Kitten an erwachsenen Hund gewöhnen

zuerst gut anfüttern, sprich immer an der selben Stelle Futter hinstellen, an einem Ort, der für die Katze sicher ist, aber wo auch eine Lebendfalle gut aufgestellt werden kann, die Dinger sind nämlich ganz schön lang.
Die Lebendfalle hinstellen, Futter davor stellen, bis die Katze das Ding als normal ansieht, dann Futter in die Öffnung stellen, nur ganz vorne hin, dann langsam
weiter hinter rücken, bis das Futter dann am richtigen Ort steht...mit Glück geht die richtige Katze rein.....
Das würde ich bei sehr scheuen Katzen machen.
Bei weniger scheuen, einfach die Falle aufstellen, Futter rein .

Das machen wir mit Hilfe unserer TÄ schon seit Monaten, leider ohne Erfolg. :(Die TÄ meinte eventuell wollte sie schon jemand mit einer Lebenfalle fangen und sie hat sich dabei verletzt und/oder einen Schock bekommen sodass sie jetzt so überhaupt nicht will. :( :(

Dann fang damit an, dass ihr das Futter zuerst in einen überdachten Verbau aus Holz stellt.....der größer ist, so das die Katze ihn nicht so als Verbau wahrnimmt, dann langsam verkleinern, bis das Ding zirka die Größe einer Lebendfalle hat, dann den Verbau auf die Lebendfalle stellen...ist halt eine langwierige Sache, aber vielleicht klappt es ja so, sonst fällt mir echt nur mehr ein Betäubungsgewehr ein:o

Dann fang damit an, dass ihr das Futter zuerst in einen überdachten Verbau aus Holz stellt.....der größer ist, so das die Katze ihn nicht so als Verbau wahrnimmt, dann langsam verkleinern, bis das Ding zirka die Größe einer Lebendfalle hat, dann den Verbau auf die Lebendfalle stellen...ist halt eine langwierige Sache, aber vielleicht klappt es ja so, sonst fällt mir echt nur mehr ein Betäubungsgewehr ein:o

Na so ein Verbau ist kein Problem, also sie kriecht auch unter die Brücke auf der Terrasse oder unter den Tisch (dort stellen sie das Futter hin wenn das Wetter schlecht ist). Das ist alles kein Problem.

Wer macht denn sowas mit dem Betäubungsgewehr? :o

Na so ein Verbau ist kein Problem, also sie kriecht auch unter die Brücke auf der Terrasse oder unter den Tisch (dort stellen sie das Futter hin wenn das Wetter schlecht ist). Das ist alles kein Problem.

Wer macht denn sowas mit dem Betäubungsgewehr? :o

Ich würde einfach mal beim nächsten Zoo nachfragen, die müssten da Adressen haben, den viele Wildtiere können nicht einfach so in Narkose gelegt werden und einige normale Tierärzte können auch mit dem Blasrohr nakotisieren...:)

Ich würde einfach mal beim nächsten Zoo nachfragen, die müssten da Adressen haben, den viele Wildtiere können nicht einfach so in Narkose gelegt werden und einige normale Tierärzte können auch mit dem Blasrohr nakotisieren...:)

wollt Ihr auf die Löwenjagd gehen :p

vieleicht läßt sich der gleiche Effekt mit einem Schlafmittel im Futter erzielen ?

lg Feline

Schlechte Nachrichten, wir (bzw. mein Vater) haben schon wieder Kitten im Garten. :mad: :mad: :mad:

Ich könnt platzen vor Wut.... :mad:

Wir haben allerdings noch nicht herausgefunden ob die Kitten von "unserer" Mutter sind, aber ich gehe jetzt mal davon aus. :mad:

Es wird allerhöchste Zeit dass die Mutter eingefangen wird, das ist ja kein Zustand so! :mad:

Die beiden Katzenkinder meines Vaters verstehen sich übrigens nach wie vor blendend mit dem Hund. Morgens wird erstmal eine Runde gekuschelt bevor es dann gemeinsam zum Frühstück geht. :D
Auch das Katzenmädchen wird immer zutraulicher. *freu*

Oben