Klagenfurt: Bullterrier verletzt 15jähriges Mädchen schwer

für mich als Rasselaien schauen die Bilder 1, 2, und das letzte ziemlich gleich aus :eek:


du musst dir aber auch den körper zu den köpfen vorstellen. Der AmStaff ist z.B. viel kräftiger, muskulöser gebaut als der bullterrier. der staffordshire-terrier ist wieder um einiges kleiner als der AmStaff. die köpfe schauen einander etwas ähnlich, aber der körperbau ist schon bei einigen ziemlich verschieden.
 
dDer AmStaff ist z.B. viel kräftiger, muskulöser gebaut als der bullterrier.

Ich glaub zw. Amstaff und Bullterrier muss man nicht vergleichen :p da ist es eh eindeutig...

Ich finde die Story in der Kleinen Zeitung bei weitem nicht so schlimm, wie es des öfteren passiert. Abgesehen davon, dass die Bezeichung der Rasse nicht stimmt, wird hier kein Kampfhundehass geschürt, wie sonst so oft.

Sonst tut mir das Mädl leid - aber ich finde es super, dass sie dennoch ihren Weg gehen will. Ich hoffe, das schafft sie auch. Ist sicherlich nicht einfach, nach so einem Vorfall, nochmals dort hin zu gehen! Toitoitoi!
 
Ganzkörperbilder von Wikipedia:

Weil vorher die Rede von Rassen-Verwechslung war, hab ich mal hundund.de zu Rate gezogen:
American Bulldog
head.jpg
302px-American_Bulldog_600.jpg


Amerikanischer Pit-Bullterrier
head.jpg
302px-American_Pit_Bull_Terrier_-_Seated.jpg


Amerikanischer Staffordshire-Terrier
head.jpg
302px-Gamba.JPG


Bullterrier
head.jpg
300px-Bull_terier_i_bull_terier_miniatura_d46.jpg


Staffordshire-Bullterrier
head.jpg
302px-Staffordshire_Bull_Terrier.jpg
 
Hi,

Ja sie hat gemeint "..und wenn ich im Rollstuhl dahin fahren muss" :cool::D

Sie scheint es nicht so schlimm zu sehen, hat kein Trauma oder ähnliches.
Hoffentlich bleibt das so und sie kann bald wieder weitermachen.

Wegen der Rasse kann ich auch nicht sagen ob es sicher ein Am. Staff war, die Kollegin mit der ich gesprochen habe hat ihn selbst nicht gesehen, sie war zu der Zeit mit mir in der Berufsschule.
Es ist denk ich mal auch nicht so wichtig, da, wie Sancho meint, "kein Kampfhundehass geschürt wurde".

Liebe Grüße, Corinna
 
Oben