Kittenfriends - Projekte in Ollern (Ried am Riederberg)

Was füttert ihr denn für ein Futter ?? Wieviel fressen sie denn an einem Tag ??

Leben die Katzen in einem alleinstehenden Haus, oder hab ich das falsch verstanden ??

Lg Bettina

Nein, dass Haus ist Ende letztes Jahr bereits abgerissen worden. Sie leben momentan in unmittelbaren Scheunen, direkt neben der Straße.

Ich versorge die Ollern Streuner jeden Tag mit Futter. Bei 6 Katzen (manchmal kommt auch eine 7te Katze zum Fressen) geht da einiges drauf. Wir haben bereits eine liebe Spenderin für eine monatliche Futterpatenschaft von 5 Euro. Nur das reicht absolut nicht. Ich verfüttere pro Tag 3 x 400g Dosen Nassfutter und zirka 200g TroFu.

Ich kaufe momentan das Nassfutter für die Ollern Streuner beim Lidl. (20 x 400g Dosen um 5 Euro)

Damit die Streuner weiterhin was zum Fressen haben, brauche ich eben viele liebe Spender(innen). Ich hoffe, dass die verbliebenen 6 Katzen bald ein Zuhause auf einen Bauernhof finden, wo sie gut versorgt werden. Aber bis dahin, bin ich für sie verantwortlich........

Bei uns in Gerersdorf könnten wir ja schon fast das nächste Projekt starten :o Verwilderte Bauernhofenkatzen. Ich selbst Fütter ab und zu den ehemaligen Kater meiner Nachbarn mit. Er lebte dort am Bauernhof, aber seit dem sie einen Hund haben ist er nie wieder zurück. Die Nachbarn sind eh so traurig und fragen mich immer wies ihm geht, aber er schaut recht fit aus für sein alter und er weiß ja jetzt das er etwas bekommt wenn er Hunger hat :)

Euch ist es also egal welche Marke, Spezialfutter wird auch nicht benötigt. Lass mich rechnen das sind allein rund 21 Dosen pro Woche. Na nicht schlecht. Kein Wunder das ihr da nicht mit 20 Dosen im Monat auskommt.

Lg

Bei uns in Gerersdorf könnten wir ja schon fast das nächste Projekt starten :o Verwilderte Bauernhofenkatzen.

Euch ist es also egal welche Marke, Spezialfutter wird auch nicht benötigt. Lass mich rechnen das sind allein rund 21 Dosen pro Woche. Na nicht schlecht. Kein Wunder das ihr da nicht mit 20 Dosen im Monat auskommt.
Lg

Da du schreibst du hast nicht so weit zu Sandra, könnte man da wahrscheinlich schon helfen was die verweilderten Bauernhofkatzen betrifft. Am besten du schreibst uns einfach eine Mail mit genaueren Infos, wenn du dort eine Kastrationsaktion starten möchtest. ;)

Ja das stimmt da kommt man immer nicht weit mit einer kleinen Futter- Bestellung.

So wie kokospalme schon schrieb, schreib uns eine Email bzgl. ruf mich an, ich habe dir meine Nummer schon per PN mitgeteilt. Jetzt ist es Frühlingsbeginn und es werden sicher ein paar Katzen dort schon trächtig sein, was glaubst du? Es gibt bei uns leider viel zu viele Streunerkatzen, denen wir gerne helfen möchten. Nur es müssen sich die Leute schon melden bei uns. ;)

Wegen Futter, die Streuner fressen jedes Futter und sind jeden Tag sehr froh wenn ich komme. Sie kennen mein Auto schon und wissen, jetzt gibt es wieder leckeres Futter von mir.

Hier neue Bilder die ich vorgestern mit dem handy gemacht habe. Seit der Kastrationsfangaktion sind sie wieder etwas mehr geschreckt und meiden meine Anwesenheit.

Vorgestern war sogar ein neuer unbekannter Streuner zu Gast (hab kein Foto machen können) und Socke, der eigentlich auch zu uns vor die Haustüre zum Fressen kommt, war erstaunlicherweise auch dort am "Streunerfutterplatz".

Also es sind meistens 6-7 Katzen die regelmäßig gefüttert werden müssen.

ollern1mb5.jpg

ollern2ay8.jpg

ollern4sf9.jpg

ollern3vw0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns die Katzen werden alle mit Futter versorgt. Ich bin mir nur leider nicht ganz sicher ob sie jetzt jemandem gehören oder nicht :confused: Da sie ja in der Nähe des Bauernhauses sind, wo sie herkommen. Nur vermehren sie sich lustig. Meine Freundin hat schon 3 Katzen eingefangen und sie leben jetzt bei ihr.

Sahira wann bist du immer erreichbar. Ich bin von 9-13 uhr in der Arbeit dann von 13.20-17 uhr in der Schule. Ich fahr gern bei dir auf dem Heimweg vorbei und bring dir Futter.

Lg Bettina

Ab 18 Uhr bin ich erreichbar, hast du meine PN nicht bekommen?

Heute allerdings bin ich von 17:30 - 20:45 in der Schule.

Finde toll, dass deine Freundin sich so einsetzt für die Streuner. Wenn du magst, ich könnte helfen beim Einfangen und wir könnten die Vermittlung der jüngeren Kätzchen übernehmen. Sie sollten so schnell wie möglich eingefangen werden, sonst wird es weiteren Nachwuchs geben. :(

Naja, wenn die Katzen jemanden gehören würden, dann müssten sie laut Gesetz kastriert sein.

Zuletzt bearbeitet:
PN ist angekommen nur war ich im Fitnessstudio noch nach der Schule :) Gut dann würde ich sagen ruf ich dich Morgen an und wir machen uns was aus wegen Futter vorbeibringen oder ??

Wir haben zum Beispiel Biesti die Katzendame meiner Freundin mitten auf der Strasse gefunden. Da war sie noch ein winzig kleines Kitten. Wir haben alle im Dorf gefragt, aber natürlich gehörte sie niemandem. Also hat sie sichs genommen mit überreden der Mutter. Damals mussten wir noch Milchpulver besorgen zum aufziehen.

Ich kann leider keinen Pflegeplatz bieten weil meine Eltern und meine Katze toben würden.

Einfangen ist nicht einfach, ich glaub meine Freundin ist da ewig oben gelegen und hat gewartet. Sie gehen Menschen glaub ich teils nicht recht zu. Einfangen können wir sie natürlich, das Problem ist eben wo hin nach der Kastration bis sie wieder raus dürfen.

Die Idee hatte ich ja auch schon jedes Monat ne Katze zum Beispiel fangen kastrieren und dann nach Wartefrist wieder auslassen, aber wo soll ich die hin tun ?

Lg Bettina

Das klären wir dann am Telefon. Wir werden schon was finden, wo die Katzen nach der Kastration vorrübergehend unterkommen können.

Also bis morgen dann, ich warte dann auf deinen Anruf, so gegen 18-19 Uhr. ;)

Gut das hatte ich dann nicht mehr gelesen, aber wir haben ja gott sei dank miteinander gesprochen :)

Freu mich schon auf Morgen.

Lg Bettina

Oben