Kleine weisse LILLY nach OP aus TK Döbling entlaufen !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedog

Super Knochen
In Wien 17/18/19/9 irrt eine mittelgroße zarte weisse magere Hündin (rauhes Fell) mit sichtbarem Verband an d. Pfote umher.
Sie heisst LILLY, ist total verängstigt, lässt sich nicht angreifen.

Bei Sichtung bitte Besitzer, Hrn. Arnold, Tel. 0676 / 319 30 80 anrufen.
Bitte auf FB teilen!


Lilly ist gestern am späten Nachmittag nach einer OP wg. Darmverschluss aus der TK Döbling entlaufen.

Der Besitzer aus NÖ sucht seit dieser Zeit die Gegend ab.
Ich habe sie heute zufällig gg. 8.30 im Bereich Türkenschanzpark gesehen, bin nachgefahren, jemand versuchte sie zu nehmen, sie drehte um, lief zurück, zur Hasenauerstraße, über Anruf kam jemand von TK Währing (die kannten die Vorgeschichte), kam ihr nahe, wollte greifen, wurde geschnappt, Lilly sauste wieder weg, in die Gasserln vom Cottage, dort hab ich sie mit dem Auto verloren, war bis jetzt mit Auto suchen,
Besitzer ist auch in Wien und sucht.
Tierrettung und Kommissariate (so sie Meldungen annehmen) sind lt. Hrn. Arnold informiert.

wer kann hier suchen helfen, es wäre dringend nötig, dass die frisch operierte maus eingefangen wird !!

entlaufene hunde bitte nicht "hetzen", sondern versuchen einzukreisen, und sich von vorne zu nähern !!
 
GEFUNDEN!

Besitzer bekam (um 13.30) Meldung, dass Lilly in einem Gasthof in der Gentzgasse "eingekehrt" ist. (allerdings fast am Verenden)
Bekommt jetzt Infusion, aber in einer anderen Klinik ....

Danke für's Tel.Nr. teilen ...
 
Fehler passieren leider..
vielleicht war es eine junge Tierarzthelferin oder Praktikantin, der der Hund entwischt ist..
Da darf man doch nicht öffentlich eine ganze Klinik verurteilen!
fehler hin oder her , junge Praktikantin oder nicht -

SO ETWAS DARF NICHT PASSIERN!

haben die dort keine Türen?????
 
lt. fb wurde sie in einen raum gelegt wo sie selber die türe öffnete .....


kann sein, aber anscheinend waren die Besitzer nicht zufrieden sonst wäre sie danach wieder dort behandelt worden denk ich mal....

aber egal, Hauptsache dem Hund geht es gut und es ist "nichts passiert". sowas ist ja Horror wenn nach der op der Hund herum irrt
 
aus fb rauskopiert.....

Sie wollte nicht in Zwinger bleiben, da haben die Ärzte sie rauslassen und in ein ruhiges Zimmer gegeben, sie hat sich die türschnalle selbst geöffnet, so wurde es mir gesagt
 
Gina hatte ja zweimal eine OP und da war es immer so, dass sie beim Aufwachen nicht alleine war. Ich wurde immer nach Beendigung der OP gerufen und ich war dann bei ihr beim Aufwachen. So sollte es eigentlich normal sein.

Auch wenn dann jetzt Sunnys Kastra ansteht, werde ich beim Aufwachen bei ihr sein.
 
aus fb rauskopiert.....

Sie wollte nicht in Zwinger bleiben, da haben die Ärzte sie rauslassen und in ein ruhiges Zimmer gegeben, sie hat sich die türschnalle selbst geöffnet, so wurde es mir gesagt
hm, welcher Hund will schon im zwinger bleiben?

und das rechtfertigt ein alleinlassen in einem offenen raum schon gar nicht, der noch benommene Hund kann da wohl leicht wo dagegenstossen, etwas umstossen und im halbtaumel angst kriegen

und das sollten Fachleute eigentlich wissen
 
Ich bin froh, dass es Lilly gut geht und sie zuhause ist:).

Das Verhalten der TK ist, so finde ich, nicht richtig gewesen! Ich weiß nicht, wie sie ansonsten sind.

Ich kenne es bei frisch operierten Tieren eigentlich nur so, dass ich entweder selbst beim Aufwachen dabei bin oder eine kundige Person anwesend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Internethetze geht mir schon wohin. :rolleyes: Shitstorm sei Dank. :D

Man sollte nicht alles gleich verteufeln.
Zuerst kennen lernen, dann urteilen. (Kennen wir von wo, oder?) :cool:

Unser 13 Jähriger Schäferhund hatte im Mai eine Magendrehung, die TK
Döbling hat richtig gehandelt und ihr das Leben "gerettet".

Gute Arbeit wird dort also sehr wohl auch geleistet. ;)
 
Diese Internethetze geht mir schon wohin. :rolleyes: Shitstorm sei Dank. :D

Man sollte nicht alles gleich verteufeln.
Zuerst kennen lernen, dann urteilen. (Kennen wir von wo, oder?) :cool:

Unser 13 Jähriger Schäferhund hatte im Mai eine Magendrehung, die TK
Döbling hat richtig gehandelt und ihr das Leben "gerettet".

Gute Arbeit wird dort also sehr wohl auch geleistet. ;)
das mag schon sein - nur solche fehler DÜRFEN NICHT PASSIEREN! - das hat nichts mit dem medizinischen können zu tun

es sollte eben auch von fachkundigen personal gepflegt werden

irgendwie erinnert mich das ganze an manche dubiosen "tierschutzorgas" , welche verstörte, verschreckte Hunde aus den sogenannten tötungsstationen ins land karrt und auf irgendwelche "pflegeplätze" verteilt - wo sie dann dank völlig überforderter und ahnungslosen "pflegemamas" in die Freiheit entkommen um in einem völlig fremden terratorium einsam zu grunde gehen ...............
 
das mag schon sein - nur solche fehler DÜRFEN NICHT PASSIEREN! - das hat nichts mit dem medizinischen können zu tun

es sollte eben auch von fachkundigen personal gepflegt werden

irgendwie erinnert mich das ganze an manche dubiosen "tierschutzorgas" , welche verstörte, verschreckte Hunde aus den sogenannten tötungsstationen ins land karrt und auf irgendwelche "pflegeplätze" verteilt - wo sie dann dank völlig überforderter und ahnungslosen "pflegemamas" in die Freiheit entkommen um in einem völlig fremden terratorium einsam zu grunde gehen ...............


Dann gehe dort hin und sage es ihnen persönlich.
Im Internet hetzen ist einfach feige und unterste Schublade. :mad:
 
also passieren kann immer mal was, sagt aber nix über die med. Qualitäten der Klinik aus - und absichtlich haben sie es ja nun nicht gemacht - die Hündin ist wieder da, es geht ihr gut und es bringt nix (ausser das man sich Rufschädigung einhandelt :cool: ) die Klinik schlecht zu machen........;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben