kleiner hund sucht neues zuhause

akela1

Super Knochen
eine ca. 1 jährige kleinwüchsige hündin sucht dringend ein zuhause.

sie ist braun/schwarz gewolkt, hat fledermausähnliche stehohren, eine spitze schnauze, stockhaar, keine kupierte rute, sie hat ein sehr regelmäßiges - meiner meinung nach - schönes gebäude,....

sie ist ungefähr 25 cm hoch, laut derzeitigen pflegeleuten total unkompliziert. sie schläft den ganzen tag, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt, geht aber auch brav, wenn man mal stundenlange touren mit ihr geht.

sie ist kinderfreundlich, hat aber angst, wenn männer schnelle oder heftige bewegungen machen (sie dürfte wohl geschlagen worden sein).:(

katzen gegenüber hält sie sich zurück. sie jagd nicht, ist stubenrein, bellt nicht, bleibt problemlos alleine zuhause (auch wenn es den ganzen tag über ist). einziges manko - sie ist recht scheu, weobei man sagen muss, dass sich das innerhalb 1 woche total gebessert hat. sie ist schon soweit, dass sie auf wildfremde menschen schwanzwedelnd zugeht und sich ausgiebig streicheln läßt. :)

ursprünglich kommt sie (glaube ich) aus bratislava und wurde über animal life nach wien überstellt. zur zeit hat eine bekannte von mir den hund und dient als pflegestelle. allerdings nur bis heute nachmittag, dann muss der hund nach bratislava zurück.

ich hab mich bei der pflegestelle vorerst als notpflegestelle gemeldet. (bevor sie wieder ins tierheim muss, kann sie vielleicht vorübergehend bei mir bleiben :o ).

diese bekannte von mir kann sie nicht behalten weil sie als lehrerin täglich fast 12 stunden in der schule verbringt. den hund will sie so lange dann doch nicht alleine lassen und mitnehmen geht einfach nicht.
sie fungiert immer in den schulferien als pflegestelle, findet sich bis dahin kein neuer besitzer muss der hund an die vermittlungsstelle zurück.

in diesem fall ist mir der hund total ans herz gewachsen und ich würde mir für sie echt einen netten platz wünschen - vor allem das ist ein traum von einem hund. klein und handlich (kann bei bedarf auch den ganzen tag herum getragen werden), pflegeleicht (keine langen zotteln die man täglich bürsten muss, auch die fellfarbe ist sehr schmutzneutral), sie bleibt alleine ohne zu bellen, ist stubenrein,...

dscn0321aus0kw.jpg


vielleicht hat ja jemand interesse ??

meine tel.nr. 0664 42 47 164

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das bitte jetzt nicht falsch verstehen: aber wieso stellt man sich als Pflegestelle zur Verfügung, wenn der Hund dann nicht bis zur Vermittlung da bleiben kann ? Ich weiss, das hilft der kleinen Maus jetzt auch nicht, aber das ist doch unüberlegt, oder seh ich das falsch ? Man kann einen Hund doch nicht herumschubsen, raus aus dem Tierheim, rein in die Pflegefamilie, rein in das Tierheim...da ist es doch noch besser, das Tier gleich im Heim zu lassen.

Ich drück selbstverständlich die Daumen, dass sich für die Süsse bald jemand findet.
 
naja, diese pflegefrau nimmt normalerweise nur in den sommerferien hunde bei sich auf und vermittelt sie. diesmal hat sie für diese 2 wochen winterferien auch als pflegestelle zugesagt.

sie meint dass vielleicht 2 wochen zu wenig zeit waren und dass sich im winter hunde wahrscheinlich schwerer vermitteln lassen, weil jeder daran denkt, dass er bei dem momentanen schlechtwetter mehrmals mit dem hund runter muss. :confused:

sie ist keine hundebesitzerin aus dem einfachen grund, weil sie so lange arbeiten muss und einen hund nicht mit in die arbeit nehmen kann.

weil sie aber hunde total gerne mag bietet sie sich als pflegestelle an.


momentan sieht es so aus, dass der hund doch noch bei ihr bleibt. sie will der hündin das nicht antun (sie wieder nach bratislava schicken).

ab montag ist der hund halt, bis auf 2 runden um den häuserblock 10 stunden alleine zu hause.
da das eine notlösung und kein dauerzustand ist, suchen wir halt so schnell und dringend wie möglich.

die hündin hat es wirklich verdient und es würde mich wundern, wenn sich jemand einen derart unkomplizierten hund entgehen lassen würde.

übrigens das foto ist nicht besonders autentisch :o anfang nächster woche stelle ich ein besseres rein (wenn ich eines bekomme).


ich hoffe es meldet sich bald jemand für die hündin.


lg
 
@admin warum hast du das nicht ins österreich-suche hineingestellt ??

der hund befindet sich in WIEN. und das liegt irgendwie in österreich und nicht in einem anderen land. :D

lg
 
akela1 schrieb:
@admin warum hast du das nicht ins österreich-suche hineingestellt ??

der hund befindet sich in WIEN. und das liegt irgendwie in österreich und nicht in einem anderen land. :D

lg

weil sie aus bratislava ist?
 
*grummel* animal life ja? von denen hört man ja nur ,......***....
was für eine idee einen hund zu nehmen, wenn man ihn nur 2 wochen behalten kann??!!
ich finde dass nicht tierlieb sondern total egoistisch von deiner bekannten,...

wünsch dem hund alles gute, und deiner bekannten, dass sie sich besser über diese orga informiert.

lg nix
 
Aber AL holt die Hunde aus Ungarn und nicht aus Bratislava;)

Wenn es ein Hund aus Bratislava ist, dann teilt es mir bitte mit.

Danke

LG
Susanne
 
ja der hund kommt aus bratislava ist aber bis zur vermittlung in wien und bleibt auch fix in wien !!!

aramis kommt auch aus tschechien und ist "österreichischer staatsbürger", weil ich ihn in meine familie hinein adoptiert habe.

darf ich über ihn jetzt nur noch in tschechischen foren schreiben ??? :D

ich weiß nicht ob die orga. animal lov oder animal life oder animal home oder was heißt. irgendwie so halt. und der hund kommt nicht direkt von einer tierschutzorga sondern diese bekannte von mir hat eine freundin, die in dieser orga. mitarbeitet - und so kommt es, dass sie ab und zu als pflegestelle einspringt.

und simma froh, dass es leute gibt, die sowas tun, weil sonst täten die ganzen hunderl in den tierheimen versumpern, oder ??

wenn sie in einer familie untergebracht sind, verdoppelt sich ihre vermitllungschance.


lg
 
Um alle Mißverständnisse zu klären, könntest du bitte versuchen zu eruieren, von welcher Orga/Person dieser Hund aus Bratislava geholt wurde.

Eigentlich sind mir die Leut aus Bratislava schon alle bekannt, und mich würds einfach interessieren.

Denn dann gehört da einfach etwas geändert! Es kann nicht sein, dass irgendwer einen Hund holt und dann entsteht soetwas!
Solche "Vergeber" braucht keiner aus dem TH Bratislava!!!!
Und diese Leut haben dann in Bratislava nichts mehr verloren.

Außerdem würde das TH Bratislava den Hund sofort wieder zurück nehmen. Bzw. würde ich ihn holen und vorläufig bei mir behalten.
Da hätt ich aber gern 100%tige Gewissheit, dass es ein Hund von dort ist.

Vl. kannst mich ja auch mal anrufen, wenn du genaueres weißt. 0676 941 74 75

LG
Susanne
 
also der hund hat seit heute ein neues zuhause, bei ganz lieben leuten.

die haben im 19 bez. haus und garten. die neue besitzerin ist hausfrau, der mann verdient gut und 2 kinder gibt es ausserdem.

glück gehabt der hund.


ich weiß jetzt auch um welche tierschutzorganisation es sich handelt.
ich werde aber nicht verraten welche, weil ich nicht will, dass irgendwer angeschwärzt wird.

mag sein, dass einige von euch ein problem damit haben, dass jemand sich nur auf zeit bereiterklärt einen pflegeplatz anzubieten - ich für meinen teil kann das verstehen. und ehrlich besser der hund hat eine 2 wöchige chance, als er verumpert im tierheim und ist darauf angewiesen, dass leute dorthin kommen.

jedenfalls ist für den hund alles gut ausgegangen und somit kann man dieses thema schließen oder löschen.

lg
 
akela1 schrieb:
mag sein, dass einige von euch ein problem damit haben, dass jemand sich nur auf zeit bereiterklärt einen pflegeplatz anzubieten - ich für meinen teil kann das verstehen. und ehrlich besser der hund hat eine 2 wöchige chance, als er verumpert im tierheim und ist darauf angewiesen, dass leute dorthin kommen.

also das sehe ich nicht so. weil wenn der hund nach den 2 wochen keinen
fixplatz hat, fängt das herumgeschieben an. also wenn ich mich als
pflegplatz bereitstelle, dann muss ich den hund solange behalten bis er
einen fixplatz hat, womöglich für immer. alles andere find ich komplett daneben. :mad:
 
@claro, findest du vielleicht.

ich denke, dass es wenige menschen gibt, die sagen "okay, im schlimmsten fall bleibt der hund dann halt für immer". wenn man wirklich nur solche pflegestellen macht, dann bekommen nicht annähernd genug hunde die chance auf einen fixplatz.


würde ich mich als pflegestelle zur verfügung stellen, dann würde ich mir auch eine frist setzen, schon alleine aus dem grund, dass man sich aneinander gewöhnt und eine trennung schwer fällt.

und ich finde der frau oder der organisation ist nichts vorzuwerfen.
im gegenteil, ich finde es sogar sehr löblich, dass die "pflegefrau" ihre freizeit opfert um hunde zu vermitteln und der orga zu helfen.

man muss das auch aus der warte betrachten: diese frau mag hunde total gern, kann aber selber keinen halten, weil es aus beruflichen gründen nicht geht. und bei ihr hat es ein hund sicher nicht schlecht.

aber darüber will ich in diesem thema eigentlich gar nicht disskutieren.

ich habe nach einem möglichen interessenten gesucht und einen gefunden.

der hund sucht nicht mehr und ist gut vermittelt, daher ist dieses thema erledigt und für die nachwelt überflüssig.

danke lg
 
Könntest du mir bitte noch meine Fragen ( per pn) beantworten.

Für mich wäre das sehr wichtig.

Danke

Susanne
 
ganz versteh ich das geheimnis , welches um die Orga gemacht wird, nicht, Pflegeplatz für 14 Tage (Weihnachtsferien) ist allerdings etwas heftig kurz bemessen :confused: :eek: Man muss ja nicht zum Ende-Nie-Pflegeplatz mutieren , aber 14 Tage sind doch etwas heftig !

Aber bei kleinem jungen Hund wurde wohl falsch kalkuliert, igitt, Tierschutz und Kalkulation !
 
Hallo Akela!!!!

Ich findes es nicht fair von dir!

Du beantwortest meine Fragen nicht. Weder hier noch per pn und du warst heut schon online.

Du bringst Leute, die sich bemühen, hier in ein schiefes Licht, die es vl garnicht verdient haben.

Ich würde dich nochmals ersuchen, entweder stellst du hier klar, wie dieses arme Hundewürmchen nach Ö gekommen ist oder du teilst mir wenigstens mit, welche Person aus dem TH Bratislava den Hund geholt hat.

LG
Susanne
 
das thema ist abgeschlossen admin bitte löschen oder zumindest schließen.

danke und lg.


noch ein letztes mal:

der hund hat gesucht und hat gefunden, fall abgeschlossen. es gibt also nichts mehr darüber zu streiten.

lg
 
Nochmals!

Ich möchte niemand anschwärzen oder sonst was!

Es kann sein, dass jemand aus dem TH Bratislava einen Hund holt, und die Tierheimleiterin weiß davon garnichts.
Es werden immer wieder Aufrufe getätigt - auch hier im Forum - welche dann ins TH fahren, und dann werden wild fremde Leute als Freunde vorgestellt, welche sie nicht sind. Und diese "falschen" Freunde bekommen dann auch Hunde mit in Pflege.

Dann werden Hunde für 2 Wochen mitgenommen ec.,

Es geht rein darum, dass die Personengruppe, die das TH Bratislava unterstützt nur gesunde und geimpfte Tiere mitnimmt. Diese kommen aber dann direkt in eine fixe Pflegestelle und werden direkt vermittelt.

Mir geht es einzig und allein darum:
Ist es ein Hund aus dem TH Bratislava?
Es gibt keine Orga die mit animal .... beginnt in Bratislava.
Und wenn einer Person dieser Hund im TH übergebeben wurde, dann ist die TH Leitung an der Weitergabe interessiert.
Schließlich unterschreiben ja die Übernehmer einen Schutzvertrag.

Und wenn Fehler bei der ersten Vergabe gemacht wurden, dann sollten wir daraus lernen!


Und: Ich hab dir eine nette und höfliche pn geschrickt und keine Bedrohung!;)

LG
Susanne
 
Oben