Kind von Hunden angefallen

aus ORF on:

Klare Sache, es sind in diesem Fall nicht die Hundehalter, die Hunde oder die Eltern schuld, sondern eindeutig die Mutter :rolleyes::rolleyes:

Aber es ist eh wurscht, was wo steht. Irgendeiner hier hat jedenfalls immer seine ganz persönliche Theorie, warum alle andern schon, und der Hundehalter keinesfalls schuld sein kann:rolleyes:

Hunde sind so zu verwahren daß sie niemanden verletzen.
Ich glaube das war Bestandteil des HFS?:confused:

Und somit trägt immer der HH die Verantwortung.

Wenn du Kinder hast, gehörst wahrscheinlich auch zu den Eltern welchen es egal ist was sie machen,Hauptsache ist das man momentan Ruhe von den Kindern hat:mad:
NEIN das Kind ist nicht Schuld, sondern die Eltern!!!!!
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft Kinder bei einem Fest od.Markt von Eltern gesucht werden!
Sehr gut, schon wieder eine Hobbypsychologin unterwegs. An sich ist Deine unqualifizierte Wortmeldung ja keiner Antwort wert. Aber nur zur Vollständigkeit: 3 Kinder und 4 Enkelkinder und kein Nachfahre musste jemals gesucht werden oder wurde von einem Hund oder sonst was (außer Insekten der blutrünstigen Art) gebissen. Auch die bis zu 4 Hunde gleichzeitig, die seit über 40 Jahren mit uns im Haushalt leben, haben noch niemanden gebissen Aber vielleicht hatten wir ja nur Glück.

Ja, und im übrigen liegt es in der Verantwortung des Halters, seinen Hund so zu verwahren, dass er niemand verletzen kann. Das sollte man bei der Vorbereitung auf den HFS gelernt haben; nicht nur gelernt, sondern auch verstanden!

Ganz ehrlich ?? Mich wundert bei solchen Einstellungen und bei solchen Hundehaltern sowas von gar nicht mehr, wenn lauthals nach einen HFS verlangt wird !!
Das nächste wird sein, dass man den Hund bald gar nirgends mehr mit hinnehmen darf und auch das würde mich gar nimmer wundern...Und das haben sich viele HH dann selber zuzuschreiben !!

Wenn du Kinder hast, gehörst wahrscheinlich auch zu den Eltern welchen es egal ist was sie machen,Hauptsache ist das man momentan Ruhe von den Kindern hat:mad:
NEIN das Kind ist nicht Schuld, sondern die Eltern!!!!!
Hast du überhaupt eine Ahnung wie oft Kinder bei einem Fest od.Markt von Eltern gesucht werden!

Es sind immer die Eltern schuld und es laufen nur Eltern rum, die Ruhe von ihren Kindern haben wollen.

Würden endlich alle Eltern ihre Kindern immer und ohne Ausnahme bei Fuß führen, darauf achten, dass sämtliche Lautäußerungen unterbleiben - man weiß ja schießlich wie schrecklich dieses unnötige Gequietsche für viele Hunde ist - endlich so rücksichtsvoll sein und darauf achten, dass diese Kinder sich nicht unentwegt bewegen, oder womöglich mit den Armen wackeln - man weiß ja, was das für eine Bedrohung für viele Hunde darstellt, oder gar die Frechheit haben, - ohnehin schon klein und dann noch am Boden spielen - man weiß ja schließlich, dass das bei vielen Hunden die Jagdlust weckt- dann wäre endlich ein respektvolles Miteinander von HH und ihren Hunden und diesen Menschen, die die Frechheit haben, ihre Kinder auf die Welt loszulassen und womöglich auch noch keinen Hund haben:eek: möglich.

Ganz ehrlich ?? Mich wundert bei solchen Einstellungen und bei solchen Hundehaltern sowas von gar nicht mehr, wenn lauthals nach einen HFS verlangt wird !!
Das nächste wird sein, dass man den Hund bald gar nirgends mehr mit hinnehmen darf und auch das würde mich gar nimmer wundern...Und das haben sich viele HH dann selber zuzuschreiben !!

:)Völlig Deiner Meinung. Ich finde das absolut schockierend.

Tamino ..da fällt mir doch glatt eine Lösung für das ganze Dilemma ein ..Kinder an die Leine und alle Hunde frei laufen lassen, weil die sind ja nie schuld. Die HH sind auch gleichzeitung aus der Pflicht genommen, denn wenn dann noch sowas passiert, war die Leine fürs Kind einfach zu lang :rolleyes:

Tamino ..da fällt mir doch glatt eine Lösung für das ganze Dilemma ein ..Kinder an die Leine und alle Hunde frei laufen lassen, weil die sind ja nie schuld. Die HH sind auch gleichzeitung aus der Pflicht genommen, denn wenn dann noch sowas passiert, war die Leine fürs Kind einfach zu lang :rolleyes:

:) Na wenn Du jetzt schon so elegante Lösungen parat hast, was würdest Du wpohl vorschlagen, wenn Du so einige andere Ansagen lesen würdest. Oh bist Du gar nicht hundefreundich.

ich finde jemand der so fahrlässig handelt müsste mit einem halteverbot belegt werden - zur abschreckung. anders wird man solche leute net aussortieren können :mad:

Du in Zeiten wie diesen weiß man das ja ned soo sicher, bei der Einstellung mancher Leute ;)

Wieso???
Die Hunde wurden ja offensichtlich eh gut behandelt. Durften ihren Bewegungsdrang frei ausleben, selbsttätig über Freund und Feind entscheiden und haben sicher nur ein bissl warngeschnappt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"ironie off"

:rolleyes:Aber nicht doch, Haltungsverbot für Kind. Schließlich wurde es ganz sicher von einer ruheliebenden Mutter genötigt hinter irgendso ein Standl zu kriechen und hat das boshafterweise auch noch gemacht. Dann wurde auch noch die Rettung um unser aller Steuergeld bemüht, wg. unbestimmter Verletzungen - eh klar was das bedeutet - und womöglich einen Schock vorgetäuscht.

Verhaltenskratives Problemkind eben, schlecht geprägt und noch schlechter sozialisiert von verhaltenskrativer Mutter. Die müssen jetzt aber schon beide ordentlich trainiert werden.:rolleyes:

Ja stimmt schon, ich ärger mich auch immer über unkontrollierte freilaufende Kinder, aber ich ärger mich genauso über unkontrollierte freilaufende Hunde.

Und ob Kinder jetzt irgendwo etwas zu suchen haben oder nicht - wir dürfen eines nicht vergessen: Kinder sind vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen und das wird schon einen Grund haben. Und ja, wenn Kinder spielen, dann rennen sie halt umehr - wenn ich denke, wo wir als Kinder überall rumgerannt sind.

Bei Menschenansammlungen ist der Hund so zu verwahren (wie eigentlich eh immer), dass nichts passieren kann. Und Leine oder Maulkorb gehört da halt dazu.

Und nein, so selten ist das gar nicht, dass ein Hund irgendwo unter einem Tisch rausschießt, wenn ich da allein an die Restaurants denke, wo der Hund plötzlich rausgeschossen kommt - nicht, um sein Territorium zu verlassen, sondern um es zu verteidigen - sein Tisch, seine Höhle, ...
Sehe ich auch so.

Oben