Kirchensteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi!

Klingt vielleicht hart jetzt aber is ja so: bin schon lange ausgetreten aus dieser Kinderschänder-Sekte!!! :(

man muss sich einfach nur abmelden ;)

Alae schrieb:
Ich hab auch so ein Brieferl bekommen. Mit so nem Fragebogen beigelegt... ich hab mich beim Lesen fast angepisst vor Lachen "Sie fehlen uns, sie waren ein tolles Mitglied blabla" *kotzspeibwürg*
Und diese Fragen warum ich mit der Kirche nicht zufrieden bin, was man ändern kann usw... klar, das wird den Herrn Ratzi sehr interessieren *prust*

Aber solang sie Kondome, Schwule und Lesben vertäufeln ist das für mich ein Idioten Verein der an Intoleranz nicht zu übertreffen ist :mad: Und jeder der da Einzahlt unterstützt diese Denkensweisen... ich kapiers nicht:confused:

Findest du nicht, dass du ein klein wenig die Netiquette verletzt? Warum müssen sich Leute, die sich einer Religionsgemeinschaft zugehörig fühlen, von dir als "Idioten-Verein" bezeichnen lassen???:mad:
Die "Kirche" wie du so schön sagst, besteht nicht nur aus den Dingen, die du aufzählst (finde ich im übrigen auch nicht gut), die Kirche besteht aus allen ihren Mitgliedern (es ist nicht nur Papst und Bischof Krenn, Groer etc. "Kirche) und es geschieht durchaus auch Gutes und Wertvolles! Und es gibt Menschen in dieser Kirche, vor denen ich den Hut ziehe!
Im Übrigen: ja - ich "zahle" ein, arbeite sogar für diese Kirche und bin der Meinung, dass sich verkrustete, veraltete Strukturen, die du so vehement kritisierst( in der Kirche oder anderswo) nicht damit lösen lassen, dass man schimpft, sondern nur, indem man eben nicht den Rücken zuwendet und mitarbeitet!
Vom Schimpfen und untergriffigen Schimpfwörtern austeilen ist noch nie irgendetwas gelöst worden!
Und noch etwas: du hast dich gegen die Kirche entschieden - ganz allein deine Sache, warum schimpfst du dann in der Weise? Freu dich doch, nicht mehr einem "Idioten-Verein" anzugehören!

Alae schrieb:
Garnix.

Ich habe Anfang des Jahres meine allererste Rechnung von den A**** bekommen und war 2 Tage darauf schon ausgetreten :D
Von mir bekommen die nicht mal den Stinkefinger gezeigt, denn selbst das ist für die Kirche noch zu schade :rolleyes:
Aber Hauptsache meine Eltern haben sich eingebildet mich Taufen zu lassen :o Hat nur Geld gekostet und sonst nix...
Ich glaube aber das deine Eltern die moralische Pflicht haben dich Taufen zu lassen. Später kannst du ja selbst entscheiden was du willst .Aber was ist wenn du weiss Heiraten möchtest und dich dein Vater zum Traualtar führen möchte ? und du bist auch in eine Geistliche Schule gegangen ,oder nicht ?Und ich glaube sehr wohl das der Mensch an etwas glauben sollte, aber dazu muss man nicht in die Kirche gehen . Aber es sollte einen jeden überlassen bleiben ob er Austritt oder nicht. Ich habe es bis Heute nicht getan, und wenn du nach denkst wie oft gibt man Geld für blödsinn aus. da währe es auf die paar Euro auch nicht angekommen .;)

Simba4 schrieb:

Hi!

Klingt vielleicht hart jetzt aber is ja so: bin schon lange ausgetreten aus dieser Kinderschänder-Sekte!!! :(

Na bravo!
Verstehst du das als Tolerant?
Du verallgemeinerst auf das Allerschlimmste! Bei den "Kampfhunden" (im Übrigen ich verabscheue diesen Ausdruck) bist sensibel, wenn es um Menschen geht, umso weniger!

na okay, ich hab mit der kirche auch nicht viel am hut, noch nie kirchensteuer gezahlt, weil ich student bin ----

ABER diese kraftausdrücke, die ihr da benutzt, find ich echt nicht angebracht! man kann ja seinen "missmut" ausdrücken, aber doch nicht auf die art und weise!

cose schrieb:
na okay, ich hab mit der kirche auch nicht viel am hut, noch nie kirchensteuer gezahlt, weil ich student bin ----

ABER diese kraftausdrücke, die ihr da benutzt, find ich echt nicht angebracht! man kann ja seinen "missmut" ausdrücken, aber doch nicht auf die art und weise!
:D Bravo:D

Simba4 schrieb:

Hi!

also das find ich jetzt zu extrem
man kenn echt nicht alles verallgemeinern

cora57 schrieb:
Ich glaube aber das deine Eltern die moralische Pflicht haben dich Taufen zu lassen. Später kannst du ja selbst entscheiden was du willst .Aber was ist wenn du weiss Heiraten möchtest und dich dein Vater zum Traualtar führen möchte ? und du bist auch in eine Geistliche Schule gegangen ,oder nicht ?Und ich glaube sehr wohl das der Mensch an etwas glauben sollte, aber dazu muss man nicht in die Kirche gehen . Aber es sollte einen jeden überlassen bleiben ob er Austritt oder nicht. Ich habe es bis Heute nicht getan, und wenn du nach denkst wie oft gibt man Geld für blödsinn aus. da währe es auf die paar Euro auch nicht angekommen .;)

also ich denke die kirche gibt uns nichts zurück
ich glaube nicht das du noch dran glaubst was die dir erzählen
wenn dein VATER nach 6 Monaten einfach so an Krebs verstirbt
wärend du tag und nach bei ihm gesessen hast und gebetet hast
das ihm doch jemand helfen soll...
er kann mich nicht mehr vor den altar führen...
die kirche gibt uns nichts al Lügen...
diese paar Euro kann man PETA oder 4Pfoten spenden da
sind die sicher besser aufgehoben

cora57 schrieb:

Was für eine "moralische Pflicht" :confused: Wieso muss man einem Menschen denn unbedingt aufs Aug drücken woran er glauben muss? Ich würde das mit meinem Kind niemals machen... Wenn es selbst religiös werden möchte und sich taufen lässt ist es seine Sache und ich würde nichts dagegen sagen, aber ich würde ihm doch niemals meinen Glauben (wobei ihr ja beide auch nicht dran glaubt) aufs Aug drücken.

Ich werde nie Heiraten und wenn dann auch nicht Kirchlich. Viel zu kitschig :D

Für mich kommt es auf diese "paar" Euro an, denn ich schmeiße einer Glaubensgemeinschaft der ich absolut feindlich wegen ihrer Weltanschauung gegenüberstehe nicht MEIN hartverdientes Geld in den Rachen damit sich der Herr Ratzinger auf ne goldene Kloschüssel setzen kann :rolleyes:

Alae schrieb:
Was für eine "moralische Pflicht" :confused: Wieso muss man einem Menschen denn unbedingt aufs Aug drücken woran er glauben muss? Ich würde das mit meinem Kind niemals machen... Wenn es selbst religiös werden möchte und sich taufen lässt ist es seine Sache und ich würde nichts dagegen sagen, aber ich würde ihm doch niemals meinen Glauben (wobei ihr ja beide auch nicht dran glaubt) aufs Aug drücken.

Ich werde nie Heiraten und wenn dann auch nicht Kirchlich. Viel zu kitschig :D

Für mich kommt es auf diese "paar" Euro an, denn ich schmeiße einer Glaubensgemeinschaft der ich absolut feindlich wegen ihrer Weltanschauung gegenüberstehe nicht MEIN hartverdientes Geld in den Rachen damit sich der Herr Ratzinger auf ne goldene Kloschüssel setzen kann :rolleyes:
:eek: Nie Heiraten ?:eek: Du wirst doch nicht Uneheliche Kinder haben wollen :mad: Solche Kinder können einen Seelischen Schaden bekommen:rolleyes:

cora57 schrieb:
:eek: Nie Heiraten ?:eek: Du wirst doch nicht Uneheliche Kinder haben wollen :mad: Solche Kinder können einen Seelischen Schaden bekommen:rolleyes:

Man siehts an mir *lol*

Aber ehrlich, ich bin Heiratsgeschädigt. Hab das ja alles mitbekommen mit Scheidung etc. beim Peter und das hat mir gereicht. Zudem bin ich mir sicher dass er auch nie wieder Heiraten wird *g*

Alae schrieb:
Man siehts an mir *lol*

Aber ehrlich, ich bin Heiratsgeschädigt. Hab das ja alles mitbekommen mit Scheidung etc. beim Peter und das hat mir gereicht. Zudem bin ich mir sicher dass er auch nie wieder Heiraten wird *g*
Und wenn der Richtige kommt ?

Also mein Kleiner ist nicht getauft und ich hab mich auch extrem dagegen gewehrt, er ist ein unbeschriebenes Blatt und so solls auch bleiben, er soll das Recht haben sich selber aus zu suchen was er ist, woran er glaubt.
Manchen Leuten hat das extrem bitter aufgestossen, das nennt man Pech.
Man macht das weil es sich halt so gehoert, nein, finde ich falsch, sollte er an Gott glauben und sich hingeben wollen im Form der Taufe, dann soll es fuer ihn ein spirituelles Erlebniss sein.

Ich brauche keine Kirche die Gelder aus Hitlers Zeiten einnimmt und predigt das man nicht Verhueten darf, die von Bescheidenheit redet sich aber mit Gold und wertvollen Dingen (MATERALISTISCHEN DINGEN, die man ja net anhaeufen soll) regelrecht ertraenkt.
Ausserdem mischens zuviel politisch mit was aus religioeser Sicht (WELTLICHE Fuehrung) nicht sein darf.

Ok, fuers heiraten brauch ichs auch nicht oder sind tatsaechlich alle die in weiss heiraten Jungfrauen (?), ich denke nicht is also auch irgendwie a Augen-aus-wischerei.
Ich habe meine Heirat genossen, sie war spirituell ohne Kirche und wird immer was Besonderes bleiben weil sich einfach zwei liebende Menschen ein Versprechen geben das Offiziell ist.
Wir haben geheiratet fuer uns, weil wir beide miteinander verbunden sind.

Heirat ist Ansichtssache, es kann was total abturnendes sein (ihh heiraten), oder aber wenn man DEN Mann findet DAS Erlebniss sein (musste ich auch erst lernen).

Darum in meine Augen Kirchensteuer is was grausliges.

Also da spend ich mein Geld lieber einem Tierschutzverein.....

Heiraten? Nie und nimmer. Kind taufen? Nein. Wozu?
Ich dräng damit einem Lebewesen einen Glauben auf, für den er sich selbst noch gar nicht entscheiden konnte.....
Man kann sich auch als Erwachsener noch taufen lassen, wenn man dies möchte. Und DANN kann man es wenigstens selbst entscheiden.....

Ich glaube auch, - aber nicht an "Gott".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben