Kleinbleibender Hund gesucht

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Ich schreibe das im Namen eines Bekannten der leider kein Internet hat. Er wünscht sich einen Hund.

Da seine Wohnung recht klein ist, sollte es ein kleinbleibender sein.

Interessieren würden ihn vor allem Dackel und Dackelmixe.

Alter & Geschlecht sind egal. Der Hund sollte nur mit Kindern zurechtkommen, da der Herr öfters zu Besuch bei Verwandten mit Garten ist, und dort leben Kinder.

Wenn der Hund auch noch verträglich mit anderen Hunden wäre, wäre das super.

Der Herr ist viel unterwegs, Krankheitshalber in Pension. (Rheuma, hatte schon viele Operationen usw), ist 50 Jahre alt. Seine Krankenhaus und Kuraufenthalte waren bisher alle geplant, sollte etwas ungeplantes passieren, weiß er den Hund gut versorgt. Ansonsten könnte der Hund überall hin mit, müsste nicht viel alleine bleiben.

Zuletzt hatte er 2 Französische Bulldoggen, die ihm seine Freundin beim auszug weggenommen hat. Danach hatte er eine arme Seele, fast blind und Taub, drei Beine aus dem Tierschutz, die voriges Jahr über die RBB gegangen ist.

Wer etwas passendes hat, bitte um Vorschläge. Er ist in Wien zuhause kommt von dort eher schlecht weg, da er kein Auto hat.

Hallo, was wäre mit Menut. Das wäre nämlich der ideale Platz für ihn, da Menut nicht alleine bleiben kann, da er solche Verlassensängste hat.
Art/Rasse: Spaniel
Farbe/Zeichnung: schwarz/braun
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja
Chip: ja
Kastriert: nein
Organisation:Noname_Dogs Hundehilfe

Menut ist ein 1 jähriger Spaniel Rüde aus Spanien und sucht ein liebevolles zuhause. Er ist sehr anhänglich und kann absolut nicht alleine bleiben. Sehr brav und lieb im Umgang mit anderen Hunden überhaupt mit Welpen. Katzen sind kein Problem und Kinder liebt er. Leider wurde er von der neuen Besitzerin, welche ihn sich von einer spanischen Tierschutzorganisation schicken ließ, nicht abgeholt und sucht nun ein neues zuhause.

Menut ist entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass
Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

Notfellchen

oder Suzi

Name: Suzi
geboren: ca. Mitte Dezember
Rasse: Shi Tsu - Mix
Größe: klein
kastriert: nein
wohnhaft: Pflegeplatz Nähe Mistelbach, Niederösterreich, Österreich
sucht: Endplatz

Suzi und ihre Geschwister wurden in einem Schweinestall gehalten. Sie mussten von der Mutter getrennt am Beton schlafen ohne weiche Unterlage. Die Situation war für die Welpen katastrophal, wodurch sie anfangs sehr verängstigt waren. Mittlerweile siegt die Neugier und sie beginnen, die Welt zu erkunden. Das Vertrauen wächst und sie wünschen sich somit, bald zu ihren neuen Familien ziehen zu dürfen. :-)

Suzi ist ein schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, sie braucht also einen Menschen, der Geduld mit ihr hat und ihr die Zeit gibt, um sich einzugewöhnen und sich zu öffnen. Wenn Suzi zu bereits vorhandenen Tieren dazu genommen werden soll, dann dürfen diese nicht dominant sein, weil Suzi sonst nicht aus sich herausgehen wird.

Suzi ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr sein neues Zuhause beziehen.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

attachment.php

attachment.php

Notfellchen

Ja an Gretchen habe ich gedacht, treffe den Bekannten morgen.

Hab vergessen zu sagen: Das alter ist wohl nicht sooo egal, er möchte keinen Welpen haben. Mein Satz "Das alter ist egal" bezog sich eher auf ältere Hundeschaften, aber das konntet ihr ja nicht wissen.

Aber der Hund darf gerne noch verspielt sein. Ich schätze ab 2 - 3 Jahre nach oben ist alles offen, ich werde das aber noch genauer hinterfragen.

Werde auch hinterfragen wie viel er bereit ist wo hin zu fahren.

Burgenland (Gretchen) hört sich aber nicht so schlecht an, ich habe dort 2 bekannte die ich eh schon immermal wieder besuchen wollte :o da ließe sich bestimmt irgendwas machen.

EDIT: Auch die anderen vorschläge werd ich weitergeben. Der Bekannte versteift sich nciht auf einen Dackel, also auch andere Rassen sind sicher gefragt. Klein sollten sie sein.

Vielleicht gefällt ihm ja Ares, wenn er schon mal Bulldoggen hatte:
7259448ysw.jpg

7259449bvg.jpg

Er ist aus dem Wiener Tierschutzhaus. Seine Beschreibung:
Protkollnummer: 1110619
Rasse: Bulldogge Mischling
Kastriert: nein

Eigenschaften:
Ares wurde bei uns abgegeben da sein Besitzer leider erkrankt ist. Er versteht sich gut mit anderen Hunden, ist kinderfreundlich und bleibt brav alleine zuhause.

Oder vielleicht Louis, auch aus dem WTV (wegen dem Alter müsste man noch mal nachfragen, steht leider nicht dabei):
7259477gjp.jpg

7259478jta.jpg

Louis ist ein Spitzmischling, der einfach ausgesetzt wurde.
Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, mag Kinder und kann auch zu Katzen genommen werden.
Ob er alleine bleiben kann, wissen wir leider nicht.

Louis ist ca. 6 Jahre alt.

Weiters hätten wir noch:

einen 7 jährigen Mischling, der ausgesetzt wurde. Namen haben wir für ihn noch keinen passenden!

Flip ein knapp 2 jähriger österreichischer Pinscher:

Lucky einen total entzückenden 5 jährigen Mischling, mag Hunde, Kinder und kann auch mal kurz alleine bleiben.

Benny ein 14 jähriger Terriermischling. Er mag Kinder nur andere Tiere mag er keine.

Wastl ein 14 jähriger Dackelmischling. Er mag Katzen, Hündinnen, Kinder und kann alleine bleiben.

Mehr fallen mir im moment nicht ein. Wir haben auch noch einige 1-2 jährige kleinwüchsige Hunde, von denen habe ich aber leider noch keine Fotos.

LG Sonja

Vielleicht der süsse Wuzi?
Wuzzi ist ein ca. 3 Jahre alter Langhaardackelmixrüde, der aus der Tötung gerettet wurde. Im Auffanglager in Nitra war der kleine Kerl mit der Situation im überfüllten Käfig total überfordert und völlig panisch. Zum Glück musste er nicht sehr lange warten und durfte auf einen liebevollen Pflegeplatz nach Österreich ausreisen.
Leider hat sich herausgestellt, dass Wuzzi nichts sehen kann und wahrscheinlich schon längere Zeit blind ist. Wuzzi kommt aber damit sehr gut zurecht!! Er liebt lange Spaziergänge und Kuscheln mit seinem Pflegefrauchen. Auch mit den anderen Hunden ist er verträglich. Wuzzi kennt auch Katzen und hat absolut kein Problem mit ihnen. Er sucht jetzt ein Plätzchen bei verständnisvollen Dackelliebhabern, die seine Blindheit nicht stört und die ihn einfach so lieben, wie er ist!
UPDATE 30.03.2011:
Laut seinem Pflegefrauchen kann Wuzzi offenbar hell/dunkel unterscheiden! Der kleine Hundemann kann sich gut orientieren und läuft nirgendwo dagegen. Wuzzi ist recht flott unterwegs und freut sich seines Lebens!
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus Tötung gerettet
Aufnahmedatum: 2011-03-19
Herkunft: Nitra/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: nicht bekannt
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Regina
Telefon: 0680 111 99 15