kleine gruppe privat trainieren?

Doris70

Super Knochen
vielleicht hat jemand interesse:

ich würde mit lisa gerne mal in einer gruppe üben...
vielleicht will sich jemand anschliessen... eingezäunter platz mit ca. 3.000 m² wiese wäre vorhanden. (nähe stockerau)

ich hätte mir vorgestellt, dass man sich an 5 (sonntagen?) trifft und gemeinsam einfach ohne druck, mehr zum spass übt.

einen trainer müsste man finden... (andreas mayer oder günter haas?)

hätte jemand interesse?
 
@ doris
wohnst ja fast bei mir ums eck...ich hätt schon interesse...kommt aba auf die finanzen an, und ob es mir ev. für die gh-prüfungen hilft...

lg
 
es war nur mal so eine idee, ob überhaupt interesse besteht. weil ich ja so gestresste viecher hab´, üben wir meist allein, total ruhig. mit lisa funktioniert das so toll, dass ich eben mal probieren will, wie sie sich in der gruppe verhält... ich fürchte das schlimmste :)

da die gruppe wahrscheinlich aus leuten mit unterschiedlichem "niveau" bestehen würde, hätte ich mir vorgestellt, dass zwar jeder einzelübungen (vielleicht wo´s nicht so funkt) macht.. die anderen zb inzwischen ablegen (des wird bei uns ned so hinhaun :D )

deshalb eher eine kleine gruppe.

ach ja.. ich würde auch an sonntagen vorschlagen.

hat jemand trainer vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
mcih tät es a mal reizen mit wem andren mitzuüben, der nen Engländer hat..*gg*

lachhhh kannst ja deinen vater fragen wie es einer schafft bei der anlageprüfung durchzufliegen...l

zwischen uns liegen welten... da kann ich die lisl gleich in psychotherapie schicken zum aufbau ihres selbstbewusstseins, wenn´s deine beiden sieht.
 
@ doris
wohnst ja fast bei mir ums eck...ich hätt schon interesse...kommt aba auf die finanzen an, und ob es mir ev. für die gh-prüfungen hilft...

lg

hmmm also für die prüfung???? ich weiss ned. wir sind alles andere als eifrig :)
aber vielleicht ist es für den hund auch nicht schlecht... anderer platz.... andere hunde....
 
Würde mich total freuen dabei zu sein, ist aber leider einfach zuweit weg. Vielleicht fällts zufällig mit einem Spontanbesuch meiner besten Freundin in Wien zusammen, dann würds gehen.
 
bei salzburg würde mir auch gleich jemand einfallen, mit dem es sicher spass machen würde... die barbara vom huntel.... aber auch zu weit weg...

falls jemand wirklich mitmachen will, bitte per pn melden... dann kann ich ja mal den haas günter fragen....,

oder es kommen eben andere vorschläge....
 
Also ich hätte schon Interesse, bei meinem Hund ist nur das Problem, dass er sich nur bedingt mit (vor allem unkastrierten) Rüden versteht! Also wenn dann bei der Freifolge zum Beispiel einer zu ihm hergelaufen kommt (der nicht brav liegenbleibt), würden sie wahrscheinlich zusammenkrachen:rolleyes:
 
ich würd da auch gern mitmachen. kommt aber auf den tag an eventuell sonntags wär super und preis - bin momenta ja arbeitslos....
 
servus doris!

mich würd es ev. auch interessieren - aber nur aus spass an der freud,...

die kosten wären halt interessant,...

lg
doris
 
freut mich, dass doch einige interesse haben..

eigentlich könnte man ja bei dem wetter sofort anfangen... ende jänner? oder ist euch das zu früh.

tag wäre auf jeden fall sonntag nachmittags.

soll ich günter haas fragen? (arbeitet auf motivation) dadurch, dass ich jetzt schon viele trainer kenne, muss ich sagen, dass mir günter eigentlich der angenehmste war (halt nicht für india, aber der trainer muss erst mal geboren werden :) )

ich würde ja wie gesagt die barbara vom huntel bevorzugen, die wird aber den weiten weg nicht machen. fahr aber am samstag auf die ferienmesse (vielleicht will jemand mitkommen-hätte noch eine vipkarte) dort stellt barbaras mann das huntel vor und werd ihm fragen.

ich würde ja gerne ein training á la huntel machen. ich probiere es zu erklären:

es war eine gruppe mit ca. 10 leuten... das ganze kam mir irgendwie vor wie eine quadrille beim reiten... man konnte mit oder ohne leine gehen. (die übungen konnte man machen, wie man es sich selbst zugetraut hat.) ich war so mit mir selbst beschäftigt mit mitdenken,was ich zu tun habe, das inidia eigentlich nur"mitläufer" war... und siehe da, der hund war ein wahnsinn! links, rechts, ablegen, heranholen, apportieren lassen. (dabei wurde man aber gerade von einem hund überholt, der gerade voran geschickt wurde.... an einem abgelegten hund vorbeilief.... und trotzdem das alles nach chaos aussah, hatte die sache einen plan. und trotz der ganzen ablenkung war man "total" beim eigenen hund...

und was mir wichtig war, barbara sagte immer, ich soll nach meinem gefühl gehen, was ich india zumuten kann. die übungen mussten nicht auf mm genau ausgeführt werden und sie hat nicht das negative, sondern das positive hervorgehoben. allerdings hat sie india und mich immer schon nach 10 minuten aus der gruppe herausgeholt, weil sie merkte, dass india dann voll abgeschaltet hat.

war das jetzt irgendwie verständlich erklärt?
 
Oben