Kittenfriends - Projekte in Ollern (Ried am Riederberg)

Gestern war ich wieder dort und die eine war rank und schlank - ich versuche heraus zu finden wo sie die Kitten versteckt hält. Aber ohne Erfolg.

In der Gemeinde habe ich angerufen und die wissen noch keinen Termin, wann das Haus jetzt wirklich abgerissen wird. An die Baufirma wurde es schon in Auftrag gegeben, also wenn die Zeit finden, wird abgerissen.

Soweit ich das mitbekommen habe, leben nurmehr 1 Kater wirklich in dem haus. Die anderen leben außerhalb und im Nachbarsgarten. Denke die haben schon gecheckt das das Haus nimmer bewohnbar ist.

Über der Straße befindet sich noch ein altes Haus mit Scheune - dort sehe ich die andere immer rein laufen. Denke die hat dort ihre Babys. Na super, da kann keiner rein gehen, weil zu gesperrt ist. :(



Was Prinzessin betrifft, seid kurzen rinnt ihr Auge wieder wie wild. :( Ich schmier und tropf eh brav Augentrosttee + Salbe - aber irgendwie wird es nicht besser. Ich fahre heute oder morgen nochmal zum TA und frag nach, was ich machen kann. Ich hoffe das Auge muss nicht entfernt werden.


Mit den bauern wo die beiden Kater die bei mir noch in Pflege sind (Lino + pepi) hab ich schon telefoniert, klingt ganz lieb und Karin wird heute oder morgen, wenn sie Zeit findet bei ihm vorbei schauen (ist nur 15 min von ihr) :) Danke nochmal Karin - wenn alles klappt und in Ordnung ist, dann fahr ich noch diese Woche zu ihm und bring ihn die Katzerln, ist doch eine lange Fahrt von 1,5 Stunden, da sollte schon alles passen, bevor ich die Fahrt antrete.


Was Prinzessin neues Platzerl betrifft, muss ich noch abwarten wie sich das mit dem Auge entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zum Teil

Astrid hat mir letztens beim Fangen geholfen und sie hat mich auch nach Amstetten gefahren, weil wir ja für zwei Katzendamen dort ein zuhause am Hof gefunden haben.

Lino und Pepi ziehen wahrscheinlich wenn alles passt noch diese Woche ins schöne Waldviertel.

Das heisst aber nicht, das es vorbei ist. Denn wie erwähnt sind ja noch ca. 7 Katzen dort (von 12 + 3 Kitten), die kastriert gehören.
 
Welche Anforderungen werden an einen Pflegeplatz gestellt?

LG Simona

Erfahrung mit jungen, unsauberen Katzen, evtl. Flöhe, Würmer, Milben, div. Katzenkrankheiten sollten auch bekannt sein, da eine Früherkennung sehr wichtig ist. Eigenes Zimmer setzen wir voraus, falls eigene Katzen im vorhandenen Haushalt bestehen, einfach darum, das wir nicht verantworten wollen das diese in direkten Kontakt mit div. Viren etc. haben. Ausserdem, falls eigene Katzen vorhanden sind, sollten sie Katzenschnupfen/Katzenseuche und Leukose geimpft sein - einfach nur zur Sicherheit.
 
Hallo Sahira!

Die beiden Kater (Lino & Pepi), kommen die zu dem einen Bauern aus NÖ, dessen Kontaktdaten ich dir weitergegeben hab? oder ist das ein anderer?

Bin ja nur neugierig, ob die Leute ihre Versprechen auch wirklich halten :rolleyes:;) deswegen frag ich ;)
 
ja hab schon telefoniert mit ihm :)

Karin fahrt diese Woche noch hin um VK zu machen. :)

Am liebsten würde ich mir pepi behalten - aber momentan gehts nicht, da ich schon 7 katzen habe und mehr will ich meinen nimmer zumuten. Denn er vertraut mir voll und ganz und er ist sehr sehr verschmust mir gegenüber. ;) Das gilt auch für Prinzessin, bei Lino ist es besser, wenn er auf ein Platz kommt wo er Ruhe vor Menschen hat. Mit Artgenossen verträgt er sich super und ist richtig frech. Naja so scheu ist er ja nicht, aber er weiss noch nicht was er mit "Mensch" anfangen soll. Streicheln darf ich ihn und wenn er neben Pepi liegt, dann hör ich ansatzweise ein leises schnurren. *urrr süss*
 
zwei babys gefunden - direkt neben der Futterstelle sind sie heute gelegen. Werde jetzt gleich wieder hin gehen und beobachten wem die Kitten gehören, dann könnten wir die mama + die Babys einfangen und dort bei der Nachbarin in den keller geben. Den müssten wir aber erst Katzengerecht einrichten, da ist momentan nur ein Schutthaufen. :(

Wie alt schätzt ihr die Babys?








PS: Ich weiss wer jetzt die Mama ist. Ist das normal das sie sich den Popo nicht putzt? Nein die Babys sind noch sooooo winzig das ich glaube das die vlt. erst ein paar Stunden/Tage alt sind. Aber ich schätze alle Kitten immer jünger ein. *fg*







Ich fahr jetzt nochmal hin und bringe dort ein paar Kisten mit Handtüchern hin - vielleicht mag sie ja ihre Jungen da weil dort rein legen, bis ich die Nachbarin telefonisch erreicht habe. Die lebt ja in Wien, das Haus ist ja nur ein Wochenend Haus.


Ich finde es halt voll merkwürdig das sie die Babys genau dort liegen hat - total ungeschützt und dort kann jede fremde Katze oder andere Tiere hin .

In der Nähe waren eh die Kater gesessen und haben auf mich gewartet, sogar vom ganz dunkelgetigerten konnte ich endlich ein Foto machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich war grad wieder dort und so wie ich das beurteilen kann, kümmert sie sich super um die Babys. Sie trinken auch bei ihr.

Ich werde noch zu warten bis morgen - hab die babys jetzt von ganz nah sehen dürfen und sie schnurrt auch wenn ich sie anfasse.

Die Augen sind noch nicht offen, das heisst sie werden erst ein Tag oder paar Tage alt sein. Hab meinen TA angerufen und der hat gemeint, das es normal ist mit den Blutungen, das kann Tage dauern, meinte er. Grad eben war hinten bei ihr kein Blut mehr zu sehen, sie dürfte sich geputzt haben. *freu*

Möchte sie heute nimmer so stressen, sobald mich die nachbarin angerufen hat und ich weiss wenn ich sie fange dann erst wenn die Nachbarin da ist und ich die Babys samt Mama bei ihr im keller unterbringen kann. Sonst hat es wenig sinn, wenn ich zum TA fahr und sie dann wieder dort frei lassen würde. Dann vlt. verschleppt sie die Babys irgendwo hin wo wir sie nimmer finden würden.

Ich hab ihr neben dem platz eine kiste mit nem flauschigen Fell reingelegt, hoffe sie wird die Babys dorthin legen. Ist ja doch wärmer, als der kalte Boden. *hoff*




 
Ich natürlich wieder hin so gegen 16 Uhr um die Mama + die Babys zu fangen um zum TA zu fahren. Aber schnell merkte ich, so geht es nicht. Gut ok, dann lassen wir die mama lieber wieder in Ruhe und promt geht mir die andere katze, Mama von mike & Spike (Stummelschwänzchen) in die Falle. OK eingepackt und los - ab zum TA - ewig lang gewartet, dann kamen wir dran - schwub aus der Falle raus entwischt, in den Operationraum geflüchtet und die Wände hoch vor Angst geklettert. OK wieder mit Handschuhe einfangen - total geschafft hat sie sich dann in einem zwischen käfig die Narkose geben lassen. danach ging alles schnell - mein TA meinte, bis morgen früh können wir sie unmöglich da lassen - zuviel Stress und kastrierte sie während der Ordination. Jetzt liegt die gute seid gestern Abend bei mir im Transporter, zwischen stationiert in meinen Klo, damit ich beobachten kann ob es ihr eh gut geht. Es geht ihr eh schon viel besser und könnte heute wieder ins Freie entlassen werden.

Denn während der OP stellte sich heraus das sie tote Babys im Mutterleib hatte, dürften ca. 6 Wochen alt gewesen sein. Aber so genau kann man es nicht sagen, da sie alles andere als Babys ausschauten. Also wer weiss wie lange sie noch mit den toten Babys im Mutterleib leben hätte können.

Sie hat sehr viel Blut verloren, daher lieber noch ein paar Stunden beobachten. Sie wurde auch gleich gegen die lästigen Flöhe behandelt.

Zurück zur Mamakatze: Ich denke das die Babys ein paar Tage alt sind - sie hat die Babys daher geschleppt, weil es einfacher ist, da sie ja dann direkt am Futter ist. Wir haben Decken und Kisten mit Decken aufgestellt, jetzt heisst es abwarten ob sie die Babys doch lieber dort rein legt. *fg*
 
kastriert und wohl auf - beim Auslassen, ist sie wie der Blitz in die nächste Scheune gelaufen. mal sehn, wie lange ich sie am Futterplatz nicht sehe. :(

Stummelschwänzchen





so noch 2 Mäderl und 4 Kater - dann alle kastriert. (von 13 Katzen (5 vermittelt) und 5 Kitten (3 vermittelt))



:]

Mamakatze geht es auch gut und für die Babys finden wir sicher auch spitzen Plätze. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch schon wieder News von den Babys ich habe sie Navid (Frohe Botschaft) und Melina (die Honigsüße) getauft.









Melina





Navid

 
ihrrrrrrrrrrrr werdet es nicht glauben

ABER


gestern fahr ich wieder mal füttern rüber - so gegen halb 6 Abends. Da war noch alles ok und nichts anders als beim letzten mal.

Um halb 8 Abends ruft mich Barbara (die Besitzerin von dem Nachbarhaus des Abrisshauses) das eine fremde Katze seid gestern zum Futtern kommt und jetzt im Gebüsch ein Babykatzerl hinterlassen hat. Sie dürften sie grad gestört haben - sie wohnt ja noch nicht im Haus und kommt Abends immer um ein wenig am Haus zu renovieren.

Naaaaaaaaaaaaaaaaaa toll - das Baby schrie wie am Spieß nach seiner Mama. :( GUT OK WAS NUN? OK DANN WARTEN ob die Mama kommt. Wir sind dann alle wieder heim gefahren, damit die Mama ruhe hat und sich wieder um das Baby kümmern kann.

Mir ließ das keine Ruhe und schließlich bin ich 2 Stunden später noch mal hin. Und da lag das Baby total unterkühlt noch wie vorher im Gebüsch. Mit der Nabelschnurr und der Nachgeburt noch dran.

Ich konnte es einfach nicht liegen lassen - es hätte über die Nacht keine Chance gehabt durch zu kommen.

Schließlich habe ich dann mit Wärmeflasche und Decke eingewickelt und bin ab in die TK. Die Chancen waren gering - da es schon eiskalt war.

Um halb 11 Abends bin ich in der TK angekommen - da war der Körper schon zum Glück wieder etwas wärmer. 33,1 Grad war aber doch noch viel zu KALT.

Nach einer guten halben Stunde Behandlung (infusion etc.) hatte er schon an die stolze 36,1 Körpertemperatur. :)

Das Baby hat brav mitgespielt und hat brav Medis geschleckt und dann schon Kot und Pipi abgelassen und war auch schon recht flott auf den Beinen.

Das Baby wurde dann stationär aufgenommen und ist seid gestern in guter Betreuung. :)

Hab grad einen Anruf bekommen aus er TK- der kleine saugt schon ganz gut von alleine und kann ganz gut von alleine seine Körpertemperatur halten.

Ich kann ihn Mittags bei ihnen schon abholen - Problem - ich kenn mich mit Auzucht überhaupt nicht aus. :( Kennt wer jemanden der Erfahrung hat, der sich dieser Aufgabe annehmen kann oder eine Leihmama?





 
Als ich mit dem kleinen aus der TK kam - traute ich meinen Augen nicht - Mama katze von dem kleinen Baby sass da und forderte Futter. :( Aber das Kleine hat sie nicht angenommen. Wollte es auch nicht einfach am Platz dort wieder liegen lassen. Hab es wie ich vorgehabt habe mit der Decke der Kleinen vorher abgerubbelt und zu den Beiden gesetzt und die Mama von Navid und Melina hat es angenommen und trinken lassen und dann jetzt so gegen 17 Uhr auch geputzt. Wenn es nicht geklappt hätte - hätte ich die Aufzucht übernommen.

Jetzt heisst es nur mehr abwarten und in Ruhe lassen - denn jetzt war sie schon etwas sauer und hat mich angefaucht.


Echt super MAMA so was habe ich lange nicht gesehen, die sich echt super gut um ihre Junge sorgt. :)






 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja fast nicht schlafen können die Nacht - da es geregnet hat und so ein kleiner Wurm ist doch noch so anfällig. Aber ich hab durch gehalten und bin vorher grad drüben gewesen - das Kleine ist warm und denke das er auch genug zum Fressen bekommt.

Ich werde am Nachmittag den Kleinen abwiegen - so weiß ich sicher das er was von der Mama bekommt. :)

Hätte nicht gedacht, das sie ihn einfach so annimmt - maaaaaaaaa da haben wir sooooo ein Glück gehabt.
 
Die Streunerkatzen aus Ollern suchen ganz dringend noch Leute, die eine Hofpatenschaft übernehmen möchten!

allesamtyl0.jpg


dsc00337sv7.jpg


dsc00333zq0.jpg


Die meisten Katzen sind bereits kastriert und werden auch tierärztlich versorgt, benötigen aber dennoch dringend Futter!

- Ihr könnt entweder Futterspenden auf einer unseren Pflegestellen abgeben, oder direkt an Sahira nach Ollern schicken. ;)

- oder eine Geldspende beliebiger Höhe überweisen. (Verwendungszweck: Patenschaft Ollern)
Wir sammeln die eingegangenen Beträge der Hofpatenschaften und machen dann eine Sammelbestellung.

Die Futterbestellungen sind leider immer sehr schnell aufgebraucht :(:(
und daher wäre es wirklich wichtig, wenn sich ein paar Paten finden würden, damit wir gleich ein bisschen Vorrat einkaufen und acuh gleich mehr bestellen können. :)
 
Hallo ihr Lieben, was tut sich bei euch ?? Habe gerade davon gelesen, wird etwas benötigt ?? Wohne in Gerersdorf bei Sieghartskirchen und hätte es ja nicht weit zu euch :)

Lg Bettina
 
Hallo!

ja es wird dringend Futter gebraucht. Da ich jeden Tag dafür sorgen muss, dass diese Streuner was zu futtern bekommen. Leider gibt es dort keine weiteren Leute, die bereit sind, diese zu füttern.

Also werde ich sie solange versorgen wie nötig ist. Außerdem suchen diese verbliebenen 6 Katzen (von 20 Katzen) noch dringend ein Zuhause mit Freigang. Die anderen, bereits vermittelten Katzen haben alle ein super tolles Zuhause auf Bauernhöfen bzw. Wohnungsplätzen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben