Kleiner Hund gesichtet

Weil er vielleicht jemanden gehört??? War er bereits kastriert? Gechipt? Gerade hier kommt es zwar ab und zu vor dass ein hund gefunden wird, aber in den meisten fällen der besitzer den hund sucht. Ich würd ihn in die bezirkszeitung geben, das wird üblicherweise bei viele fundtiere in horn und umgebung gemacht.... Die tierärzte sollten es auch wissen da sie schon sehr oft helfen konnten....
 
gibts nicht bei fundtieren eine frist die man einhalten muß bevor man sie weitervermittelt?
und wennst den hund weitervermittelst bevor die frist abgelaufen ist muß den neuen besitzern gesagt werden das der richtige besitzer sich den hund wieder holen kann wenn er sich inerhalb der frist meldet soviel ich weiß.
 
Der Hund wird vor einem Monat sowieso nicht vergeben. Da die Vermittlung eines Hundes auf einen wirklich geeigneten Platz aber weit mehr als ein Monat in Anspruch nimmt, wollten wir nur rechtzeitig beginnen. Wenn es einen ernsthaften Interessenten gegeben hätte, hätte der auch die ganze Geschichte erfahren und den Hund nicht vor einem Monat bekommen. Außerdem waren wir bei der Polizei, und Nils hat im Tierheim angerufen, niemand wusste etwas.

Tut mir leid, dass ich das nicht klar von Anfang an so reingeschrieben habe, so ist dieses Missverständnis entstandten.

Ihr könnt aufhören euch aufzuregen, er wird erst in einem Monat wieder inseriert.
 
Es geht nicht um "Aufregen", es geht darum, dass man bereits zwei Tage, nachdem ein Hund zugelaufen/gefangen ist, sich sofort darüber Gedanken macht, dass man den Hund weitervermittelt! Um Geld!
Und ob EIN Anruf bei Polizei oder EINEM Tierheim reicht?
Was, wenn der rechtmäßige Besitzer woanders wohnt? Der Chip gewandert ist (soll ja auch vorkommen)? Und nun der Besitzer z.B. im Tierheim in Wien oder sonstwo sucht?
Wenn der Besitzer auf Urlaub ist, der Hund von der Pflege/Urlaubsstelle entkommen ist?
Ich persönlich finde die IDEE, so einen Hund bereits nach zwei Tagen zu inserieren, schon absurd!
 
was mich ja interessieren würde ist der chip... es wurde ja geschrieben das der kleine kerl gechipt ist. war er das schon als er gefunden wurde oder habt ihr ihn chippen lassen? (das würde ich dann echt schräg finden)
 
Oben