Dani&Amor
Super Knochen
Geh bitte Walter - wäre es dir egal, wenn es z.B. ein Dobi war und die Medien schreiben es war ein Rottweiler? Kann ich mir gerade bei dir nicht vorstellen
Für das Mädchen macht es sicher keinen Unterschied von was für einen Hund sie gebissen wurde, aber wenn man sich mit gerade diesen beiden Rassen auskennt und weiß, dass sowohl sehr selten Bullterrier geschweige denn Staffordshire Bullterrier in Tierheimen anzufinden sind, da es eben meist Amstaffs, Pits und deren Mischlinge sind dann ist so ein larifari-Bericht einfach ärgerlich.
Und es ist einfach so - und das ärgert mich eben besonders - dass egal welcher Soka zugebissen hat, es immer gleich heisst "der Bullterrier war es", obwohl er es in den seltensten Fällen ist.
Einfach, weil sich die Journalisten nicht die Mühe machen, wenn sie sich schon nicht auskennen, genau nachzufragen.
Ein Bericht, in dem nur die Hälfte stimmt, ist wertlos.
DANKE ... du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Ich bin schon überrascht wenn ich mal einen zweiten Staffordshire Bullterrier auf der straße treffe und dann soll einer im TH sitzen und noch genau DIESER Hund ein mädchen anfallen!?!? Glaub ich nicht!
Genauso gilts beim Bullterrier...selten auf der straße noch seltener im TH!
Allerdings sind traurigerweise Am.Staffis und Pitis mehr als genug im TH vorhanden (egal in welchem Bundesland)
Es ist einfach traurig das über die Rasse(N) mal wieder eine negativ Meldung raus geht! Wir SOKA besitzer werden sowieso immer auf der straße schief angeschaut, und sowas verbessert unser bild nicht sonderlich!!!