danke euch!
jetzt seid ihr aber neugierig, was?
..... es ist das tamron 90/2.8 makro. einbeinstativ wurde verwendet. ab nächster woche gibts zusätzlich die raynox 150 vorsatzlinse - dann sollte ich nicht mehr soviel zuschneiden müssen.
im makro forum wird das bildrauschen und der starke zuschnitt kritisiert....ich muss noch viiiiiel lernen
Hobbyfotografen sind doch net neugierig. *g*
Gratuliere zum neuen!
Ich hab auch ein Raynox 250 Marcroscopiclense.
Die Schwebfliege zb in meinen Thread hab ich damit abgelichtet.
In der größeren Version sieht man sehr schön Facettenaugen.
Freihand. Das war was.
Ich sag dir gleich, wage es ja nicht zu atmen wenn du damit fotografierst.
Extrem empfindlich. Da reichts wenn ein Insekt nur mal mit den Fühler wackelt. Da nutzt auch ein Stativ nix.
Aja und lass es nicht zu lange oben. Denn die Halterung ist nicht sehr stabil.
Ich hab mittlerweile die zweite Linse. Hab vergessen sie abzumachen, war ein paar Stunden oben. Als ich es bemerkte, war es zu spät und die eine Halterung ist abgebrochen.
Jo und die zweite hat einen Riss. Bin schon stinksauer, da ich es nie länger als eine Stunde oben hatte. Maximal 30 minuten darf man die offenbar nur verwenden.
Obwohl es passend gekauft wurde. In der Beschreibung steht keine Zeit nur das man sie nicht lange benutzen soll.
*grmpf*
Im Makro-Forum bin ich auch. Sehr streng sind sie da. Aber viele gute Tips. Rauschen seh ich auch, beim Rüsselkäfer sieht mans. Ja mei, was solls.
Mich störts nicht so. Muss allerdings anmerken, je mehr du belichtest bei zugemachter Blende, desto schöner werden die Fotos. Alleine die Schärfe wird viel besser.
Nur, da brauchts halt immer ein Stativ und ich bin sehr Stativfaul.
Nochwas, Vorsatzlinse plus Tamron Markoobjektiv, bringt eigentlich nix.
Die Vorsatzlinse in Verbindung mit einem Tele jedoch bringt viel.
Verwende das Raynox nur mit dem Tele oder mit dem kleinen Makroobjektiv.