@neufi
zu dir möchte ich noch sagen, dass ich erstens als privatperson geholfen habe (weil ich internetzugang und eigentlich vorwiegend positive erfahrungen mit dem wuff-forum habe). das ganze ist hier im forum unter meinem namen gelaufen, weder über eine organisation noch über sonst wen.
nachdem der hund vermittelt war und das ist mittlerweile fast eine ganze woche her, habe ich mehrmals gebeten, das thema zu beenden, was (aus mir unverständlichen gründen nicht passiert ist).
das thema lautete "hund sucht zuhause", und mit der endgültigen vermittlung hat der hund ein zuhause gefunden und das thema hat sich erledigt.
wie auch mehrmals erwähnt, habe ich mit absicht keine namen oder details preisgegeben, weil ich weiß, wie neurotisch manche user hier sind und nur aus streitlust personen anklagen oder in verruf bringen.
nachdem du neufi anscheinend keinen respekt hast und leute öffentlich anprangerst, namen veröffentlichst und ruf schädigst, nur weil jemand nicht der selben meinung oder auffassung ist wie du, würde ich sagen pass auf, dass du dir nicht früher oder später die finger verbrennst und anzeigen zu dir nach hause flattern.
es ging hier nicht darum rätsel zu lösen oder detektiv zu spielen, sondern evtl. eine person zu finden, die interesse an einem hund hat.
nur soviel: es existiert weder eine slow. tiervermittlerin, noch hat sich die tierschutzorganisation (von der ich weiß) über die das ganze eigentlich läuft von irgendjemandem distanziert.
im grunde sind an vielen stellen anrufe eingegangen wo leute beschimpft wurden und der ärger welche getroffen hat, die in keinster weise einen fehler begangen haben. z.b. die jetzige fixe besitzerin der hündin die sich nicht nur ärgert sondern wahrscheinlich keinen hund vom ausland oder von irgendeiner tierschutzorganisation nehmen wird, oder ich, weil ich es hier gepostet habe.
ich hoffe du bist zufrieden, und hauptsache du bist platzhirsch geblieben was die vermittlung von hunden aus bratislava angeht. mach so weiter und pass ja auf, dass kein anderer unterstützende maßnahmen im zeichen des tierschutzes unternimmt.
was ich an der ganzen geschichte nicht verstehe, ist die tatsache, dass "möchtegern tierschützer" sich nicht einfach freuen können, dass ein hund einen guten platz bekommt, oder helfend unterstützen können, wenn man um hilfe bittet - stattdessen wird um ehre und den stockerlplatz gekämpft - das hat mit tierschutz meiner meinung nach nix zu tun und kommt der seriosität von animal life nahe.
ich für meinen teil habe daraus gelernt - nämlich, dass ich keinem mehr helfen werde, wenn es um die vermittlung über´s netz geht, weil sich zu viele irre im www herumtreiben. sollen doch die hunde im tierheim dahinvegetieren, mich geht das nix mehr an und ich kömmere mich in zukunft auch nicht mehr darum. meinen hunden geht es gut, das ist die hauptsache. und danke nochmal an neufi, dass du mir die lust am helfen verdorben hast. (und für die aufklärung über deine peron danke ich dir auch), jetzt kann ich besser einschätzen, wen ich in zukunft um hilfe bitte und mit wem ich besser nicht mehr verkehre.
für mich ist das thema jetzt hoffentlich endgültig beendet. es dürfte sich wohl eh kein mensch mehr für dieses thema interessieren, weil es vom hund sucht platz zum streitthema zwischen tierschutzorganisationen und tierschützern geworden ist, einiges davon total off topic und hat mit dem eigentlichen thema gar nix mehr zu tun. und im grunde kennt sich dabie keiner aus, weil das insider-klumpat ist.
das einzige was man durch dieses thema erkennen konnte ist, wie manche tierschützer gegenseitig gegeneinander vorgehen obwohl sie im weitesten sinne das selbe ziel verfolgen.
eigenartig sag ich da nur noch.
lg