Kleiner Hund gesichtet

Nils08

Junior Knochen
Hi liebe Leute,

Seit ca. 1 Woche wird immer wieder ein weiß/brauner kleiner Hund nähe Horn (Breiteneich) gesichtet.
Heute am vormittag von mir selbst.

Leider kann ich euch keine weiteren Angaben geben, da der Zwerg wie der Teufel abgezogen ist.

Hab auch schon auf diverse Seiten nachgesehen, ob ihn doch wer vermisst, leider nichts gefunden.

Hoffe irgendwer kenn den Zwerg, damit er bald wieder bei seiner Familie ist.

Liebe Grüße
 
konntest du näheres sehen, ev. welche rasse, rüde oder hündin?

kommt ja in horn nicht gerade selten vor, dass hunde herumlaufen und es niemanden kümmert
an einen kleinen weiss-braunen kann ich mich auch erinnern, ist aber schon länger her

hast du ihn nochmals gesehen?
 
Welche Rasse wäre interresant?Muss ich gleich Mutter anrufen ob da Dackel wieder stiften gangen is und Breiteneich unsicher macht:D
 
Hi Leute,

gestern hab ich den kleinen Racker beim Stierstall gesichtet.
Das Problem ist, dass er absolut schreckhaft ist und auf 10 m das Weite sucht. :(
Auch wenn man einen anderen Hund mithat!!

Vom Aussehen her, würde ich auf einen Spitz-Mix tippen.
Fellfarbe - weiß/braun - beim schnell hinsehen, könnnten man meinen, dass es ein Mini Collie ist.

Somit kann ich leider sonst gar nix sage, aber Dackel ist es definitiv nicht!! :)

Hab auch schon das Kremser Tierheim informiert, aber die haben auch keine Vermisstenmeldung.
Polizei Horn weiß auch nichts, somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kleine leider ausgesetzt wurde!!

Werde euch auf dem Laufenden halten!!

Liebe Grüße
 
Hi Leute,

gestern hab ich den kleinen Racker beim Stierstall gesichtet.
Das Problem ist, dass er absolut schreckhaft ist und auf 10 m das Weite sucht. :(
Auch wenn man einen anderen Hund mithat!!

Vom Aussehen her, würde ich auf einen Spitz-Mix tippen.
Fellfarbe - weiß/braun - beim schnell hinsehen, könnnten man meinen, dass es ein Mini Collie ist.

Somit kann ich leider sonst gar nix sage, aber Dackel ist es definitiv nicht!! :)

Hab auch schon das Kremser Tierheim informiert, aber die haben auch keine Vermisstenmeldung.
Polizei Horn weiß auch nichts, somit liegt die Vermutung nahe, dass der Kleine leider ausgesetzt wurde!!

Werde euch auf dem Laufenden halten!!

Liebe Grüße

:mad:Sch.... ist ja Sommer ...... beim Stierstall ? Ist es möglich, wenn der Wuffel noch dort in der Nähe ist, ihm Futter reinstellen, warten, passen, Tür zu und dann Tierrettung Krems anrufen ?

Oweowe - ich HOFF SOOOO SEHR, dass der Hund eingefangen werden kann !!!!
 
Der Stierstall ist außerhalb von Breiteneich, ca. 100 m vom letzten Haus entfernt - Richtung Mold.

Das Problem ist, dass der Kleine ganz Breiteneich unsicher macht und nie lange irgendwo stanionär bleibt.
Somit wird Anfüttern schwierig und ich weiß auch nicht, wer nicht aller schon füttert!! (kommt ja auch noch dazu)

Aber das Gute ist, dass die ganze Ortschaft den Kleinen schon gesehen hat und natürlich will jeder irgendwie helfen!! :D
Somit haben wir ein gutes Kommunikationsnetz!!

Bin komplett ratlos, wie wir den Kleine irgendwie in die Hände bekommen können!!! :confused:
 
Ich kann nur Daumen halten :( und hoffen, daß der /die Kleine irgendwo in einen Stall, Garten, Garage geht,
und dan "Falle zu" zum WOHLE des Wuffis !
Wird der Hund immer dort gesichtet ? Ich denk an einen Fall , irgendwo im Waldviertel, da kam ein Hund immer in den Ort, aber immer auf große Distanz . Eine Tierärztin hat sich dann auf die lauer gelegt und den Hund mit Betäubungsgewehr geschossen .
Er kam ins TH krems und ist sogar schon vermittelt worden :)
 
Info vom Tierheim Krems war am Sonntag, dass wir keine Chance haben, wenn er/sie so verschreckt ist.
Somit hilft keine Falle und auch kein Betäubungsgewehr.

Vielleicht schaffen wir es wirklich mit vereinten Kräften, dass wir den Wuffdackel irgendwo hinbekommen, wo er mal für ein paar Tage bleibt und dann haben wir vielleicht die Chance dazu.

Mir is zum Schrein!!! :(

Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden!!
 
wenn er eh kleiner ist, gibts da nicht auch lebendfallen? :(

armer zwuck... vll wäre ein foto irgendwie möglich?
:(
 
Wir haben vor gut 2 Jahren eine ausgesetzte sehr scheue Bullterrier-Mix Hündin mit Lebendfalle gefangen ;)
Sie hatte auch ein sehr großes Gebiet und sie wurde zwar auch immer wieder gesichtet aber sie kam nie so nahe das man etwas machen konnte, wir haben dann mit der Gemeinde und den Jägern gesprochen und haben nach Abklärung eine Lebendfalle ausgeborgt!
Es dauerte 5 Tage bis sie in die Lebendfalle ging, also es ist möglich auch bei sehr scheuen Hunden ;)
 
Danke Casco für den Beitrag. :)
Werd das nochmals mit den Jägern abklären und auch mit der Gemeinde.

Hoffe es funktioniert so wie bei euch!!!

Welches Futter habt ihr verwendet??
Hoffe halt nicht, dass mir alles mögliche in die Falle geht!! :)
 
wenn du hilfe brauchst schick mir ne pn, wohne eh in horn und habe sehr gute beziehungen zum tsv klosterneuburg (außenstelle nähe horn) wo der hund sollte er eingefangen werden rasch untergebracht werden könnte.
werde auch gleich fragen, ob wir eine lebendfalle bekommen

bei spitzmix läutets ein bisschen bei mir, bin mir aber nicht ganz sicher....

vielleicht ist es möglich ihn mit stark duftenden futter in einen hof zu locken und dann das tor zu schließen?

meld dich einfach bei mir
Lg Simona
 
haben gestern einen scheuen hund mit einer lebenfalle gefangen die dem wtv gehört. wir könnten sie vl. nach breiteneich bringen. bräuchten nur ein großes auto. schick mir bitte deine tel. nr per pn.
wenn es eine hündin ist bekommt man sie schwer irgendwo rein wenns ein rüde ist und man eine läufige hündin zur verfügung hat ist es leichter. wär halt wichtig dass nicht die ganze ortschaft den kleinen zu sehr stresst sonst läuft er weiter.
wär toll wenn du dich heut noch meldest unter der woche wärs sonst ein bisschen stressig. wie lang fährt man von hollabrunn zu euch?
 
haben gestern einen scheuen hund mit einer lebenfalle gefangen die dem wtv gehört. wir könnten sie vl. nach breiteneich bringen. bräuchten nur ein großes auto. schick mir bitte deine tel. nr per pn.
wenn es eine hündin ist bekommt man sie schwer irgendwo rein wenns ein rüde ist und man eine läufige hündin zur verfügung hat ist es leichter. wär halt wichtig dass nicht die ganze ortschaft den kleinen zu sehr stresst sonst läuft er weiter.
wär toll wenn du dich heut noch meldest unter der woche wärs sonst ein bisschen stressig. wie lang fährt man von hollabrunn zu euch?

wo ist der hund jetzt und wo habt ihr ihn gefunden ?
 
der kleine mann aus breiteneich ist gefangen. hat ungefähr 15 minuten mit der lebenfalle gedauert. das aufstellen hat mehr zeit in anspruch genommen als das fangen=)
er bleibt nun bei mir zur pflege und wird danach weitervermittelt wenn sich der besitzer nicht mehr findet.
danke an alle die dabei mitgeholfen haben!!!!
 
gechipt ist er nicht?
würde dich bitten ein foto einzustellen, da ich sehr viele hunde hier kenne und deren besitzer, vielleicht kommt er mir bekannt vor. danke
 
Er hat hier schon einen eigenen Vermittlungs-Thread, wie ich gesehen habe - geht das nicht etwas schnell, wenn er erst vor 2 Tagen eingefangen wurde?

Und von welchen Verein bist Du, Ivory? Du stellst ja grad so einige Hunde ein.
 
Oben