Kittenfriends- Waldviertelnews: Projekte, Kitten, Patenschaften...

Ebenso euch allen und den Fories klar auch noch'n schönes Pfingsten, hoffentl.mit gutem Wetter bei euch,bei uns giesst's und giesst's.:eek:

echt? Ich sitz im Garten, aber im Schatten, weil es so heiß und schwül ist. Echt superschön, wie im Hochsommer. Sorry, das war jetzt gemein. :o:p
Trotzdem dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

echt? Ich sitz im Garten, aber im Schatten, weil es so heiß und schwül ist. Echt superschön, wie im Hochsommer. Sorry, das war jetzt gemein. :o:p
Trotzdem dir auch ein schönes Pfingstwochenende.

Bis gestern Abend hatten wirs auch recht warm und schwül....,1-2 Tage Regen find ich ganz gut,nur biiiitte ja nicht länger.
Für Berlin sind leider kühle Tage angesagt,(runter bis 18°)mei wieder mal typisch.

Och Gottelchen diese süüüssen kl.Frätzchen,mir wird richtig warm ums Herz,da werden sich doch sicherl.liebe Menschen erbarmen.
Einfach goldig diese Fellbabys und einen ganz selbstbewussten Blick hams scho drauf.;):):D

Och Gottelchen diese süüüssen kl.Frätzchen,mir wird richtig warm ums Herz,da werden sich doch sicherl.liebe Menschen erbarmen.
Einfach goldig diese Fellbabys und einen ganz selbstbewussten Blick hams scho drauf.;):):D

Die beiden sind heute übersiedelt. Zwar nicht zusammen, aber dafür trotzdem sehr gute Platzerl. :D
Das hier ist die Mutterkatze von Lino und Angelo. Sie habe ich vor ein paar Tagen zum Kastrieren gebracht.

und nächste Woche stehen dann 2 weitere Kastras am Programm.

Einmal ein Update, was sich im Juni so getan hat.
Insgesamt haben heuer schon 35 Waldviertelkitten ein neues Zuhause gefunden. :D

Die Mutterkatze (=Pudel) von Asterix und Obelix, Viking und Suki habe ich zum Kastrieren gebracht.

Hier auch noch ein Bild von Obelix und Viking, damit ihr wisst wen ich meine.

Ebenso kastriert wurde die letzte scheue Streunerkatze aus Limbach.

2 Würfe gab es, wo die Besitzer zwar nicht zur Kastration einwilligen wollten, aber dafür bekommt die Mutterkatze zumindest jetzt die Pille.

Sehr toll ist, dass meine 2 Bekannten, von denen wir sehr viele Kätzchen aus der Zwettlergegend zum Vermitteln herein bekommen haben, einen Großteil der Bauern zum Kastrieren überzeugen konnten. Somit wurden auch die meisten Mutterkatzen der restlichen Vermittlungskatzen in Eigenregie von meinen Bekannten bereits kastriert. :D

Das bedeutet, zur Zeit ist nur mehr ein Projekt, nämlich das bei Jagenbach nicht abgeschlossen, weil die eine Mutterkatze ihre Jungen unauffindbar versteckt hat.
(Ich hoffe, dass es die Kleinen überhaupt noch gibt) und die 2. angeblich noch nicht geworfen hat.

Was die Kätzchen betrifft, gibt es allerdings noch jede Menge Arbeit.
18 Waldviertel- Kitten (von insgesamt 30) sind noch frei und es kommen ständig noch neue dazu. :(

Gleich 7 auf einen Streich, habe ich zur Zeit vorübergehend bei mir einquartiert.
Hier mal ein Foto von der lustigen Zappelbande. :lol:

Einzelfotos der Süßen könnt Ihr hier sehen.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=49781&page=2

Bitte Leute hört Euch ein wenig um, ob nicht jemand noch so herzige Fellnasen aufnehmen möchte. (ob Fix- oder auch Pflegeplatz- beides wird sehr dringend benötigt) :) DANKE!

lg Karin

Die Kitttenflut wird immer schlimmer. :(
Leider gibt es in der Ortschaft bei Allentsteig, wo der Mann schon vor Wochen meinte, die beiden Streunerkatzen sind verschwunden, jezt doch junge Katzerln.

Die Kitten sind noch sehr scheu. Ich kann noch nicht genau sagen, ob es 1 oder 2 Würfe sind. Das rot- weiße Katzerl und das 3. Tigerl (4 gibt es anscheinend) würde ich schon auf so ca. 3 Monate schätzen. Die anderen beiden könnten evtl. jünger, also so ca. 10 Wochen sein? So gut konnte ich sie aber nicht sehen.

Leider gibt es dieses Mal etwas sehr Trauriges zu berichten. :(

Der kleine blau- silberne Kater, der als Findlingskater bei meiner TÄ abgegeben wurde und liebevoll gesund gepflegt wurde, ist in heute in der Nacht verstorben. :(:(:(
Der Kleine hatte zunächst Katzenschnupfen und eine ganz böse Augentzündung.
Vor ca. 2 Wochen dachten die TÄ noch, das Auge müsste herausoperiert werden, weil es echt ganz furchtbar schlimm ausgesehen hat.
Sie haben alles versucht um sein Auge zu retten und hatten damit auch Erfolg. :)

Am Donnerstag war bei dem kleinen Mann, nichts mehr von Schnupfen oder irgend einer Krankheit zu bemerken. Er war lustig und vergnügt und er hätte auch schon eine neues Traumplatzerl in Aussicht gehabt.
Doch nein, als wäre der Schnupfen nicht schon genug gewesen, musste auch noch ein neuer Virus dazukommen. Parvo!!! :eek:
Unfassbar wie schnell das Kätzchen verfallen ist. Der Kleine ist, trotz tierärztlicher Intensivtherapie binnen 24h verstorben.
Wenigstens musste er nicht lange leiden. Trotzdem frag ich mich schon, warum das Schicksal oft so ungerecht sein muss. Er hätte so ein schönes Leben bei so lieben Leuten führen können und dann das. :(

Das Projekt bei Jagenbach ist abgeschlossen.
Die letzten 2 Katzen wurden vor einigen Wochen kastriert.

Hier ein Bild von der schwarzen Katze Murli, die einen Kastrations- Paten gefunden hat. :D

Auch was das Streunerkatzen- Projekt bei Allentsteig betrifft, geht es recht gut voran.
Die 4 ehem. "Wildkatzenkinder": Felina, Farina, Felicitas und Filou sind in der Zwischenzeit richtig liebe Schmusekätzchen geworden und auch schon reserviert. Sie werden in 1 bzw. 2 Wochen paarweise ins neuen Zuhause übersiedeln.
Nur für die schüchterne Fatima (rechts außen) gibt es daweil noch keine Interessenten. :(

Die Mamakatze Lilly wurde bereits kastriert. Auch sie hat einen Kastrations-Paten gefunden. :D

Ebenso kastriert wurden die beiden Streunerkatzen:
Emma

und Rosa

Um das Projekt abschließen zu können, werden für Emma und Rosa noch ganz dringend Kastrations- Paten gesucht!
Auch mit ein paar Euros ist schon geholfen. ;)

Vielen Dank an die lieben Paten, die mit ihrer Spende einer armen Katze ein glücklicheres Leben schenken. :)

Es gibt doch noch (min.) 2 unkastrierte Tigerkatzen. Eine versuche ich seit gestern einzufangen und die andere, die ich noch gar nicht gesehen habe, dürfte laut dem Herrn dort, vor ein paar Tagen leider wieder Babys bekommen haben. :(

Eine der beiden unkastrierten Tigerkatzen, die ich schon die letzten Tage zum Kastrieren einfangen wollte, ist leider von einem Auto angefahren worden. :eek::eek:
Ihre Hinterbeine waren durch den Unfall gelähmt und sie war auch sonst schon in einem sehr schlechten Zustand. Es blieb leider nichts mehr übrig, als sie von ihren Schmerzen zu erlösen. :(

PS: Emma und Rosa haben einen Kastrations-Paten gefunden. :D

hallo leute :)
alle kastrationspaten erhalten eine urkunde mit einem foto ihres patentieres!
demnächst wird es weitere patentiere auf unsere homepage geben, da bereits alle auf der homepage abgebildeten einen paten haben *juhu* (der hintergrund der urkunde ist kittenfriends gelb, leider kann man das hier nur sehr schlecht erkennen *g*)
urkundekittenfriendskastra1.jpg

Liebe Grüße
Janine :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal "Kitten- News"

Ich hatte noch gar nicht die Zeit bzw. Kraft darüber zu berichten, wie krank meine Pflegis waren.
Seit ca. 3 Wochen schon hatte immer abwechselnd irgendjemand der Kleinen Fieberschübe bis zu 41 Grad :eek:, Appetitlosigkeit oder es kam zum Teil auch zu Erbrechen und Durchfall.
Das Blutbild sprach für einen chronischen Verlauf einer Panleukopenie. Wir haben aber Glück und aufgrund der guten Versorgung mit Infusionen, abwehrstärkenden Mittelchen etc. haben sich die Kitten alle wieder gut erholt und sind seit 3 Tagen wieder völlig fit und wohlauf. :D
Somit könnten sie dann auch demnächst schon in ein neues Zuhause übersiedeln.

Leider haben die Interessenten für Filou und Felicitas aufgrund der Erkrankung die Reservierung aufgehoben und abgesagt. :(
Kann doch gar nicht sein, dass sich für diese beiden zuckersüßen Megaschmuser keine neuen lieben Dosis finden!

Diesen wunderschönen grünen Augen von Filou, kann man doch gar nicht widerstehen können- :o:p oder?

und Felicitas ist so und so einfach nur Zucker. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für die schüchterne Fatima, die mittlerweile auch schon Vertrauen gefasst hat und auch schon brav schnurrt, wenn man sie streichelt, hat sich bislang noch gar niemand gemeldet.

Traurig, dass es Tigerkatzerln immer besonders schwer haben. Denn gerade sie haben einen wunderschönen "Wildkatzenlook", der sie zu etwas ganz Besonderem macht. :D

PS: @ Janine
Die Urkunde sieht echt SUPER aus! :D:D:D Ich hoffe, dass wir unseren lieben Spendern damit eine kleine Freude machen können. ;)

@Janine
Hast du wiedermal sehr gut gemacht, als Kastrationspate können auch Leute was gutes bewirken wenn sie nicht aktiv im Tierschutz mithelfen können und nebenbei bekommens dann auch noch so ne schöne Urkunde mit Foto von ihrem Patenkatzi. Find ich voll süss! ;) :)

@Karin
Du weißt ja, die Tigerl habens mir immer besonders angetan - drum versteh ich auch nie warum sies immer so schwer haben. :eek:
Ich wünsch deinen Süssen von Herzen, dass sie bald ein wunderschönes und liebevolles neues zuhause finden. :)

Den winzigen Katzenbabys in Thaua geht es soweit sehr gut. Sie können schon fauchen und auch schon schreien wie am Spieß :D, wenn man sie hochnimmt und mit dem Gehen wird es auch bald was werden. :)

Die 2 Schwarzen sind Buben (=Casper und Calimero) und das Tigerl mit weiß ist ein Mäderl (=Cara)

Die getigerte Mamakatze Meike sucht nun auch einen Kastrations- Paten.

Bis zur OP dauert es ja eh noch ein wenig. Würde mich sehr freuen, wenn wir bis dahin auch für sie einen lieben Paten bzw. eine liebe Patin finden würden. :)

PS: Felicitas ist gestern in ihr neues Zuhause übersiedelt. ;)

Eine Freundin und ich haben heute wieder Hof-Katzen (bei Schrems) zum Kastrieren gebracht.

Maggy, hat schon eine Kastrations- Patin gefunden. :)

und das hier ist Mandy, die noch auf der Suche nach einem Paten ist. ;)

Es gibt noch ein weibliches Kitten am Hof, dass die Leute ursprünglich behalten wollten. Der Mann hat versprochen mir das Kleine doch zu geben und es bis morgen einzufangen, wenn es zum Fressen kommt. Hoffentlich macht er das auch wirklich. Drück bitte die Daumen. Hat ja wirklich nicht viel Sinn, wenn man dann wieder ein Mäderl dort lässt.

Zumindest 2 von den Katzen am Hof in Klein Nondorf sind schon mal kastiert. :)
Anita, die den Hof betreut hat mir soeben die Fotos der 2 Katzen geschickt.
Die Bauern sind etwas sturr, aber mit viel diplomatischem Geschick sind hoffentlich bald die nächsten Katzen dran.

Das ist die Mutterkatze von den 3 Kitten.
Mäusefangen kanns offensichtlich auch schon wieder. :D
Dieses Bild müsste ich eigentlich als Beweismaterial für alle skeptischen Bauern aufheben. :p

und das ist die Mutterkatze der Kitten 40w-43w.

PS: Mandy hat in der Zwischenzeit auch einen Paten gefunden. ;)

Meike die Mutterkatze von den Thaua- Babys ist nun doch endlich in die Falle gegangen und jetzt auch schon kastriert.
Die Kleinen sind gestern gut bei Sahira angekommen, wo sie noch eine Woche lang zusammen bleiben dürfen, bevor sie in ihr neues Zuahuse übersiedeln können.
Nun ist dieses nervenaufreibende Projekt endlich abgeschlossen. :D:D:D

Oben