Klaus Kleemann?

so, ich hab dem Herrn jetzt auch ein Mail geschickt.
Mein Hals wird immer dicker , je mehr ich drüber nachdenke.
Man stelle sich vor, ein Kind hat das gesehen. Geht zu einem Hund und zwickt ihn hinten rein, damit er "sitz" macht. Und dann....... kann man sich ja vorstellen was passieren könnte. Und wer ist dann schuld ? Der Hund und nicht der Herr Kleemann.:mad:

Gerhard beruhigt mich eh schon ;) ich glaub ich muß Rescue Tropfen nehmen ;) :D

LG Biggi

Hab heute die Wiederholung gesehen! Finde seine "Methoden" auch voll arg.
Mein Freund ist leider total begeistert davon. Meint, der würd das schon richtig machen. Und die Hunde würden ja keine Anzeichen haben bzw. zeigen, dass es ihnen weh tun würde. Und er meinte, ihr hier habt ja nicht wirklich Ahnung!
Hab eh versucht ihm klar zu machen, wieso dem seine Methoden nix sind (woher soll der Hund irgendwann wissen, dass Sitz heißt mim Popsch runter gehn wenn er das verbale Kommando vorher nie verwendet hat) aber er hat mir gar nicht richtig zugehört!
*grml*

Amadi schrieb:
Hab heute die Wiederholung gesehen! Finde seine "Methoden" auch voll arg.
Mein Freund ist leider total begeistert davon. Meint, der würd das schon richtig machen. Und die Hunde würden ja keine Anzeichen haben bzw. zeigen, dass es ihnen weh tun würde. Und er meinte, ihr hier habt ja nicht wirklich Ahnung!
Hab eh versucht ihm klar zu machen, wieso dem seine Methoden nix sind (woher soll der Hund irgendwann wissen, dass Sitz heißt mim Popsch runter gehn wenn er das verbale Kommando vorher nie verwendet hat) aber er hat mir gar nicht richtig zugehört!
*grml*
:eek: Oh, das ist aber krass, wenn dein Freund so denkt :eek:
Am besten sagst du ihm in Hinkunft auch nicht mehr, was du von ihm willst, sondern du rammst ihm deine Finger in den Rücken, wenn er sich zu dir setzen soll und ziehst ihn an den Haaren hoch, wenn er wieder aufstehen soll .... :mad:
Meine ich jetzt nicht bös zu dir, sondern versuche ihm das einfach auf sich selbst umgemünzt zu erklären.

Biggi schrieb:
so, ich hab dem Herrn jetzt auch ein Mail geschickt.
Mein Hals wird immer dicker , je mehr ich drüber nachdenke.
Man stelle sich vor, ein Kind hat das gesehen. Geht zu einem Hund und zwickt ihn hinten rein, damit er "sitz" macht. Und dann....... kann man sich ja vorstellen was passieren könnte. Und wer ist dann schuld ? Der Hund und nicht der Herr Kleemann.:mad:

Gerhard beruhigt mich eh schon ;) ich glaub ich muß Rescue Tropfen nehmen ;) :D

LG Biggi

:eek: Genau, an das habe ich ja noch gar ned gedacht, dass die Sendung ja auch sicher massenhaft Kinder ansehen:eek: Du hast ja vollkommen recht mit deiner Ansicht!!! Ich reg mich auch noch immer fürchterlich darüber auf :(
Vielleicht sollte man in Hinkunft vor solchen Sendungen immer zuerst Notfalltropfen nehmen - oder diese Sch.... Sendungen besser auslassen

Biggi & Felix schrieb:
:eek: Oh, das ist aber krass, wenn dein Freund so denkt :eek:
Am besten sagst du ihm in Hinkunft auch nicht mehr, was du von ihm willst, sondern du rammst ihm deine Finger in den Rücken, wenn er sich zu dir setzen soll und ziehst ihn an den Haaren hoch, wenn er wieder aufstehen soll .... :mad:
Meine ich jetzt nicht bös zu dir, sondern versuche ihm das einfach auf sich selbst umgemünzt zu erklären.

Ganz genau! :D Wenn er so davon überzeugt ist, sollte er es mal "am eigenen Leib" ausprobieren!

Ich hab die Sendung gesehen und mich tierisch aufgeregt, wie man so etwas anwenden kann und es dann auch auch noch im Fernsehen gezeigt wird! :mad:
Alle die das sahen und deren Hund nicht unverzüglich gehorcht (warum auch immer), versuchen es jetzt auf diese schmerzhafte Weise, damit sie ihren Hund auch schön unterordnen, weil ja alles "ein Problem der Rangordnung ist"! Traurig!
Als ich den Hund auf dem Tisch sah, der die Rute bis zum Maul einzog, fragte ich mich, ob das dem Frauchen und/oder Herrchen nicht auch auffällt! :confused: Ich habe auch erst spät über "Calming-Signals" gehört, aber was die Bedeutung einer eingeklemmten Rute ist, wusste ich auch so!

Ich denke, wenn wir diese "Erziehung" bei unserer Lea angewendet hätten, hätten wir die jeweils aufkommende Bindung sofort wieder zerstört. Bei einem Hund der verängstigt ist, kann man so etwas nicht machen, weil er Menschen dann nur noch mit Schmerz und Pein verbindet.
Positive Bestärkung ist meiner Meinung nach immer noch die beste Methode und außerdem soll die "Arbeit" Hund und Herrchen Freude machen! Tiere sind Lebewesen (!), die Achtung und Respekt verdienen und nicht Qual und Unterordnung durch vermeintliche "Erzieher" und "Hundeflüsterer"!
Lea hat ihre eigene Persönlichkeit und das ist auch gut so (auch wenn es manchmal schwer ist ;) )! Ich möchte keinen Hund der Angst vor mir hat, sondern einen der sich freut, weil ich da bin! :)
Hundeerziehung ist, wie auch ich erst begreifen musste, kein Prozess von wenigen Tagen, sondern von Wochen und Monaten, aber in der heutigen Zeit wird dieses leider vergessen oder verdrängt!

Ich hoffe ich war nicht zu grob in meine ersten Posting, aber das musste ich jetzt mal losswerden! :o

Helk

mir hat die Vorschau mit der "Weichteil" Leine schon gereicht :eek:

Ich find es unverantwortlich, was VOX in dem Magazin teilweise zeigt. Manche Beiträge sind recht gut recherchiert, aber bei anderen stellts einem echt die Haare auf :mad: und da für Ottonormalverbraucher das Fernsehen immer recht hat....

Mir ist auch schlecht geworden bei dem gestrigen Beitrag.
Nicht zu denken was für Verletzungen es hervorrufen kann wenn ein Hund vor lauter Angst in die "Kontaktleine" springt... diese Schlaufe lässt sich alles andere als einfach lösen, sondern übt einen ziemlich gezielten Druck auf die ungeschützen Nieren, etc. aus. Ehrlich gesagt dachte ich mir die ganze Zeit, das man diesem "Hundeflüsterer" seine Leine selber mal um seine Weichteile schnüren sollte.... da würd er erst brav bei Fuß laufen...:mad:

Es ist ein Unterschied ob ich einen Hund mit positiver Bestärkung (Lob, Leckerlie) ermuntere od. die einzige Belohnung die ist, das der Schmerz nach lässt sobald ich das mache was mein Herrchen/Frauchen von mir will.

Und das soll fortschrittliches Hundetraining sein!?

hallo ;)
ich habe jetzt nicht all eure beiträge gelesen viell. hat es schon jemand geschrieben, aber was ich so arg fand:
MAN DARF NICHT LOBEN :eek: :confused:

die eichmann sah eh irgendwie verwirrt drein - umso schader finde ich, dass solche leute ins fernsehn kommen.

überhaupt kann man zur zeit von einem hundeerziehungs progarmm zum anderen schalten.
und die verzwiefelten ahnungslosen hundebesitzer probieren eines nach dem anderen aus und machens noch schlimmer :mad:

ich schau mir solche sendungen nicht gerne an.

lg herzal

Da kann man sogar Fan-Artikel kaufen!! :eek: :rolleyes:

Und was mich stutzig macht: - Schaut Euch mal an, was bei seinen Zuchthündinnen steht: Ist "Zivilschutz" nicht die direkte Schutzarbeit auf den Menschen?? (Nix Sportschutz, oder?)

:eek: :eek: :eek:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Famillenschutzhund[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Arbeit mit einem erfahrenen Schutzdiensthelfer

[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Erlernen der folgenden Aufgaben:[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Verhindern eines Überfalls auf den Hundeführer[/FONT] [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Einholen und Stellen eines flüchtigen Täters[/FONT]
  • [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Sofortiges Einstellen der Schutzaktion auf Kommando[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]Zudem bilden wir Spezialhunde für den Personenschutz, Wachhunde für den Objektschutz und Behindertenbegleithunde aus.
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss][/FONT]
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Swiss]- Ist sowas überhaupt erlaubt???
[/FONT]

@Herzal

Mir ist auch aufgefallen, dass die Eichmann nicht wirklich begeistert war oder wenigstens sah sie so aus!
Schlimmer finde ich, dass solche Beiträge ins Fernsehen kommen und jetzt für viele Zuschauer diese Methode das "Gütesiegel" des Fernsehens hat. Es macht sich leider nicht jeder solche Gedanken und (*ironie an*)
schließlich hat das Fernshen ja immer recht! :eek: :mad:
(*ironie aus*)

Dies "Führung mit der Leine" fand ich auch sehr übel! Gerade die ängstliche Hündin hat ja gezeigt, wie gut seine ach so tolle Methode ist! Als sie sich trotz der Schmerzen ihm immer noch nicht zugewendet hat, wurde es gleich als "Dickkopf" und "Problem der Rangordnung" hingestellt! :rolleyes:
Gerade solche Hunde sollten langsam an die Situationen herangeführt werden die ihnen die Angst machen und nicht innerhalb von einer Trainingsstunde fürs Fernsehen! Da haben wir aber wieder das Problem mit der Zeit der Menschen! :(

@Biggi & Felix

Mein Freund legte mir sogar nahe, einen Kurs bei dem Herrn zu besuchen mit meinen beiden *megagrml*
Meine jüngere Hündin ist auch ängstlich. Da würd ich mit den tollen Methoden wohl auch das Vertrauen zerstören.
Und das mit dem nicht loben dürfen find ich auch nicht gut.
Mein Freund meinte darauf: Die Wölfe in der freien Natur werden ja auch nicht gelobt und belohnt wenn sie was richtig machen....

Amadi schrieb:
Mein Freund legte mir sogar nahe, einen Kurs bei dem Herrn zu besuchen mit meinen beiden *megagrml*

Mein Freund meinte darauf: Die Wölfe in der freien Natur werden ja auch nicht gelobt und belohnt wenn sie was richtig machen....

äh. ja. *sprachlos* :eek:
vielleicht kaufst du ihm zu Weihnachten ein paar Bücher...

Ein Gutes- wenn auch was ganz klitzeklkeines im Vergleich zum Schaden, den sie anrichtet- hat diese Sendung aber nun doch:

wir haben hier endlich mal wieder ein Thema gefunden, in dem wir uns (bisher) alle einig sind! :D

Podenca schrieb:
Ein Gutes- wenn auch was ganz klitzeklkeines im Vergleich zum Schaden, den sie anrichtet- hat diese Sendung aber nun doch:

wir haben hier endlich mal wieder ein Thema gefunden, in dem wir uns (bisher) alle einig sind! :D

Heißt das, ich darf hier keinen Klaus-Kleemann-Fanclub gründen?

:eek: :rolleyes:

Tschüss

Ned

Ich stelle jetzt hier mal mein Posting aus einem anderen Forum rein. Mal sehen was ihr dazu zu sagen habt - bis jetzt habe ich nämlich noch keine aussagekräftige Antwort dazu bekommen:

Hab's auch gesehen und hab dazu gleich mal eine Frage:
Das mit dem Kneifen um Sitz zu machen - ich hab das mal am Gismo ausprobiert. Erstens war meine Feststellung, dass ich da gar nicht fest drücken mußte - hätte ich sowieso nicht, da ich ihm ja nicht weh tun will - und er hat sich sofort gesetzt.
Da kam mir dann in den Sinn, ob es sich dabei nicht um einen Reflex handeln kann??? Eben so wie bei uns, wenn man auf's Knie klopft zum Beispiel. Tut ja auch nicht weh, oder???
Bitte nicht falsch verstehen - ich halt von den Methoden überhaupt nix, aber meine Idee mit dem Reflex geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Weiß das hier jemand???

Herzal schrieb:
hallo ;)
ich habe jetzt nicht all eure beiträge gelesen viell. hat es schon jemand geschrieben, aber was ich so arg fand:
MAN DARF NICHT LOBEN :eek: :confused:

die eichmann sah eh irgendwie verwirrt drein - umso schader finde ich, dass solche leute ins fernsehn kommen.

überhaupt kann man zur zeit von einem hundeerziehungs progarmm zum anderen schalten.
und die verzwiefelten ahnungslosen hundebesitzer probieren eines nach dem anderen aus und machens noch schlimmer :mad:

ich schau mir solche sendungen nicht gerne an.

lg herzal

Also mir tut die Eichmann nicht leid- die macht ja bei jedem Blödsinn mit.
Diesmal nicht mit den eigenen Hunden - warum bloß?:rolleyes:

Oben