Kleine Umfrage: Was macht ihr bei Urlaub/Krankheit?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen,

würde mich echt mal interessieren, wie ihr euer Leben mit Hund/Katz... usw. regelt.

1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)
3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

Die Urlaubsfragen gehen davon aus, das alle Familienmitglieder (Lebensgefährte(in) + kleinere Kinder) ebenfalls mitfahren würden!

Also, ich fang dann auch gleich mal an:

1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Da wir momentan grad am Hausbauen sind, können wir uns zurzeit keinen wirklichen Urlaub leisten ;), aber wenn wir meine Verwandten in Kärnten besuchen kommt Lana natürlich mit. Die Miezen bleiben aber zu Hause.

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

Da die Miezen zu dritt sind, muss eigentlich niemand die ganze Zeit anwesend sein, die unterhalten sich auch alleine. Hauptsache Futter, Wasser, Spiel- und Krauleinheiten werden weiterhin gewährleistet! :D Dies übernimmt die Familie meines Mannes. Sollte Lana mal zu Hause bleiben "müssen" (haben Lana ja erst seit 4 Monaten und man weiß nie was kommt) würde entweder die Schwester oder der Bruder meines Mannes für diese Zeit bei uns einziehen, oder Lana würde am Bauernhof meiner Schwiegereltern untergebracht werden. Die Miezen würden weiterhin in unserer Wohnung gesittet werden.

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Verwandte, bezahlte Sitter...)

Hauptsächlich die Mutter und Schwester meines Mannes

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr zusätzlich?

zwei Brüder meines Mannes
meine beste Freundin
meine Arbeitskollegin

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

Da meine "Schwiegerfamilie" derzeit nur 1km Luftlinie und nach dem Einzug im Haus nur 100m Luftlinie von uns entfernt wohnen, kann zum Glück sofort jemand einspringen.

So, und jetzt seid ihr dran!

Bin ja schon gespannt!

LG Evelyn
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Ja

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)

in den letzten 5 Jahren habe ich erst einmal einen Sitter gebraucht

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?

hab 3 *Notfallsitter*

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

In meiner Geldtasche befindet sich eine Liste mit Telefonnummern, von Menschen, denen ich meine Hündin im Notfall anvertrauen würde
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
wir fahren nicht viel in urlaub. bis jetzt warens immer nur verlängerte WEs. und immer ohne wauzis weils mit meinen beiden (vor allem mit strolch betreffend fremde menschen) nicht so einfach ist.

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)
untergebracht werden sie immer bei unseren sittern.

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)hauptsächlich passen meine mutti und mein stiefvater auf die hunde auf und versorgt die katzen daheim. ansonsten hab ich noch folgende reserven: meine schwester, meine schwiegereltern, notfalls auch meine schwägerinnen denke ich und meine freundin maria und wenn alle stricke reißen auch meinen papa

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
3 fixe maximal eben 6

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?
wenn ich krank bin geht mein mann mittags auch gassi. in der früh und am abend is eh kein problem. oder meine mutti geht bzw. nimmt sie auch mal mit. nur letztens waren wir zeitgleich krank und da ging immer mein mann. ansonsten gehts bei den schwiegereltern auch so gut wie immer.

da meine mutti und mein stiefvater in pension sind, mein mann nicht weit weg arbeitet und meistens sehr flexibel ist und wegfahren kann, meine schwiegermutter hausmeisterin ist, mein schwiegervater auch oft flexibel ist, meine freundin noch studentin ist, meine schwägerinnen auch nicht ganztags arbeiten und meine schwester notfalls frei nimmt hab ich eigentlich bis jetzt nur einmal (bei meiner eigenen hochzeit) ein problem mit nem sitter gehabt. und da wurde einfach mein stiefvater für zwischenzeitliches gassi-gehen eingeteilt und fuhr dann heim.
 
Hallo zusammen,

würde mich echt mal interessieren, wie ihr euer Leben mit Hund/Katz... usw. regelt.

1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Ja, ohne Hunde kein Urlaub :)
2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

Wenn sie wirkich nicht mit könnten, würde meine Mom oder meine Schwester schauen
3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)

Siehe oben
4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?

3
5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

das ist familienintern geregelt

LG Evelyn


bis jetzt hab ich zum Glück nur selten die Sitterdienste in Anspruch nehmen müssen, wenn wir Urlaub fahren, schaut meine Mutter immer auf unsere Vögel, Hasen, Meeris und Fisch und jetzt dann auch auf unseren Kater :)

Ansonsten sind die Hunde immer dabei...oder eben bei meiner Mom, wenn es wirkich nicht geht
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
also bis jetzt gab's 2 mal urlaub mit(frankreich, rumänien) und einmal urlaub ohne hund(schweden)

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)

mama oder mitbewohnerin

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
oh ich würde sagen so 3-4, aber für längere urlaube nicht so viel. Für ein wochenende findet sich in meinem umfeld recht schnell wer, liegt wahrscheinlich am studium.

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

tja da würden wohl auch mama oder mitbewohnerin einspringen!
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
Kommt auf den Urlaub an. Wenn es dem Hund zumutbar ist, ja.
2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)
Da wir auch eine Katze haben, bleiben Hund und Katz im Haus. Der Sitter (meine Mama, meine Tochter oder eine Freundin) ziehen dann bei uns ein.

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
s.o.


4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
s.o.

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?
Da wir über einen Garten verfügen, kann ich den Hund auch selber rauslassen, sofern ich ned komplett daneben bin und er es eilig hat. Sonst würde mein Mann morgen und abends gehen und mittags meine Mama.
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Bis jetzt gab´s in all der Zeit nur einen einzigen Urlaub, wo die Hunde zu Hause bleiben mussten - und das ist schon 14 Jahre her, da waren wir auf Malta. Nicht lange allerdings, denn Herr Hund hat beschlossen, in der fernen Heimat das Futtern zu verweigern und in tiefe Trauer zu verfallen.. :eek: Tja, seitdem gibts nur noch - wenn überhaupt - Urlaub in Österreich mit der gesamten Bagage :rolleyes:

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

Sollte ich jemals wieder in die Versuchung kommen, in die Ferne zu schweifen und die Herrschaften daher daheim zu lassen, würde ich sie zu Muttern bringen. Tierpension käme für mich nie in Frage - da bleib ich lieber zu Hause.


3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Verwandte, bezahlte Sitter...)

Erste Wahl ist immer meine Mutter. Sollte die aus welchem Grund auch immer mal ausfallen, gibts noch die werte Frau Tant´ (ebenfalls seit kurzem in Pension) - und wenn alle Stricke reißen noch die Oma oder eine Freundin.


4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr zusätzlich?

Von der Mama abgesehen sind´s also 3 bereits "Erprobte", auf die ich mich verlassen kann. Im äußersten Notfall würde sich aber eine gute Seele im Bekanntenkreis finden, die sich erbarmen würde. Die Schwiegerfamilie weigert sich leider :eek:


5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

Da schmeißen dann mein Mann und meine Mutter den Laden.
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
Kommt auf den Urlaub drauf an :) Morgen fliegen wir für eine Woche nach Barcelona, da bleiben die Wuffs zuhause. Aber es gibt natürlich auch Hunde-Urlaube :)


2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)Bei meinen Eltern :)

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
In erster Linie meine Eltern, die freuen sich, wenn sie ihre "Enkelhunde" haben ;)

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
Einige Freunde haben gesagt, dass sie die Wuffs auch mal nehmen würden ... hab ich aber bis jetzt noch nie gebraucht, da ich mir das ganze mit meinen Eltern zusammen einteile.

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?
Das würde dann in erster Linie meinen Freund und meine Eltern "treffen".

Die Urlaubsfragen gehen davon aus, das alle Familienmitglieder (Lebensgefährte(in) + kleinere Kinder) ebenfalls mitfahren würden! Mit meinen Eltern war ich leider schon länger nimmer ohne Wuffszusammen auf Urlaub, weil es wegen den Wuffs nicht klappen würde ...

LG Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
Hängt vom Urlaub ab, aber wenns möglich ist -ja

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

Bei Freunden oder Geschwistern

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
s.o

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
Also müßte meine kleine jetzt sofort dringen wo unterkommen würden mir auf anhieb 3 Leute einfallen wo sie hin kann

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall)
Würd mein Lebensgefähre auf sie schauen- wenn er auch nicht kann. S.o ;)

Lg
Nicky
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
ohne hund wäre das kein urlaub für uns, weil da haben wir ganz viel zeit für den hund und auch er geniesst es, dass 24h wer um ihn herum ist und sich vieles um ihn dreht.

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall)
da schaut mein freund auf den hund u wenn er länger arbeiten muss, die schwiegermutter.

Lg
carmen
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

hund kommt nach möglichkeit mit, wobei ich in den nächsten 10-13 jahren sicher auch ne flugreise machen werde - da bleibt wauzi in österreich.

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

meine zwei kater bleiben zuhause, asta kommt zu meiner mum


3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Verwandte, bezahlte Sitter...)

meine mum passt auf asta auf, meine katzen werden 2 x täglich von einer bekannten die in meiner nähe wohnt betreut oder meine nichte "zieht" für diesen zeitraum in meine wohnung und kümmert sich um meine katzen

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr zusätzlich?

für hund: 2 schwestern und 2 freundinen
für katzen: schwieriger weil mein kater 2 x tägl. medikamente zu bestimmten zeiten braucht - daher nur 1 schwester und 1 freundin und meine nichte - im notfall auch meine mum

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

kommen alle o. g. personen auch in betracht + meine restliche verwandschaft und freunde

lg
 
kommt immer auf urlaub und krankheit an ...
meine hunde würde ich zu keinem auslandsurlaub (per flug) mitnehmen. innerhalb österreichs schon.
bei krankheit steht stets mein sitter zur verfügung. oder meine omi. :)
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Natürlich sind unsere Wauzis dabei, auch im Ausland, jedoch wird nur mit dem Auto gefahren und nicht geflogen!

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)

nicht notwendig


3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Verwandte, bezahlte Sitter...)

noch nie gebraucht

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr zusätzlich?

Meine Eltern wären noch bei uns im Haus falls notwendig und unsere Tiertrainerin samt ihrer Familie

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

Mein Mann ist dann ja auch noch immer da (er ist genauso viel wie ich mit den Hunden unterwegs) und falls es uns beide treffen würde - siehe oben
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
wenns geht JA. also wenns nicht grad eine flugreise ist...

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)
meine hunde werden "aufgeteilt". d.h. sie ziehen einzeln bei freunden bzw. familie ein.ich kenne noch niemanden, der sich alle 3 auf einmal antun würde :p

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
je nachdem wer für den geplanten zeitraum ausreichend zeit hat: meine schwester und sonst freunde, die eigentlich auch alle einen oder mehrere hunde haben. zur not (aber nur in absoluten ausnahmefällen, was bisher noch nicht passiert ist) könnte ich auch noch meine eltern einspannen.

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
nachdem mein bekanntenkreis fast nur aus hundeleuten besteht, die eine zumindest ähnliche einstellung zu hunden haben wie ich, habe ich mehr als genug alternativen zur verfügung;) gottsei dank!

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?
dann ist immer noch mein fraund da. und falls alle stricke reiße weiche ich wie bei urlaub auf meine familie bzw. freunde aus. ich habe im falle meines ablebens sogar "erben", die dann meine hunde behalten würden.
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?
wenn's für die Wuff's Urlaub und kein Stress ist - selbstverständlich (damit mein ich: wenn wir mit dem Auto fahren ja - mit Flugzeug nein)

2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht? (Tiersitter zu Hause, Tiere werden wo anders untergebracht, Tierpension...)
Hund bei meinen Eltern, Katzen zu Hause

3. Wer passt auf die Tiere auf? (Bekannte, Familie, bezahlte Sitter...)
Auf Xara (Hund) passen meine Eltern auf, die Katzen werden von meiner Nachbarin bestens betreut

4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr?
für Wuff: eine gute Freundin oder auch die Züchter
für Miezen: 2 Arbeitskolleginnen oder 5 andere Nachbarn (die sich selbst angeboten haben)

5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?
siehe 3. und 4.

LG
Caro
 
1. Kommen eure Hunde mit in den Urlaub?

Hund kommt mit, sonst wärs für mich kein Urlaub.... :)


2. Wenn nein, wie werden sie untergebracht?

siehe Antwort 1.


3. Wer passt auf die Tiere auf?

wenn ich so mal weg muß und Hund nicht mitkann, dann hab ich zwei Töchter und zwei Schwiegersöhne.


4. Wieviele "Reservesitter" habt ihr zusätzlich?

gute Freundin mit bester Freundin meiner Hündin


5. Was macht ihr bei plötzlicher Krankheit (Unfall...)?

alle 5 durchtelefonieren, irgendeine Lösung würde sich da schon finden!
 
Oben