danke ich dir auch), jetzt kann ich besser einschätzen, wen ich in zukunft um hilfe bitte und mit wem ich besser nicht mehr verkehre.

für mich ist das thema jetzt hoffentlich endgültig beendet. es dürfte sich wohl eh kein mensch mehr für dieses thema interessieren, weil es vom hund sucht platz zum streitthema zwischen tierschutzorganisationen und tierschützern geworden ist, einiges davon total off topic und hat mit dem eigentlichen thema gar nix mehr zu tun. und im grunde kennt sich dabie keiner aus, weil das insider-klumpat ist.

das einzige was man durch dieses thema erkennen konnte ist, wie manche tierschützer gegenseitig gegeneinander vorgehen obwohl sie im weitesten sinne das selbe ziel verfolgen.

eigenartig sag ich da nur noch.

lg
 
Willst du nicht verstehen oder kannst du es einfach nicht?

Du hast/wolltest einen Hund vermitteln, von dem du behauptet hast, dass er von einer Orga aus Bratislava kommt.

Da es mit den Tierschützern aus Bratislava ausgemacht ist, bzw. sollte es eigentlich immer so sein, wird kein Hund von einer Hand zur anderen gereicht. AL - Aktionen hat keiner notwendig.

Ich habe dich in aller Ruhe um etwas gebeten, damit eventuelle Fehler nicht mehr gemacht werden. Antwort gabs keine.

Ich hab alle Tatsachen, OHNE NAMEN(!!!) bekannt gegeben.

Ich hab nie von einer namentlich bekannten Person den Ruf geschädigt!!!!

Und was den Platzhirsch betrifft:

Wie du vl noch nicht bemerkt hast, hab ich die Tiervermittlung um die Bratislava Hunde schon längst eingeschränkt und an andere Leute weiter gegeben!!!!

Mir geht es nach wie vor nur darum, dass keine Hunde aus der SK nach Ö gekarrt werden, und dann landen sie vl in einem Ö-TH, nur weil wieder wer unüberlegte Tiertransporte durchführt!!!!

Und diese Aktion war und ist einfach nicht klug abgelaufen!
Eine Pflegestelle sollte bis zu Vermittlung für "seinen" Hund da sein.

LG
Susanne
 
@neufi,

ich will nix ändern, ich hätte z.b. gerne fotos entfernt weil die betroffene person, die darauf zu sehen ist mit der veröffentlichung nicht mehr einverstanden ist, nachdem sie in den "dreck" gezogen wurde. meine telefonnummer hätte ich auch gerne entfernt, falls das ein problem für dich ist. :rolleyes:

und da ich den admin jetzt sicher 4 mal gebeten habe das thema zu schließen oder zu löschen und nichts geschehen ist, wollte ich meine einträge löschen, weil ich von tierschutzorganisationen, privatpersonen, dem jetzigen besitzer des hundes und meiner bekannten darum gebeten wurde.

das thema hat sie ja erledigt, also ist dieser threat überflüssig.

mir ist es auch am herzen gelegen, dass diese geschichte nicht zu einem streitthema ausartet. aber dank deinem fanatismus und deinem drang hier unruhe zu stiften ist es mir misslungen. bester beweis dafür ist das hin und her zwischen dir, yvette und gnadenhof. :rolleyes:

naja, wie dem auch sei. ich bin es leid mich mit dir zu streiten, wer der beste in sachen bratislavahunde ist. kümmer du dich ruhig um dein ding, ich kümmer mich um meine sachen. was tiervermittlung angeht braucht mit meine hilfe niemand mehr zu rechnen, sollen sich andere leute darum kümmern - mir geht das ab jetzt "am arsch vorbei".

und ende der geschichte.

lg
 
Oben