ENEEFE
Medium Knochen
Hi!
Auf der Hundewiese Angelibad im 21. Tummeln sich ab und an auch Kinder!
Vorgestern z.B. ist mir das Herz beinahe in die Hose gerutscht!
Ein ca. 10 jähriges Mädchen sprang mit dem Hund ihrer Oma rum, andere Hunde kamen dazu!
Das Mädchen ist dann auch den fremden Hunden "weg weg" rufend entgegen gesprungen.
Die anderen Hunde liefen also rum, das Mädchen hinterher bis sie bei uns waren, meine Hündin trabte auf die anderen Hunde zu und das Mädchen sprang auch ihr fuchtelnd entgegen, meine Hündin ist ausgewichen und ich brüllte "hey" dem Mädchen entgegen!
Meine Hündin kann nicht wirklich mit Kindern und es wäre nicht auszudenken wenn da gerade ein Ball in der Nähe gewesen wäre, denn da weiss ich schnappt sie (sie hat deswegen schon mal nach der Nichte meines Ex geschnappt).
Die Oma gleich, was war denn!?
Hab ihr gesagt das die Kleine nicht auf meinen Hund zuspringen soll.
Da die Oma: "Achso hat er Angst?"
Ich drauf: " Nein der schnappt"
Sie wieder: " Achso, ich hab nicht aufgepasst"
Den Eindruck hatte ich auch
Muss das denn sein?
Wie ist das gesetzlich geregelt?
In meinen Augen ist es unverantwortlich Kinder auf einer Hundezone rumspringen/rumlaufen zu lassen!
Nicht jeder Hund mag Kinder und auf Kinderspielplätzen haben aus gutem Grund Hunde nichts verloren, warum also in einer Hundezone?
LG
Auf der Hundewiese Angelibad im 21. Tummeln sich ab und an auch Kinder!
Vorgestern z.B. ist mir das Herz beinahe in die Hose gerutscht!
Ein ca. 10 jähriges Mädchen sprang mit dem Hund ihrer Oma rum, andere Hunde kamen dazu!
Das Mädchen ist dann auch den fremden Hunden "weg weg" rufend entgegen gesprungen.
Die anderen Hunde liefen also rum, das Mädchen hinterher bis sie bei uns waren, meine Hündin trabte auf die anderen Hunde zu und das Mädchen sprang auch ihr fuchtelnd entgegen, meine Hündin ist ausgewichen und ich brüllte "hey" dem Mädchen entgegen!
Meine Hündin kann nicht wirklich mit Kindern und es wäre nicht auszudenken wenn da gerade ein Ball in der Nähe gewesen wäre, denn da weiss ich schnappt sie (sie hat deswegen schon mal nach der Nichte meines Ex geschnappt).
Die Oma gleich, was war denn!?
Hab ihr gesagt das die Kleine nicht auf meinen Hund zuspringen soll.
Da die Oma: "Achso hat er Angst?"
Ich drauf: " Nein der schnappt"
Sie wieder: " Achso, ich hab nicht aufgepasst"
Den Eindruck hatte ich auch
Muss das denn sein?
Wie ist das gesetzlich geregelt?
In meinen Augen ist es unverantwortlich Kinder auf einer Hundezone rumspringen/rumlaufen zu lassen!
Nicht jeder Hund mag Kinder und auf Kinderspielplätzen haben aus gutem Grund Hunde nichts verloren, warum also in einer Hundezone?
LG