Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alae schrieb:Ich hab auch so ein Brieferl bekommen. Mit so nem Fragebogen beigelegt... ich hab mich beim Lesen fast angepisst vor Lachen "Sie fehlen uns, sie waren ein tolles Mitglied blabla" *kotzspeibwürg*
Und diese Fragen warum ich mit der Kirche nicht zufrieden bin, was man ändern kann usw... klar, das wird den Herrn Ratzi sehr interessieren *prust*
Aber solang sie Kondome, Schwule und Lesben vertäufeln ist das für mich ein Idioten Verein der an Intoleranz nicht zu übertreffen istUnd jeder der da Einzahlt unterstützt diese Denkensweisen... ich kapiers nicht
![]()
Ich glaube aber das deine Eltern die moralische Pflicht haben dich Taufen zu lassen. Später kannst du ja selbst entscheiden was du willst .Aber was ist wenn du weiss Heiraten möchtest und dich dein Vater zum Traualtar führen möchte ? und du bist auch in eine Geistliche Schule gegangen ,oder nicht ?Und ich glaube sehr wohl das der Mensch an etwas glauben sollte, aber dazu muss man nicht in die Kirche gehen . Aber es sollte einen jeden überlassen bleiben ob er Austritt oder nicht. Ich habe es bis Heute nicht getan, und wenn du nach denkst wie oft gibt man Geld für blödsinn aus. da währe es auf die paar Euro auch nicht angekommen .Alae schrieb:Garnix.
Ich habe Anfang des Jahres meine allererste Rechnung von den A**** bekommen und war 2 Tage darauf schon ausgetreten
Von mir bekommen die nicht mal den Stinkefinger gezeigt, denn selbst das ist für die Kirche noch zu schade
Aber Hauptsache meine Eltern haben sich eingebildet mich Taufen zu lassenHat nur Geld gekostet und sonst nix...
Simba4 schrieb:
Hi!
Klingt vielleicht hart jetzt aber is ja so: bin schon lange ausgetreten aus dieser Kinderschänder-Sekte!!!![]()
man muss sich einfach nur abmelden![]()
cose schrieb:na okay, ich hab mit der kirche auch nicht viel am hut, noch nie kirchensteuer gezahlt, weil ich student bin ----
ABER diese kraftausdrücke, die ihr da benutzt, find ich echt nicht angebracht! man kann ja seinen "missmut" ausdrücken, aber doch nicht auf die art und weise!
Simba4 schrieb:
Hi!
Klingt vielleicht hart jetzt aber is ja so: bin schon lange ausgetreten aus dieser Kinderschänder-Sekte!!!![]()
man muss sich einfach nur abmelden![]()
cora57 schrieb:Ich glaube aber das deine Eltern die moralische Pflicht haben dich Taufen zu lassen. Später kannst du ja selbst entscheiden was du willst .Aber was ist wenn du weiss Heiraten möchtest und dich dein Vater zum Traualtar führen möchte ? und du bist auch in eine Geistliche Schule gegangen ,oder nicht ?Und ich glaube sehr wohl das der Mensch an etwas glauben sollte, aber dazu muss man nicht in die Kirche gehen . Aber es sollte einen jeden überlassen bleiben ob er Austritt oder nicht. Ich habe es bis Heute nicht getan, und wenn du nach denkst wie oft gibt man Geld für blödsinn aus. da währe es auf die paar Euro auch nicht angekommen .![]()
cora57 schrieb:Ich glaube aber das deine Eltern die moralische Pflicht haben dich Taufen zu lassen. Später kannst du ja selbst entscheiden was du willst .Aber was ist wenn du weiss Heiraten möchtest und dich dein Vater zum Traualtar führen möchte ? und du bist auch in eine Geistliche Schule gegangen ,oder nicht ?Und ich glaube sehr wohl das der Mensch an etwas glauben sollte, aber dazu muss man nicht in die Kirche gehen . Aber es sollte einen jeden überlassen bleiben ob er Austritt oder nicht. Ich habe es bis Heute nicht getan, und wenn du nach denkst wie oft gibt man Geld für blödsinn aus. da währe es auf die paar Euro auch nicht angekommen .![]()
Alae schrieb:Was für eine "moralische Pflicht"Wieso muss man einem Menschen denn unbedingt aufs Aug drücken woran er glauben muss? Ich würde das mit meinem Kind niemals machen... Wenn es selbst religiös werden möchte und sich taufen lässt ist es seine Sache und ich würde nichts dagegen sagen, aber ich würde ihm doch niemals meinen Glauben (wobei ihr ja beide auch nicht dran glaubt) aufs Aug drücken.
Ich werde nie Heiraten und wenn dann auch nicht Kirchlich. Viel zu kitschig
Für mich kommt es auf diese "paar" Euro an, denn ich schmeiße einer Glaubensgemeinschaft der ich absolut feindlich wegen ihrer Weltanschauung gegenüberstehe nicht MEIN hartverdientes Geld in den Rachen damit sich der Herr Ratzinger auf ne goldene Kloschüssel setzen kann![]()
cora57 schrieb:Nie Heiraten ?
Du wirst doch nicht Uneheliche Kinder haben wollen
Solche Kinder können einen Seelischen Schaden bekommen
![]()
Und wenn der Richtige kommt ?Alae schrieb:Man siehts an mir *lol*
Aber ehrlich, ich bin Heiratsgeschädigt. Hab das ja alles mitbekommen mit Scheidung etc. beim Peter und das hat mir gereicht. Zudem bin ich mir sicher dass er auch nie wieder Heiraten wird *g*
cora57 schrieb:Und wenn der Richtige kommt ?
Hast auch Recht machs besser als ich bussiAlae schrieb:Obs der Richtige ist seh ich erst wenns mit mir Vorüber geht...Davor kann ich nur mutmaßen *g*