Also die Berichterstattung is org
Also oben steht im Vorwort das die Tierschutzinspektoren einfach Grundstücke betreten obwohl das mit diesem Fall nix zu tun hatte da ja die Gemeinde die Abnahme forderte....
Und das die Arche Noah Hunden die Zähne abschneidet is ja wohl echt brutal und ich denke aus der Luft gegriffen, warum solltens das denn tun?
Ich bin öfters in der Arche Noah und meine Bulli in Not Kollegen sogar mehrmals die Woche, wir betreuen in der Arche Noah eine beträchtliche Anzahl von Hunden doch noch bei keinem wäre mir abgeschnitte Zähne aufgefallen und wir betreuen einige wirklich unversträgliche Tiere!
Dieser Herr Moser ist der TA der Arche Noah.
Und ja es ist möglich durch spielen mit Steinen oder Spielzeug das die Zähne von alleine abgeschliffen werden, habe das schon öfters gesehen, zwar noch nie bei einem Tierschutzhund aber möglich ist das definitiv
Die Kleine Zeitung hat übrigens ein Problem mit der Arche Noah, die Berichterstattung wird somit immer einseitig sein
Ich sag auch nicht das alles gut ist und einiges ist mit Sicherheit Verbesserungswürdig doch Hetzartikel und die Arche Noah mit allen Mitteln überall schlecht zu machen wird nichts verändern sondern wird dauerhaft den Tieren schaden!
Nach den letzten Kleine Zeitung Artikeln musste die Arche Noah Rede und Antwort stehen warum sie welchen Hund aufgenommen haben, es wurde bekrittelt das ein Hund von einem anderen TH in Österreich übernommen wurde, der Hund sollte in einem anderen TH eingeschläfert werden, mit Begründung unvermittelbar, die Arche nahm ihn auf, gab ihm ne Chance und ich liebe diesen Hund, er ist ein Traum, zauberhaft zu Menschen, freundlich, liebenswert und sehr folgsam, der Hund hat wirklich die Chance bekommen seine Familie zu finden und deswegen wurdens zerissen, na sorry so gehts aber auch nicht!
Veränderungen können nur mit engagierten Helfern vor Ort zu bewirken sein aber alle die schimpfen tun keinen Handgriff um etwas zu bewirken und zu verbessern!
Das musste ich jetzt wirklich mal los werden!