In meinem Fall war das so das ich seit meinem 14ten Lebensjahr ausgetreten bin und die schickten mir mit 18 Jahren meinen ersten Beitrag, worauf ich mir dachte pfuu kann ja mir wurscht sein, aber woher haben die meine Addresse ?????
Sodala naja die Monate ziehen so ins Land, bitte schreiben die und schreiben die was sie net alles haben wollen und das ma den Executer vorbeischicken werden, ok, da hats gerreicht, zumm rauf nach Liesing.
Gut die wollten von mir ein Geld und cih ahbe gesagt NEIN, da gibts nix, und das ich mit der Kirch nix zum tun hab, da schaut die mich an und sagt, ja ich brauch einen Beleg von der Berzirkshauptmannschaft oder wie des heisst, gut ich dort hin erzaehl des denen, sagen die na von uns gibts da gar nix, sie sind ja eh ausgetreten, ok hat sich rausgestellt gute Frau im Kirchenbruero kennt sie selber net aus oder will mi sekieren.
Gut wieder zurueck, ausse aus der Kirche, sagt sie naja wenn sie das verantworten koennen, sag ich was soll cih verantworten ich bin seit 4 Jahren nimma existent in der Firma, ausserdem wie kann man ein "Konto" einrichten wenn ich fuer die Kirchen gar net exestiere ??
Daraufhin gabs keine Antwort, aber sie sagte nochmal das das sehr unchristlich is was ich da mache und ich hab dann darauf gemeint macht nix bin eh ein Heide.
Das war meine Erfahrung mit da lieben Kirche, ausserdem is die Kirchensteuer noch ein Ueberbleibsl vom Hitler, weil der so christlich war.......
In Amerika kostet die Kirche 0
Griechisch orthodox, evangelish, katholisch ====> 0
Alle anderen Kirchen => 0
Die leben alle von Spenden.