Inge+Afghane
Super Knochen
du lehnst dich sehr weit aus dem fenster mit deiner post .
Du schreibst: Schade, dass sich fragwürde "Tierschutzvereine" den gleichen Namen zulegen.
Die Arche Noah Aktiver Tierschutzhaus in Graz leistet seit über 30 jahren gute arbeit zum wohl der Tiere ,deine post ist armselig sie schlecht zu machen
LG Kläffer
Weißt Kläffer,
überall wo Menschen sind, da menschelt es! Es gibt Menschen wie Dich, die mit der Arche nur positive Erlebnisse hatte und es gibt andere, die mit der Arche Noah bzw. im speziellen Herrn Oster überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kenne die Arche Noah auch seit ca. 30 Jahren und gehöre leider zu der letzteren Gruppe!
Natürlich macht die Arche Noah gute Arbeit für die Tiere, das bestreite ich nicht, aber mehr als einmal hab ich erlebt, dass die dortigen (fixen!!!!) Mitarbeiter über das Ziel hinausgeschossen haben.
Sei es eine Publikation (Verfasserin Frau Lang) in der Vereinszeitung über "arme" Windhunde, die vor Hunderennen nichts zu fressen bekommen damit sie schneller laufen, darum sind sie so dünn (!!!!) oder sei es, als ich mal dort eine alte Katze zu meiner 17jährigen Katze wollte und alte Katzen nicht abgegeben werden (warum eigentlich?), darum wollte man mir zu meiner alten Katze zwei junge verwilderte Katzen dazugeben.
Und dann gab es vor einigen Jahren noch einen ausführlichen Bericht im ORF über die Arche, wo man erfahren konnte, dass die Arche von einer alten Frau ihr Haus samt Grundstück "übernommen" hat (also sie zu einer Schenkung an die Arche überredet hat) und im Gegenzug versprochen hat, das Grundstück dafür bis zu ihrem Lebensende zu mähen, weil die Frau es nicht mehr konnte. 3 x darf man raten, wie oft dort gemäht wurde! 1 x ein Teil des Grundstückes und dann sah die arme alte Frau nie mehr jemanden von der Arche !! Daraufhin wollte die Frau ihr Hab und Gut zurück von der Arche, die arme hatte nämlich gar nicht begriffen, dass sie eine Schenkung nicht zurücknehmen kann!
Danach sah man den Herrn Oster in seinem recht umfangreichen "Haus-und-Grundstücks-Schenkungs-Ordner bzw. Testamenten" blättern, dazu mag ich gar nix mehr sagen, seine Kommentare haben mich nur peinlich berührt!
Man hat mir auch noch andere Sachen erzählt, die mir aber vertraulich erzählt wurden und die ich daher hier nicht preisgeben kann.
Ich liebe meine (und auch andere) Tiere, ich gebe auch zu, mehr als manche Menschen, aber diese Tierliebe darf doch nicht so weit gehen, dass einem (z. B. alte kranke) Menschen und deren Schicksal total egal sind!