Kira,Moppel;Akita und die andren rotti welpen ...

also ich finde, die sind alle zum schreien:D
und überhaupt dieses *baeh-zungenzeigfoto*!! wir zerwutzeln uns, und das gekackse sieht nach trotz aus:rolleyes:

aber jetzt mal zu deinem dobermann, das gehört auch mal erwähnt....ist ein prachtvoller-schöner hund!!!die kleinen hören es eh ständig, wir sogar doppelt, da wir ja seit sonntag den zweiten geholt haben:p

ach mei traude,....denk mal an kleine kinder-was haben die alles kaputtgemacht.ich denke lieber nicht zurück, über gewissen dinge könnt ich mich heut noch ärgern, wundern oder wie auch immer.:confused:

.....und ausserdem "schwubdiwup" und die welpenphase ist vorbei:eek:

bis zum nächsten bild oder bericht
pene und familie

Barnabas04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@penelope du hast ja recht. Ich bin ja auf meine kleine Maus auch nicht wirklich böse. Sie ist ja noch wie ein Kleinkind. Meine drei vorigen Hunde habe ich ja auch als Welpen bekommen, und weiss noch, was sie alles zerstört haben. Meine Hündin Anja (siehe kleines Bild) hat aus unserer Küchenbank ein ganzes Stück herausgerissen, als wir diese erst eine Woche vorher geliefert bekommen haben. Mein kleiner Rüde Leon hat gerne Schuhe zerbissen. Und mein Dobermann Apollo hat auch aus einem Fauteull ein Stück herausgerissen und einen Schaumgummipolster zerfetzt. Ich wusste garnicht, wie viel Schaumgummi in so einem Zierpolster sein konnte. Vom oberen Stockwerk bis nach unten, alles voller Schaumgummistückchen.:eek: :)

Und schliesslich habe ich noch drei erwachsene Söhne, die ja auch als Kleinkinder ziemlich lebhaft waren.;)

Danke für das Kompliment. Ich habe es meinem Dobermann Pritt weitergegeben. Er ist ja auch erst seit Anfang Jänner bei uns. Er stammt aus dem Bratislaver Tierheim.

Wenn wir nicht schon zugesagt hätten, dass wir ihn aufnehmen, dann hätten wir gleichzeitig mit Kira das Brüderchen dazugenommen. :p ;)

hallo traude!!!

ich bin wirklich erstaunt, wie ähnlich sich unsere beiden fellnasen sehen:D
wenn ich etwas mehr glück habe und sich barnabas mal besser posiert, dann bekommst nen schnappschuss vom feinsten:rolleyes:
aramis unser zweiter schützling sieht den beiden gar nicht ähnlich, er hat fast den kopf einer kleinen dogge:eek: ggg!!!
franz meinte, barnabas ginge mehr nach den mädels, habe eh nochmal zur sicherheit nachgeguckt-es ist nicht die nabelschnur:D, sondern tatsächlich der beweis seiner männlichkeit!

sobald wie möglich fotos von beiden

alles liebe pene

Jetzt hast du mich richtig neugerig gemacht. Ich bin schon gespannt, wie die Brüder nebeneinander aussehen. Einzeln sehen sie sich nähmlich alle ähnlich.:) Einer süsser als der andere.

Heute ist mir wieder ein Schnappschuss gelungen. Kira springt öfters mit den Vorderpfoten auf Pritt. Wenn sie so auf den Hinterbeinen steht, schaut sie schon richtig gross aus.:cool:

Kira%20u.Pritt%2024.03.06.JPG

auch von uns gibt´s neue bilder

@penelope
soooo klein waren die bestimmt nie ;)

und ja, ma bräuchte tatsächlich einmal alle auf einen haufen, um zu erkennen, wie unterschiedlich sie wirklich aussehen. haben ja deinen aramis auch live gesehen - gar kein vergleich zum adelchen

und der moppel schaut wieder ganz anders aus, kommt hier allerdings auf den fotos auch nicht so raus

moppel

adele

moppel und der kater, der sich seit seinem einzug schon für einen ausgewachsenen rottweiler hält

ach gottchen, ist das putzig:p

doch leider, sooooo klein waren sie mal, betonung liegt auf *waren*:(
ich komme gerade von unserem heutigen zweiten feldmarsch nach hause und wurde allenernstes gefragt, ob die beiden schon ein halbes jahr alt sind?:eek:

aramis hat schon ne schulterhöhe von 52cm und unser barnabas zwischen 47 und 49cm, der mag die abmessung nicht und hält sich daher auch nicht sonderlich! wo wird das hinführen *vollgespanntbin*:D

aber was doch das aller,aller,aller,..........WICHTIGSTE ist, sie sind gesund und fühlen sich rottiwohl!

jetzt ist kuscheln angesagt, trainiert haben wir ja bereits ausreichend für heute

liebe grüsse pene

penelope32 schrieb:
foto_518888_5.jpg

so!

ist das nicht zum schreien?????:D

mein süsser, schnuckeliger, knubbel, und was mir sonst noch dazu einfällt:)
in den ersten warmen sonnenstrahlen lässts sich wunderbar aushalten

Das is einfach ein wahnsinn zum schrein soooo süß :( ;) :D *habenwill*

Also Moppel und Barnabas sehen sich sehr ähnlich. Aber Aramis kommt wirklich seinen Schwestern nach mit dem Aussehen. Doberweiler sagte zu mir, dass die Hündinnen eher Tyson ähneln. Aber es ist egal ob sie ihrer Mutter Xenia oder ihrem Vater Tyson ähnlich sehen, sie sind alle schnuckelig süss.:)

Schade, dass wir nicht auch die anderen Geschwister zum Vergleich sehen. Ich werde beim nächsten Anruf oder Mail, Doberweiler fragen, ob er nicht Fotos von den restlichen Geschwistern bekommen kann und sie hier einstellt.

Sind eure Kleinen auch so Staubsauger? Da bei uns auf der Wiese 2 Spielplätze sind und die Leute sämtliche Essensreste liegen lassen, glaubt Kira, die Wiese davon reinigen zu müssen. Auch den Hundekot frisst sie noch immer. Jetzt haben wir sie, mit Leckerlis versehen, an einen Maulkorb gewöhnt. Ich bin ganz überrascht, wie schnell sie ihn angenommen hat. Aber jetzt darf sie wieder ohne Leine laufen und ich brauche keine Angst zu haben, dass sie etwas schlechtes erwischt.

Tierfreundin schrieb:
.... Ich werde beim nächsten Anruf oder Mail, Doberweiler fragen, ob er nicht Fotos von den restlichen Geschwistern bekommen kann und sie hier einstellt ...

ich werde mal sehen was ich tun kann. ich glaube die fotos sollten kein problem sein

Tierfreundin schrieb:
Also Moppel und Barnabas sehen sich sehr ähnlich. Aber Aramis kommt wirklich seinen Schwestern nach mit dem Aussehen. Doberweiler sagte zu mir, dass die Hündinnen eher Tyson ähneln. Aber es ist egal ob sie ihrer Mutter Xenia oder ihrem Vater Tyson ähnlich sehen, sie sind alle schnuckelig süss.:)

Schade, dass wir nicht auch die anderen Geschwister zum Vergleich sehen. Ich werde beim nächsten Anruf oder Mail, Doberweiler fragen, ob er nicht Fotos von den restlichen Geschwistern bekommen kann und sie hier einstellt.

Sind eure Kleinen auch so Staubsauger? Da bei uns auf der Wiese 2 Spielplätze sind und die Leute sämtliche Essensreste liegen lassen, glaubt Kira, die Wiese davon reinigen zu müssen. Auch den Hundekot frisst sie noch immer. Jetzt haben wir sie, mit Leckerlis versehen, an einen Maulkorb gewöhnt. Ich bin ganz überrascht, wie schnell sie ihn angenommen hat. Aber jetzt darf sie wieder ohne Leine laufen und ich brauche keine Angst zu haben, dass sie etwas schlechtes erwischt.

nun also bislang hatten wir glück,...ausser bei pferdeäpfel,..die lieben beide heiss und innig!
kann aber noch kommen..muss aber sagen, dass beide sehr gut und prompt auf *pfui* reagieren.

was mir mehr angst macht ist diese ansteckende panik vor der vogelgrippe!
laut getratsche wurde eine tote ente an einem feld in meiner nähe gefunden...welches wir nun natürlich meiden. es wurde zwar polizeilich nicht bestätigt, aber vorsicht ist besser als... und es gibt ja genug andere plätze für meine zwei lausbuben

alles liebe pene

müssen uns auch einmal wieder zu wort melden. also tierfreundin wie ich das gesehn habe mit der kacke musste ich sofort an akita denken, ich muss sagen ich mache jetzt aber schon die zimmer türen von schlafzimmer und kinderzimmer zu denn dort rein kacken wir liebend gerne :rolleyes: :D

so muss ich sagen ist sie aber total brav und lernfähig immer wenn sie jetzt was will gibt sie pfote :D, und das mit den staubsauger kann ich nur unterschreiben tier freundin ich habe akita im moment auch nur an der leine da sie alles frist maul korb will ich daweil noch nicht da sie ja noch im wachsen ist und ich nicht jede woche eine neuen beiskorp kaufen gehe *g*

penelope32@
herzige bilder

so aktuelle bilder von akita

frauchen pfote, mal kucken ob ich so was bekomme :cool:

gut wenn es auf pfote keine leckerlis gibt dann bin ich eben traurig.....

aber lange kann ich frauchen nicht böse sein, seht wie gross ich schon bin :D

Zitat von penelope32
was mir mehr angst macht ist diese ansteckende panik vor der vogelgrippe!
laut getratsche wurde eine tote ente an einem feld in meiner nähe gefunden...welches wir nun natürlich meiden. es wurde zwar polizeilich nicht bestätigt, aber vorsicht ist besser als... und es gibt ja genug andere plätze für meine zwei lausbuben
Das ist ja nicht nur das. Da ja neben uns das Krematorium liegt, gehen auf der Wiese viele Leute vorbei. Sie werfen die ganzen Essensreste, entweder für die Krähen oder wenn sie auf den Bänken sitzen und essen, den Rest weg. obwohl da 3 Abfallkübel stehen. Genauso bleiben mindestens 10 Autofahrer, Radfahrer oder Jogger am Tag stehen und verrichten ihre "Geschäfte" bei den Büschen. Über Hundekot wird dauernd gelästert, aber die Leute räumen auch nicht ihren Kot weg.:mad: Da kugeln dann die Taschentücher umher, die von Hunden auch gerne aufgenommen werden.:eek: Genauso wenn es wieder wärmer wird. Die ganzen Leute, die auf der Wiese spielen, schwitzen auch nicht ihre "Geschäfte" heraus.

Ausserdem haben die Leute sowieso einmal vor Kira und Pritt wegen ihrer Rasse Angst. Darum ist es mir lieber, dass sie einen Maulkorb trägt. Aber Kira trägt ihn gelassen und wenn sie mit anderen Hunden spielt, kommt er natürlich runter.

Hier mal Bilderchen davon. Einmal ohne Maulkorb, da seht ihr den Grössenunterschied, wie sie schon gewachsen ist.:)

Kira%20u.Pritt%2023.03.06.JPG

Beide hier mit Maulkorb...

Kira%20u.Pritt%2025.03.06.JPG

Da sieht es aus, als ob sie Dackelfüsse hätte, weil ich sie von oben herab fotografiert habe.:o

Kira%2025.03.06.JPG

Und noch einmal unsere Süsse.
p020.gif

Kira%201%2025.03.06.JPG

So, jetzt habe ich zum Vergleich einmal die Geschwisterchen zusammen getan.

Erst einmal Barnabas...

Barnabas04.jpg

dann Aramis...

Aramis02.jpg

Moppel

johann17wo3sb.jpg

Akita...

bikini0012ze.jpg

und Kira

Kira%201%2025.03.06.JPG

moiiiiiiiiiiiiii tolle idee, mit dem geschwisterkuscheln ala fotos:D
also barnabas ist total seinen geschwistern ähnlich, was man von aramis nicht behaupten kann.wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken xena war tyson mal untreu:p

und das füttern der krähen usw.......finde ich auch bescheuert, zumal man damit mehr ratten anlockt als sonst was. und ja traute,...*der mensch*..immer motzt er über hundekot, aber wer warf redbull dosen aufs feld, oder zigarettenkippen? huch und wer sogar damenutensilien:eek:
ich ärgere mich auch jedes mal grün und blau, und die idee mit dem maulkorb find ich genial, ist ja zum schutz unserer fellnasen.

muss echt mal loswerden, dass ich froh bin zu euch kontakt zu haben, wäre schade wenn dem nicht so wär:confused:

freu mich immer wieder von euch zu lesen und die knubbeligen bilder zu sehen.

schönen abend pene und ihre fellnasen;)

Oben