kleine Collie-Mix-Hündin mit nur einem Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber sonst ist sie allein, das ist mit unserem tierarzt abgeklärt und er meint dass meiner kleinen das nichts ausmacht ...

Nur als kleiner Denkanstoss: denk mal nach, wie du dich fühlen würdest, wenn du 9 Stunden (!!) zusammen zwicken müsstest! Wenn die 9 Stunden ab und zu mal vorkommen, sag ich ja nichts, aber täglich?

Dein Tierarzt sollte sich auch mal informieren. Wenn ein Hund so lange durchhalten muss, ohne die Möglichkeit zu haben sich zu lösen, wird er früher oder später mal Probleme mit seiner Blase bekommen und gar nix mehr halten können...
Vielleicht denkst du mal daran, mittags einen Hundesitter zu deiner Kleinen zu schicken :)
(Falls sie die Möglichkeit hat sich zu lösen - ist das natürlich hinfällig...)

Der süssen Maus allerdings wünsch ich einen ganz, ganz tollen Platz!
 
ich kenne viele hunde die damit kein problem haben...aber das is ja hier jetzt gar nicht der punkt ...
hier gehts ja mal darum dass die süße einen guten platz findet!
wenn meine vorraussetzungen von vornherein nicht in frage kommen is das ok...hab ja nur mal angefragt
 
also die hunde von meiner bekannten haben damit überhaupt kein problem!
unter anderem ein 14 jähriger kastrierter rüde der pumperlgsund ist und absolut keine probleme mit der blase hat:confused:
 
hat sich jetzt sowieso erübrigt...hab mit meinem freund geredet und er will zur zeit keinen zweiten hund haben weil er mit der uni sehr angehängt ist und ihm dass im moment zu viel stress bedeutet und wir wissen ja auch nicht ob es sich bei uns rein finanziell gesehen ausgehen würde mit doppelten futter und tierarztkosten würd es schon eng werden...ich wünsch der Süßen alles alles gute und hoffe sie findet den perfekten platz:)
 
ich würde mal so sagen: grundsätzlich hätte ich eine Vergabe an Jilly nicht von vornherein komplett ausgeschlossen, da die Hunde ja eh zwei Tage die Woche bei den Eltern wären, somit nicht jeden Tag 9 Stunden zusammen zwicken müssen.
Es kommt halt auch immer darauf an, was man sonst so mit den Wuffis macht, wenn man dann da ist - also, ob ihnen dann die ganze Aufmerksamkeit gehört oder sie nur so nebenbei mitlaufen.

Das Ganze hätte man halt persönlich noch ausführlich besprechen müssen, da dein Freund derzeit aber eh keinen 2. Hund möchte, ist das ja jetzt eh nicht notwendig ;)

Ronja sucht....
 
Also bei 9 Stunden wärs schon angebracht einen Tiersitter zu organisieren!

Bei der Hündin hat aber ein Bernhardiner mitgemischt ... hat sie schon ein neues Platzerl gefunden.
 
@ Tiger-Ente:
will dich nicht beleidigen, ABER woher willst du wissen, ob bei der Hündin ein Bernhardiner mitgemischt hat, bitte? du kennst sie ja nicht mal oder? sie ist grad mal 35cm klein, da war ziemlich sicher ein Collie mit dabei und sicher KEIN Bernhardiner. :eek:

und nein, sie hat noch keinen Platz gefunden, hab ja grad heute aktuell reingepostet, dass sie sich ideal als Zweithund eignen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, weil ich grad ein sehr "nettes" Mail von jemanden hier erhalten habe, dass ich ja keine Ahnung von Rassen hätte und es doch besser bei der Bezeichnung "Mischling" belassen sollte...

hier mal Bilder vom Vater von Ronja (der übrigens auch noch ein Zuhause sucht):

bgcudolv4rg1m0k5q.jpg


bgcudytvfi04nieby.jpg


Berhardiner kann ich darin beim besten Willen keinen erkennen und da Remek ca. 55cm groß ist, Ronja aber nur 35cm klein, denke ich auch nicht, dass die Mutter ein Bernhardiner war.

Leute, wenn euch fad ist, beschäftigt euch bitte mit was anderem und lasst Leute in Ruhe, die einfach nur versuchen, ein gutes Zuhause für Tiere zu finden.
Von Ronja, Remek und ihrem Bruder Romek (schon vermittelt, sah übrigens fast genauso aus wie sie) wissen wir deshalb, dass Collies drin sein sollen, da diese Angaben der Vorbesitzer gemacht hat.

Aber wahrscheinlich sollen wir jetzt auch noch bald einen DNA-Test aller Hunde vorlegen, weil "wir bösen Vereine und Orgas" haben ja nichts anderes im Sinn, als eventuell Interessenten in die Irre zu führen.
Leute gibts :rolleyes:
 
Nur nicht ärgern lassen...:) Sieht doch ein jeder, dass es sich hier um eine reinrassige Langhaardogge handelt :p!
Ich wünsch der wunderhübschen Ronja und ihrem Papa alles Gute, wenns Flyer gibt, kann ich auch gerne welche aufhängen!
lg Alice
 
hallo Alice, danke ;)
ich werde schauen, dass ich diese Woche noch einen Flyer für sie machen kann und schick ihn dir dann gern.

reinrassige Langhaar-Dogge mit 35cm, das ist allerdings gut *hihi*.
Ich bin ja auch immer gern offen für Rassevorschläge, daran liegts ja nicht, aber die Art und Weise WIE sie gekommen sind, hat mich einfach sehr geärgert.... in diesem Fall halt noch mehr, weil auch gleich noch eine böse Absicht unterstellt wurde.

naja, was solls? egal, welche Gene die Maus auch in sich vereint, sie ist einfach nur süß und sucht ein liebevolles Daheim.
 
Ruhig Blut Martina, lass dich net ärgern.:cool: Ich wünsch den beiden soooo sehr einen schönen Platz, hab die Süsse mal einer Arbeitskollegin gezeigt, die einen Hund sucht und hab schon angeboten, den Sitter zu spielen, wenns was werden sollte. :D
 
Ronja kennt mittlerweile auch Öffis - sie ist noch ein wenig aufgeregt, aber sehr brav dabei ;)

bisher hatte sie erst eine ernsthafte Interessentin, da hat aber leider die Chemie zwischen Ronja und vorhandener Hündin nicht gepasst, daher sucht die Hübsche noch immer.

Flyer muss ich noch pdfen, dann kann er aufgehängt und weitergeleitet werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben